Forum Discussion

Mataphim's avatar
2 years ago
Solved

Verschiedene Interaktionsmöglichkeiten fehlen.

Hallo zusammen,

habe die Sims schon eine Weile links liegen gelassen aber jetzt mal wieder angefangen. Leider ist mir nach ein paar Stunden aufgefallen, dass einige (und teils wichtige) Interaktionen fehlen. Am Anfag dachte ich noch: das wird nach und nach freigeschaltet. Aber nachdem ich jetzt keine Rechnungen bezahlen kann (weder über das Handy noch über den Briefkasten) denke ich es ist ein Fehler.

Was geht z.B.: alles an der Staffelei, die verschiedenen Kunstwerke herstellen und mit jeder Stufe kommen weitere Optinen dazu.

Was geht z.B. nicht: jegliche interaktion mit dem Briefkasten oder dem Bücherregal. Beim Fernsehen geht auch nur "Fernsehen" und ich kann den Sim keine Kochsendung schauen lassen, wie von ihm gewünscht. Im Park Schach spielen. Die Bar benutzen.

Manche Aktionen sind aber möglich, wenn der Sim diese selbst tun möchte. Dann kann er sich am Bücherregal ein Buch holen oder im Park Schach spielen. Ich kann diese Aktionen aber leider nicht auswählen. Wenn ich mit dem Mauszeiger über den Briefkasten oder das Bücherregal fahre, zeigt sich nicht einmal das kleine Zahnrädchen am Mauszeiger und er weiße Rahmen um den gegenstand, wie es bei anderen Gegenständen, die benutzbar sind der Fall ist. Es scheint als ob diese Gegenstände komplett nutzlos sind. (siehe Anhang: Briefkasten & Bücherregal = nutzlos | Herd = kann genutzt werden).

1) Nutzt du Mods/CC?
-> Nein

2) Hast du da schon die Cache-Dateien inkl localthunbcache.package gelöscht?
-> Ja

3) Hast du dein Spiel schon mal über die EA App repariert?
-> Ja und auch schon komplett deinstalliert und neu installiert

• @Mataphim Verschiebe den "Die Sims 4" ordner der sich im Benutzerordner befindet mal auf den Desktop.
    (Nicht den Indtallationsordner)

Starte dann ein Neues Spiel und schaue ob es dann funktioniert.
    Wenn es klappt, verschiebe deinen Spielstand vom Sims 4 Ordner des Desktops in den neu erstellten Sims 4 Ordner und teste dann nochmal.

7 Replies

• @Mataphim Sind diese fehler nur bei einem Haushalt, oder nur auf einem grundstück?
    Hast du es mal mit neuem Sim auf einem anderen Grundstück getestet?
  • @water_si76: der Herd funktioniert, das ist das Positivbeispiel 🙂

"resetsim" habe ich noch nicht gemacht.

+ @666_Carbide_666:

Es betrifft alle Sims auf jedem Grundstück.

Habe auch mehrfach "neue Spiele" gestartet.

Den Briefkasten habe ich auch durch einen anderen ersetzt. Der Anzeige weist auf Post hin,  aber man kann nicht damit interagieren.

Es sind auch immer die gleichen Probleme.

Briefkasten, Bar und Bücherregale können von keinem Sim auf keinem Grundstück benutzt werden.

• @Mataphim Verschiebe den "Die Sims 4" ordner der sich im Benutzerordner befindet mal auf den Desktop.
    (Nicht den Indtallationsordner)

Starte dann ein Neues Spiel und schaue ob es dann funktioniert.
    Wenn es klappt, verschiebe deinen Spielstand vom Sims 4 Ordner des Desktops in den neu erstellten Sims 4 Ordner und teste dann nochmal.
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @Mataphim Versuch eine neue Familie,auf einem neuen Grundstück.
    Bzw resetsim ausführen.
    Aber wenn es irgendwie überall ist, ist der Wurm drin.
  • Mataphim's avatar
    Mataphim
    2 years ago

@666_Carbide_666: das hat tatsächlich geholfen. 🙌 danke für den Hinweis.

Für alle, die ggf. das Gleiche oder ein ähnliches Problem haben, man findet den Ordner hier: C:\Users\<Username>\Documents\Electronic Arts

statt "<Username>" muss man natürlich den am PC verwendeten Benutzernamen eintragen oder sich "durchklicken". Dort ist dann der Ordner namens "Die Sims 4".

Ich habe Ihn einfach umbenannt, man kann ihn aber auch verschieben (wie vorgeschlagen wurde).

Da das die Lösung war, habe ich den Ordner jetzt komplett gelöscht (ACHTUNG: alle Spielstände, Familien usw. gehen dadurch verloren).

Aber ich habe noch nicht viel Zeit damit verbracht und will lieber einen sauberen Neustart in dem Alles wie gewünscht funktioniert. (siehe Anhang).

@water_si76: danke auch dir für deine Ratschläge.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 21 minutes ago
9,013 Posts