Forum Discussion

Kalaidasim's avatar
8 years ago
Solved

Türen verschließen und viele andere Bugs

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit funktioniert das Türen abschließen nicht mehr. Ich kann die Türen zwar verschließen, aber die Sims laufen trotzdem fleißig hindurch. Oft ist es auch so, dass sie dann zwar in das Zimmer rein gehen, aber nicht mehr heraus kommen. (wegen verschlossener Tür).

Ich habe bisher immer so gespielt, dass ich z.B. in meiner Hauptfamilie, die aus 3 Paaren besteht, die jeweiligen Paare in Gruppen gepackt habe. Dann habe ich die Türen zu den passenden Wohnungen für die jeweilige Gruppe erlaubt. Das hat auch immer gut geklappt. Ich glaube, dass es seit Jahreszeiten nicht mehr funktioniert. Ich bin aber nicht sicher, da ich zwar das Katzen und Hunde EP installiert, aber dann erst wieder zu Jahreszeiten gespielt habe. 

Aber auch unabhängig von einer Gruppe funktioniert es nicht. (Also auch nicht für alle verschließen und nur einem Sim erlauben.)

Ich habe es in verschiedenen Familien getestet und auch mit unterschiedlichen Türen.

Dann habe ich das Problem, dass die Sims nicht mehr aufhören, Blätter zu rechen. Auch nicht, wenn ich die Aktion abbreche. Sie machen einfach damit weiter, auch wenn sie schon total erschöpft sind.

Das Kleinkind wird laufend in den Hochstuhl gesetzt und wieder heraus genommen, sodass ich es gar nicht mehr füttern kann. Ohne Hochstuhl kann ich es auch gar nicht mehr füttern (das ging schon mal), sonst würde ich den Stuhl einfach weg lassen. Das Kind ist schon total fertig mit der Welt und nur noch wütend.

Die Sims stehen ewig herum, bis sie endlich machen, was sie sollen. Ein wohl sehr oft auftretender Bug.

Die Screenshots sind seit dem letzten Update pixelig. (ich habe schon den "Ich auch" Button geklickt im Beitrag von Deichschaf.

Ich kann keine Bilder mehr verkaufen am Verkaufsstand. Die Kunden kommen zwar, aber kaufen nichts mehr. Ich habe es immer wieder versucht, aber ohne Erfolg. Auch eine neue Tafel habe ich gekauft und neu gemalte Bilder aufgehängt, aber erfolglos.

Ich habe noch unzählige kleine Fehler, die das Spielen in meiner 7-köpfigen Hauptfamilie unspielbar machen. Es kommt dabei keine Freude mehr auf, weil man sie ständig neu befehligen muss, was sie vorher auch von allein konnten. 

Ich habe keine Mods und DLs im Spiel und die Cache Dateien lösche ich auch regelmäßig. Ich habe es auch schon mit einem neu generierten Spiel versucht, aber alles ohne Erfolg. Die Fehler bleiben alle da.

Ich weiß, dass es derzeit keine wirkliche Fehlerlösung gibt, aber ich wollte meine Bugs wenigstens melden. 

Vielen Dank und liebe Grüße

Kalaidasim ♥

2 Replies

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,687 PostsLatest Activity: 37 minutes ago