Salve Freggi-Liz, hast mich offenbar erwischt, ich muss antworten. ;)
Ich gehe nicht davon aus, dass die Animationen ausgerechnet bei mir extrem sind. Von Haus aus bin ich Purist. Da fast alle Spiele-Kreatoren betont nicht nur auf spielen sondern auf "bespielt werden" konzentriert sind und das ernst meinen, wurden mit den erreichbaren Möglichkeiten immer mehr Spiele für mich *unappetitlich* ;) gebaut. Was andere top finden, hat für mich immer öfter nicht einmal Mülleimerwert. Klar, habe so manches hart durchgezogen, die Indignation runtergeschluckt. Die Folge war natürlich, dass die Allergien immer krasser wirksam wurden.
Beispiel: Ich drücke im RL einen Lichtschalter. Der optische Drück-Effekt ist gering. Aber auch wenn ich einen Schaltschütz sehr stark durchdrücken müsste, es würde mich nicht tangieren.
Aber wenn ich in Spielen etwas drücke, kommt mir der Schalter sehr oft entgegen. Erfahre ich den Effekt, sträuben sich mir die Nackenhaare. Auch wenn es nur sehr wenig wäre, empfinde ich das absolut gegen-natürliche als extrem unangenehm. Wer sowas baut, hat zu 200% verloren. Doch wie oft wird das knallhart unnatürliche sogar krass überbetont praktiziert? Hier ist es deutlich überbetont, kann aber für Leute, die gegen-natürliches lieben, vielleicht nur milde sein.
Dass es eine Entschuldigung dafür gibt, dass z.B. am Warenkorb etwas pulst, interessiert mich nicht. Beleuchten ja, pulsen nein. Meine Augen konnten sowas noch nie leiden.
Dass die Beschriftungen in der Szenarienkarte in voller Breits regelrecht auf- und zu-shieben, ist in jedem Fall krass. Wer und warum baut sowas? Mit sowas erzeugt man in jedem Fall eine sehr unangenehme, extrem stressende Umgebung.
Ein Fenster, dass auf den Schließen-Befehl nicht schließ sondern größer wird und erst dann schließt... Was soll das? Wo bin ich hier hingeraten?
Und wozu "wippeln" die Haken unten rechts bei der Char-Kreation? Das tun die immer, absolut unbeirrbar immer. Ich werde sowas niemals nutzen.
Schade, habe noch mal die Tooltips auf definitiv allen Interface-Button gecheckt. Habe alle Möglichkeiten deaktiviert, das Spiel neu gestartet. Nichts ist weniger geworden.
Oder kurz gesagt, ein derart *ausgestattetes* Spiel ertrage ich absolut nicht. Bereits die Gegenfrage, ob ich tatsächlich schließen will, etrage ich wegen der Notwendigkeit, wieder die Button-Kitschereien auslösen zu sollen, nicht. Ich schloss bald nur noch über den Taskmanager. Also keinerlei Spielspaß. - Ole, ich muss keineswegs leer treten, habe ein sehr komplexes Spiel. Aber ich hätte sehr gern auch eine Lebenssimulation. Ich finde keine, die zumindest halbwegs zivilisiert "sauber" ausgestattet ist. P.g.
Was soll's, so ist *der Lebbens* ^^ - Zum Ausgleich läuft gerade ein 36:52 min Titel der The Velvet Underground. Das ist Chill und Kraft pur.
Halt dir wacker, sei happy
Uranor
NachPS: Aber was sind die EA-ler tatsächlich für Leute? Wo mag ich sie zuordnen?: Einige Minuten, nachdem ich das Spiel nach einem Test geschlossen habe, erscheint unten rechts ein Melde-Button: Das Spiel ist wieder ready to play. Na ist doch schön... dass ich nun auch eine Charakterstudie kennenlernen durfte.