Forum Discussion

Fenk2806's avatar
1 year ago

Spielmenü ladet nicht

Hallo,

habe gestern das Spiel ganz normal gespielt und auch beendet. Seit heute sehe ich nach dem Start den rotierenden Diamanten und das Menü erscheint nicht. Hab schon unter Dokumente das Sims 4 Verzeichnis gelöscht, habe das Spiel neu installiert, hab die EA App neu installiert. Leider hat nichts geholfen.

Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar!

LG Markus

7 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hallo @Fenk2806,

das Spiel startet also nicht, und du bekommst auch keine Fehlermeldung?

Ich würde dir hier einmal raten, das Spiel zu reparieren. Gehe dazu in der Bibliothek auf Die Sims 4 und wähle unter "Verwalten" die Option "Reparieren".

-Poppy

• Fenk2806's avatar
    Fenk2806
    1 year ago

Reparieren habe ich auch schon versucht, hat nicht geholfen.

Ich habe rausgefunden, dass das Spiel funktioniert, wenn ich die EA App auf offline stelle, egal ob ich die Firewall einschalte oder nicht. Virenscanner deaktiviert nix gebracht, Windows Updates ausgeführt, auch keine Verbesserung.

Warum das jetzt nur mehr offline geht, keine Ahnung...

• @Fenk2806 Hast du die localthumbcache gelöscht, die behebt mit Fehler.
    Nutzt du mods müssen die nach Update aktualisiert werden.
    Zum testen ohne mods spielen, Ordner auf Desktop schieben und die localthumbcache löschen.
  • Fenk2806's avatar
    Fenk2806
    1 year ago

Vor kurzem wurde automatisch ein Update von Sims 4 über die EA App gemacht. Jetzt geht es wieder wie gewohnt.

Danke für die Unterstützung!

Markus

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Super, das freut mich, dass es seit dem Update wieder funktioniert, @Fenk2806! 🙂

-Poppy

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 4 hours ago
9,097 Posts