Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago

Tiere altern lassen? Wie geht das

Habe in einem Haushalt 2 Tiere adoptiert und würde sie gerne altern lassen, nur finde ich keine Option die mir das ermöglicht. Ich habe das automatische Altenr ausgestellt da ich nicht möchte dass meine Sims einfach alle auf einmal Alt sind. Gibt es da nun eine Option oder geht das NUR über das automatische Altern? 

8 Replies

• Du kannst in der Tierklinik spezielle Leckerchen kaufen, mit denen du deine Tiere altern lassen kannst.

• Hallo Njukichan,

es scheint wohl so, dass man hierfür die "Alterungs-Leckerlie" aus der Tierklinik benutzen muss - mein Haushalt hat zwar altern aktiviert aber irgendwie passierte es nicht bei den Haustieren (bug?) - meine Kinder wurden älter die Tiere aber nicht. Das Leckerli hat dann aber geholfen

---> oder du machst es mit  --- Testingcheats true --- cas.fulleditmode

Liebe Grüße Shira

• Shirahime_LP's avatar
    Shirahime_LP
    8 years ago

Update:

Wenn man "altern" im Spiel aktiviert scheint es nun auch zu funktionieren, dass auch die Tiere mitaltern. Mein alter Spielstand war da wohl verbuggt -.-

Deine Tiere fangen dann an zu "glitzern" und werden dann schließlich älter - bestimmen kann man den Zeitpunkt jedoch nicht.

Ansonsten wie bereits oben erwähnt 🙂

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    7 years ago

Du müsstest irgendwo in den Optionen bei Tierpflege die Möglichkeit haben, dem Tier das Leckerchen zu geben.

• Tanti0815's avatar
    Tanti0815
    5 years ago

DAs wirkt bei meiner Kleinen nicht..1x gegeben und es tut sich nichts^^..weiter ging das nicht, dass ich es nochmal geben könnte =) 

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    5 years ago

Hey @Tanti0815 

Der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

~rephii

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,283 PostsLatest Activity: 54 minutes ago