@water_si76Ob das in meinem Fall ein Bug ist oder nur eine falsche Vorgehensweise meinerseits kann ich nicht genau sagen. In letzterem Fall würd ich allerdings erwarten, dass das Szenario failt, also entweder als nicht gewonnen oder eben mit der schlechtesten Endemöglichkeit "Alles wird weggegeben" endet. Und das eigentlich schon dann, wenn die Großmutter unvermittelt stirbt, obwohl der Teil 2 noch nichtmal begonnen hat. Sterben soll sie ja wohl erst im Teil 3 des Szenarios. Dass es damit offenbar Probleme gibt, ist hier auch schon beschrieben.
There was only one problem with killing off Eddie to get rid of negative sentiments. This Sims 4 scenario isn’t smart enough to realise when a Sim has died. So the Sims 4 scenario still wanted me to remove negative sentiments in spite of Eddie being dead. I even released his spirit to the netherworld to delete his ghost but nope. Did not work.
Ich hab das Szenario nochmals gestartet und bin anders herangegangen. Ich habe die Selbständigkeit unterbunden und mich schnellstmöglich der Heilung der negativen Gefühle gewidmet. Ein paar gemeinsame Runden vor dem Radio mit flinken Tanzschritten und der Part war erledigt. Danach ging es ohne Probleme weiter zum Teil 2.