Forum Discussion

JenMam's avatar
4 years ago
Solved

TS4_x64.exe nicht auffindbar

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Die Verknüpfung zu Sims 4 sieht aus wie ein Blatt Papier und nach dem Doppelklick kommt die Meldung "Das Element "TS4_x64.exe", auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben."
Ich habe dann versucht, das Spiel über Origin zu starten, da kam dann auch eine Art der Fehlermeldung. Daraufhin habe ich versucht, das Spiel über Origin zu reparieren, dieser Prozess kann nicht abgeschlossen werden, da "eine oder mehrere Dateien, die eine Aktualisierung erfordern, verwendet werden." Neustart des PCs hat an diesem Zustand nichts geändert. Ich kenne mich leider kaum mit Technik aus und würde mich daher sehr über jegliche Hilfe freuen! Deinstallieren will ich das Spiel nur ungern, da ich meinen Spielstand nicht verlieren möchte...

• @JenMam Ich nutze Avast selber nicht, aber irgendwie solltest du dem Programm beibringen können, dass die Datei da nicht hingehört und dass sie sicher ist. Danach sollte sie nicht weiter blockiert werden und wenn die Datei nicht automatisch zurückkopiert wird, sollte zumindest eine Reparatur funktionieren.

4 Replies

• @JenMam Welches Antivirusprogramm verwendest du ? Kannst du mal gucken, ob es die Exe in Quarantäne verschoben hat ?
  • JenMam's avatar
    JenMam
    4 years ago

@crinrictich benutze Avast Free Antivirus. Die Datei habe ich tatsächlich im Quarantäne Ordner gefunden! Kannst du mir auch sagen, wie ich jetzt vorgehen soll? 🙂

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    4 years ago
    @JenMam Ich nutze Avast selber nicht, aber irgendwie solltest du dem Programm beibringen können, dass die Datei da nicht hingehört und dass sie sicher ist. Danach sollte sie nicht weiter blockiert werden und wenn die Datei nicht automatisch zurückkopiert wird, sollte zumindest eine Reparatur funktionieren.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hi @JenMam,

ich gehe mal davon aus, dass es noch mit der Ausnahme in Avast geklappt hat und markiere dementsprechend Crins Antwort als Lösung.

Melde dich ansonsten gerne nochmal.

-Vendcera

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,661 PostsLatest Activity: 47 minutes ago