Forum Discussion

MissMorgenst3rn's avatar
MissMorgenst3rn
Seasoned Novice
4 days ago
Solved

WC & OS gehen immer wieder kaputt

Hallo,

ich bin wirklich am verzweifeln.

Gerade baue ich meinen "forever" Spielstand bereits das 3. (!) mal neu auf.

Es ist egal, ob ich mit oder ohne Mods spiele - das Problem ist jedesmal wieder von neuem aufgetreten.

Sobald ich scheinbar zu viele Grundstücke und / oder Mietshäuser platziert habe, fängt zuerst Willow Creek und ein paar Grundstücke später Oasis Springs an, kaputt zu gehen. Es startet damit, dass die Grundstücke zwar noch laden, aber die, die man aussenherum sieht, sind wieder die ursprünglichen von EA, nicht meine selbst gebauten. Als nächstes sind dann die geladenen Grundstücke leer oder hängen sich im Ladebildschirm auf.

In meinem letzten Spielstand hat sich das mit den ursprünglichen Grundstücken noch auf einige weitere Welten verteilt und auch dort haben vereinzelte Grundstücke nicht mehr geladen. 

Ich spiele über Steam & habe schon alle (mir) erdenkliche probiert. die Dateien repariert, neu installiert, Safefiles wieder her gestellt, mit & ohne Mods experimentiert... 

Ich habe eine Savedatei, in der der Bug nicht auftritt; in der all meine Sims & Grundstücke bis vor dem Leben & Tod Erweiterungspack sind. (Es wurde nicht gespielt, nur platziert). In diesem Save wollte ich jetzt meine Sims & Grundstück platzieren & dann weiter spielen - jetzt ist der Bug aber bereits wieder da, bevor ich überhaupt mit dem platzieren fertig bin.

Ich weis mir wirklich keinen Rat mehr.

Mein englisch ist leider nicht gut genug, um den Bug im Sims Discord zu melden. 

Vielleicht weis hier noch jemand einen Rat? Es sind immer so wahnsinnig viele Stunden, die immer wieder drauf gehen, damit ich überhaupt spielen kann, wie ich möchte. Es ist so wahnsinnig frustierend...

• Es scheint tatsächlich zu funktionieren! Ich hab einen random Haushalt platziert, ausziehen lassen & wieder platziert. Seitdem laden die Grundstücke! Danke!

5 Replies

• MissMorgenst3rn's avatar
    MissMorgenst3rn
    Seasoned Novice
    2 days ago

es ist jetzt scheinbar auf die Nachbarschaften begrenzt und aktuell nur in Willow Creek; OS ist diesmal (noch) nicht betroffen.

Die untere Nachbarschaft in WC läd, wenn auch optisch mit den EA Grundstücken rundherum (das ist auch die Wichtigere mit Obdachlosen heim, Shoppingcenter & Altenheim), die linke & obere Nachbarschaft wechselt immer mit Aufhängen oder dem 800 / 801 Fehler. (und das ist wie gesagt ein neuer Spielstand - da wurde noch nicht gespielt/gemoddet, nur platziert.)...da sind zum Glück "nur" Wohngrundstücke von NPCs & eine Tierarztpraxis, das ist aktuell zu verschmerzen. 

Das klingt mir sehr nach dem Fehler, den auch noch jemand anderes vor kurzem hier gepostet hat. Ich hoffe, das wird noch gefixt und zumindest die "wichtigen" Lots laden weiterhin... 

• Es scheint tatsächlich zu funktionieren! Ich hab einen random Haushalt platziert, ausziehen lassen & wieder platziert. Seitdem laden die Grundstücke! Danke!

• MissMorgenst3rn's avatar
    MissMorgenst3rn
    Seasoned Novice
    4 days ago

danke, ich probier ich es mal. Ich spiele allerdings nicht mit einem Haushalt, sondern mit vielen. Ich platziere jetzt mal fertig und sobald ich spiele, lass ich den gewünschten Haushalt erst nochmal ausziehen, dann wieder einziehen. 

Ich les den Thread und stimme mit ab, vielen dank! (ich versteh dank den mods recht gut Englisch, spreche/schreibe es aber echt schlecht)

Ich geb dann ein Update, ob es geholfen hat!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 days ago

Hallo MissMorgenst3rn​,

das klingt nach diesem Bug hier, welcher im englischen Bug-Report-Forum hier geteilt wurde:
    Neighboring Houses show as Default/Empty | EA Forums - 11903590 

Es gibt da einen Workaround, der bei dir vielleicht auch helfen kann. Schau einmal, ob das Problem verschwindet, wenn du deine Familie aus- und wieder einziehen lässt.

Weitere Informationen findest du auch auf dem oben genannten Thread. Der ist leider auf Englisch, also gib gerne Bescheid, falls etwas unklar ist!

Ich würde dir auch raten, in dem oben genannten Thread bei der "Abstimmung" einmal zu klicken, damit das dort registriert wird, dass du auch von diesem Bug betroffen ist, denn das ist hier weiterhin in Untersuchung. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,607 PostsLatest Activity: 21 minutes ago