Forum Discussion

janicilein's avatar
2 years ago

Weißer Kürbis zählt nicht (einmachen + Botengänge)

Hallo liebes Team,

In einem meiner Spielstände erkunde ich die verschiedenen Botengänge aus Henford-on-Bagley

Unter anderem bekommt man z.b. von Agnes den Auftrag einen Kürbis zu ernten. 

Wird der Kürbis allerdings ein weißer Kürbis, so wird beim Abernten die Aufgabe nicht als erfüllt abgehackt.

Um ihn später zu Nutzen wollte ich den weißen Kürbis unter der Option "einmachen" zum eingemachten Kürbis verarbeiten, doch auch da Fehlanzeige. Eingemachter Kürbis war ausgegraut, ich hätte dir Zutaten nicht. Sowohl mit weißem Kürbis im Inventar, als auch im Kühlschrank konnte ich ihn nicht einmachen. 

Allerdings kann man ihn für alle anderen Rezepte die einen beliebigen Kürbis benötigen nutzen z.b. Kürbiseintopf, Kürbis-Milchbrötchen. Und auch bei der späteren Aufgabe einen Kürbis zu liefern kann man den weißen Kürbis wieder dafür verwenden.

Verwundert habe ich es erneut versucht, diesmal ist ein orangener Kürbis gewachsen, der beim Abernten für die Aufgabe gezählt hat und auch zum Einmachen verwendet werden konnte.

Also habe ich weiter getestet. Bei mir war immer der weiße Kürbis betroffen, egal ob kleine, mittlere oder große Riesenfeldfrucht und auch egal, welcher Qualität. 1. Keiner der weißen Kürbisse zählt bei der Botengang Aufgabe "ernte einen selbstgezüchteten Kürbis" 

2. Keiner der weißen Kürbisse ist bei der Option "einmachen" verfügbar

Ich spiele auf Pc/Windows

Ich habe alle Packs (außer Kristallkreationen, Burgen-Set und Gothic-Set)

Ich benutze keine Mods/kein CC

Ich habe bereits die Cache Datein geleert und das Spiel repariert. Im Anschluss habe ich es in einem völlig neuen Spielstand ausprobiert und konnte auch dort dasselbe Problem reproduzieren. 

Mit freundlichen Grüßen 

janicilein 

No RepliesBe the first to reply

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,685 PostsLatest Activity: 2 days ago