Forum Discussion
HalloxXsimsloveXx,
das gleiche Problem hatte mich letzte Woche viel Zeit und Nerven gekostet. Spiel stürzte ständig ab. Konnte viele Gebäuden nicht besuchen, weil sich nichts öffnen ließ und wenn mal Ich Gebäuden besuchen konnte, stand das gesamte Mobiliar quer im Nebengebäude. Ich hatte auch erst Cache und localthumbcache gelöscht gehabt, brachte gar nichts. Auch Spiel mehrfach reparieren lassen auch ohne Erfolg. Dann habe ich aus dem vorherigen Backups mein Spielstand rüber geschoben auch das gleiche Problem. Wie schon vorher vonDarkLady1979 auch erwähnt, Spielabstürze haben viele Spieler schon immer gehabt aber leider fand ich nichts im Forum.
Meine Lösung war, das gesamte Spiel zu deinstallieren und alles wieder neu zu installieren. Ja, extrem ärgerlich, da ich alle 27 Nachbarschaften wieder komplett neu bevölkern und umbauen durfte, was wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt. 🤪 Aber dafür läuft das Spiel einwandfrei. Falls du das Problem anderweitig gelöst haben solltest, würde ich mich freuen, wenn du dies mit uns teilst. Viel Glück 🍀
- xXsimsloveXx13 days agoNew Rookie
Du meinst jetzt dann ohne den alten Spielstand? Also alles neu beginnen? Das käme für mich nicht in Frage! Ich habe mir jahrelang alles aufgebaut, das macht für mich keinen Sinn. :(
- DarkLady197913 days agoHero+
wenn mein Tipp mit dem Deaktivieren des Intelchips nichts gebracht hat, probiere bitte trotzdem testweise einmal einen neuen Benutzerordner aus - deinem aktuellen Spielstand passiert dabei nichts.
Aber so hättest du einen Anhaltspunkt, ob das Problem evtl doch an einem korrupten Spielstand liegt.
Stürzt es mit neuem Benutzerordner nämlich nicht ab, kann da dafür sprechen. Stürzt es trotzdem ab, spricht es ggf eher für Probleme mit deinem PC.
Neuen Benutzerordner dann mal paar Stunden ohne Mods/CC testen.
https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/- xXsimsloveXx11 days agoNew Rookie
Bei mir wird auch schon länger im Spiel angezeigt, dass meine Pinnwand voll ist. Das löst keine Abstürze aus oder? Was kann ich dagegen tun? Außerdem hatte ich einiges bei den Sims im Inventar, vor allem Feenstaub über 70 mal bei einem. Das kann Abstürze auslösen oder?
- emineoeznur13 days agoNew Scout
Genau. Ja, bei mir ist auch die Jahrelange Arbeit futsch 😭 Erst war ich Mega frustriert aber jetzt im Nachhinein wo ich alles neu gebaut und neu umgesiedelt habe, sehe ich das etwas gelassener, alles up to Date und Spiel läuft einwandfrei.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 2 days ago
- 6 days ago