Forum Discussion

janine101149145's avatar
janine101149145
New Novice
2 days ago

Update macht mehr Probleme als es löst

Inventar geht die ganze Zeit verloren (beim Grundstückswechsel, Neu laden des Spiels etc.), in den Bücherregalen sind keine Bücher vorhanden, Bücher die sich in der Welt befinden können nicht aufgeräumt werden, Lichter gehen immer wieder an, obwohl sie auf automatisch gestellt wurden, abgeschlossene Türen/Tore etc. öffnen sich von alleine/Tiere gehen trotzdem hindurch...

Spielstand lässt sich, zur Abwechslung völlig ohne Error-Meldung, nicht mehr öffnen, Nachbarschafts-Aktionen sind ausgeschaltet und werden trotzdem autonom ausgeführt (Kinder adoptiert etc.), Spiel hängt sich ohne Grund auf, bleibt bei dreifacher Geschwindigkeit, obwohl pausiert wurde und alles läuft im Hintergrund weiter während das Spiel für immer&ewig speichert (nicht, sondern muss abgebrochen werden)...

2 Replies

• dass das Spiel sich pausiert und iwie noch läuft aber trotzdem nichts mehr geht lag bei mir am MCC. nimm das Modul für die Clubs aus dem MCC ordner und du bist zumindest das problem los. 

das mit den nachbarschaftsaktionen habe ich leider schon sehr lange, das hat mMn nichts mit dem neuen Update zu tun. selbst der MCC Population hat das nicht ändern können. probier mal, die nachbarschaftsgeschichten anzuschalten und dann nur 1 davon auszuwählen, was dich am wenigsten stört. zumindest bei mir hat dann keiner mehr kinder adoptiert oder ehepartner geklaut. 

auch die abgeschlossenen Türen sind (für mich) nicht neu - da kann ich dir die Mod von LittleMissSam empfehlen (genauen Namen weis ich nicht, sollte aber auf ihrer Homepage zu finden sein). 

Das sich das Spiel aktuell nicht startet liegt soweit ich weis an den kaputten UI Mods - die sind aber eig jedesmal kaputt, die kannst du selbst ohne Blick auf die broken Mod List direkt raus schmeissen, sobald ein Update kommt. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,771 PostsLatest Activity: 3 hours ago