Forum Discussion

matthias_halser's avatar
4 years ago
Solved

Spielstände plötzlich weg

Hallo zusammen!
Ich spiele seit kurzem Sims 4 auf meinem MacBook Air über Origin. Jedes Mal jedoch, wenn ich mich bei Origin anmelde und das Spiel starte, fange ich von neuem, sprich bei der Erstellung eines Sim an und meine bisherigen Spielstände sind weg. Wie kann das sein?!
LG

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hey @matthias_halser,

sind die Spielstände im Sims 4 Ordner denn leicht ausgegraut?

Denn dann befinden sie sich in der Cloud. Mit einem Rechtsklick darauf und "Download" solltest du sie jedoch wieder herunterladen können.

-Vendcera

4 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @matthias_halser,

ich habe deinen Beitrag dazu auch mal in den Sims 4 Bereich verschoben.

Benutzt du denn außerdem eventuell noch Cloudspeicherung, wie iCloud?

Die Sims 4 Spielstände müssten dabei nämlich stattdessen auf der Festplatte gespeichert sein. Standardmäßig im Ordner unter Dokumente > Electronic Arts > Sims 4. 

-Vendcera

• @EA_Vendcera Danke dir erstmal für deine schnelle Antwort. Ich hab bei Origin schon den Haken rausgenommen, dass Spielstände und er Cloud gespeichert werden. Wenn ich unter Dokuments > EA > Sims4 reingehe, seh ich auch sogenannte Savings, sprich für mich als Laien sieht's so aus als würden da schon Spielstände gespeichert werden. Nur startet Origin irgendwie nie von dort. Ich muss auch dazu sagen, dass jedes Mal, wenn ich Sims starte es so wirkt, als hätte ich es frisch installiert. Mir werden sämtliche Packs und Erweiterungen beworben und als 'neu' angezeigt .... total strange das ganze ... 

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    4 years ago

@matthias_halser klappt es jetzt?

Ja sims4 startet,bzw. Legt immer im Dokumente Ordner ab.
    Ja, Origin ist dann meist unter c://
    Prüf Mal deine Mail-Adresse stimmt da alles.
    Bzw. Lösch Mal die cachedatei, die wird immer neu erstellt https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/

Hast du deine Packs im Spiel,

du musst sie runterladen, siehst du sie im Spiel?

Siehe hier:

http://sims4.crinrict.com/2014/09/speicherstand-kann-nicht-geladen-werden/

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey @matthias_halser,

sind die Spielstände im Sims 4 Ordner denn leicht ausgegraut?

Denn dann befinden sie sich in der Cloud. Mit einem Rechtsklick darauf und "Download" solltest du sie jedoch wieder herunterladen können.

-Vendcera

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,687 PostsLatest Activity: 11 hours ago