Forum Discussion

FrauSonne7's avatar
4 years ago

Update hat Mods aus Ordner gelöscht!

Hallo miteinander, ich habe ein großes Problem mit Sims 4 und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. 

Ich habe blöderweise vor dem großen Nachbarschaftsgeschichten-Patch die Mods nicht aus dem Ordner genommen und das Spiel nach dem Update gestartet. Als ich wie gewohnt die Mods in den Einstellungen wieder aktivieren wollte, wie nach jedem Update eben, war ich etwas verwundert zu sehen, dass sie gar nicht erst deaktiviert wurden. Noch komischer war, dass mir die Mods aber gar nicht wie gewohnt angezeigt wurden, obwohl aktiviert. Ich habe das Spiel verlassen und musste zu meinem großen Entsetzen feststellen, dass mein Mods-Ordner komplett leer ist. Alles was noch drin ist ist eine einzige Datei "Resource.cfg". Alle Mods sind spurlos verschwunden als hätten sie im Ordner nie existiert, doch vor dem Start des Spiels waren sie noch da.

Ich sehe mich vor einem großen Problem, da nicht nur meine Sims sondern auch meine Häuser mit viel cc ausgestattet sind und ich habe wirklich keine Lust, meine Spielstände alle wieder spielbar zu machen ☹️

Die mods kann ich mir ja schnell wieder runterladen, doch all den verwendeten cc finde ich in Leben nicht wieder :D

Bitte bitte helft mir!!!

Hat jemand Schon mal ähnliches erlebt?

Liebe Grüße

8 Replies

• @FrauSonne7 hast du schon mal per PC-Suche nach dem Mods-Ordner gesucht?
    Verwendest du eine Art von Cloudspeicherung und hast in der Cloud mal nach dem Mods-Ordner geschaut?
  • FrauSonne7's avatar
    FrauSonne7
    4 years ago

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe keinen Cloud-Speicher, lediglich die Festplatte.

Das mit der PC-Suche habe ich tatsächlich aber noch nicht ausprobiert. Der Mod-Ordner selbst existiert aber noch, es fehlen nur die Mods selbst die ich darin gespeichert hatte. Wenn ich nun nach mods suche dann wird sich vermutlich ja der leere Mod-Ordner in der Spieldatei öffnen. Aber ich werde es auf jeden Fall so oder so ähnlich versuchen und bei Gelegenheit auch nochmal ein Update posten, sollte es funktionieren (oder auch nicht) 🙂

• @FrauSonne7 Hallo 🙂 ich habe 2 Festplatten eine für C: wo das Spiel gespeichert ist und die andere habe ich F: genannt hier habe ich einen Sicherungsordner für die Sims. Dort ist alles drin: Mods, saves und den Tray Ordner für die Galerie. Wenn deine Festplatte groß genug ist kannst du sie auch in zwei Teile modifizieren. Dafür gibt es Software Programme. Google einfach mit "Festplatte teilen".
  • @FrauSonne7 Entschuldige bitte dass ich dir diesen Vorschlag geschrieben habe denn dies hilft dir natürlich nicht bei deinem jetzigen Problem aber ich dachte so für die Zukunft dass dir dies nicht mehr passieren kann.
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @KissingSims für eine Sicherung braucht es nicht mal zwei Festplatten bzw Partitionen - man kann die Sicherung auch auf der gleichen partition wie das Spiel haben.
  • FrauSonne7's avatar
    FrauSonne7
    4 years ago

Hallo zusammen!

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe, leider hat alles nichts geholfen und ich habe die letzten 2 Tage mit quasi ununterbrochenem CC-Shopping verbracht, gefolgt vom langen Einrichten meiner aktuellen Spielstände. Es war ein riesen Akt, ist nun aber endlich geschafft und mein aktueller Spielstand ist wieder spielbar.

Habe nun auch direkt euren Rat befolgt und mir eine Kopie vom Mods-Ordner abgespeichert...im Nachhinein ist man immer schlauer. Das passiert mir garantiert nicht nochmal :-)

Liebe Grüße und nochmals danke!

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,671 PostsLatest Activity: 5 hours ago