Forum Discussion

AbbyHasenhaus's avatar
2 years ago
Solved

windows 11

Ich habe einen neuen Laptop mit Win11, vorher spielte ich auf Win10. Das Einrichten hat soweit funktioniert, die Grafikkarte "NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti Laptop GPU" wird erkannt und ist dem Spiel korrekt zugeordnet via ConfigOverride, Datei "GraphicsCards.sgr". Ich kann das Spiel öffnen und meine Spielstände und alle Packs etc. sind vorhanden. 

Leider haben meine Sims nun keine Haut mehr, diese wird in rot-weiß mit Fragezeichen dargestellt.

Es fehlen auch einige Haare und im CAS-mode sind einige Optionen nicht mehr verfügbar.

Ich habe schon sehr viel online gesucht, doch komme ich leider so nicht weiter.

Ich habe neu installiert. Ich habe ohne Spielstände geöffnet, das Problem blieb. Ich habe sogar schon die Firewall deaktiviert und ausprobiert, doch leider blieb das Problem immer noch bestehen. 

Im Anhang ein paar Screenshots

Hat noch jemand Ideen, was ich noch tun kann? 

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    2 years ago
    @AbbyHasenhaus Habe das gefunden:

Um Sims 4 auf Steam zu reparieren, müssen Sie folgende Schritte ausführen:
    Öffnen Sie Steam und klicken Sie auf Bibliothek.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Sims 4-Spiel-Icon und wählen Sie Eigenschaften.
    Wählen Sie den Tab "Lokale Dateien".
    Klicken Sie auf "Integrität der Spieledateien überprüfen".
    Lassen Sie Steam die Überprüfung durchführen und warten Sie, bis sie abgeschlossen ist.

8 Replies

• Ich gehe mal davon aus das du Mods und CC benutzt, weil das schaut mir nach einem CC Problem aus.

Entfernen den modordner aus dem Sims 4 Ordner, lösche deine Cache und teste oghne Mods in einem neuen Spielstand.

Ist dann alles okay wende die 50/50 Methode

hier dazu von Crin die Links die meiner Meinung nach das gaze auch noch gut erklären.

https://sims4.crinrict.com/2014/09/backupsicherung/ Backup warum sichere ich was

https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/ wie man die Cache leert

https://sims4.crinrict.com/2014/08/installation-von-mods-cc/ wie geht das mit den Mods installieren

https://sims4.crinrict.com/2015/04/bekannte-durch-mods-ausgeloeste-fehler/ eine Anleitung um eine Fehlerhafte Mod/CC zu finden.

https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/
    Zurücksetzen deines Spiels ohne das Spiel direkt zu deinstallieren

• @AbbyHasenhaus 

Hallöchen

Das sieht nach kaputten CC aus, wenn es da nicht steht, was es für eine Datei ist, kann man es mit den Sims 4 Tray Importer löschen. Wie das geht, da gibt es einige Anleitung bei YT. 

Falls Mods im Spiel sind die mal aktualisieren da einige kaputt gegangen sind beim letzten Update.

LG

• Hi,

danke für die schnellen Rückmeldungen! Also, nochmal kurz zu euren Vorschlägen und was ich davon bereits gemacht habe:

- Die Cache-Dateien hatte ich schon komplett gelöscht. 

- Ich benutze keinerlei Mods. Ich habe mal ein, zwei Häuser aus den Spielerbibliotheken heruntergeladen, kann das ein CC-Problem verursachen? 

- Das Reparieren bei EA habe ich auch schon versucht - leider sieht es bei mir etwas anders aus und es gibt den Menüpunkt "reparieren" so nicht. Den Cache habe ich natürlich geleert und bereits mehrmals neu gestartet. (siehe screenshots im Anhang)

- Ich habe das Spiel auch schon ohne meine Speicherstände, also quasi nackt, gestartet und da waren die Sims auch "hautlos". Sogar beim Erstellen eines Sims sehe ich dann nur halbe Grafiken und unvollständige Menüpunkte (z.B. fehlte die Auswahl der Hauttöne komplett). Im Anhang seht ihr dazu ein paar screenshots von heute. Dann kann es doch nicht an meinen eigenen Dateien oder Spielständen liegen? 

Was mich wundert, ist, dass es auf dem alten PC mit WIN 10 nach wie vor fehlerfrei läuft. 

• AbbyHasenhaus's avatar
    AbbyHasenhaus
    2 years ago

danke, ich habe mich jetzt auch nach dem Tray Importer umgeschaut.

Dort habe ich z.B. bei einem Sim eine rot markierte Datei gefunden. Ich habe den Ordner geöffnet und diesen mit dem Ordner auf dem alten PC verglichen. Sie sehen exakt gleich aus, auch der Pfad und die Dateigröße ist genau derselbe. (Pfad: Programme x86 - Steam - steamapps - common - TheSims4 - Delta - [diverse Unterordner, GP, EP...]). Viele der fehlerhaften Dateien verweisen auf diesen Delta-Ordner. 

Ich habe auch ein Haus dabei, das nicht erkannt wird - das werde ich dann komplett herausnehmen. 

Sollte ich vielleicht mal versuchen, den kompletten Delta-Ordner einfach neu herüberzukopieren? 

Falls ihr noch weitere Ideen zu meinem vorigen Beitrag habt, wäre ich super dankbar!

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 years ago
    @AbbyHasenhaus Habe das gefunden:

Um Sims 4 auf Steam zu reparieren, müssen Sie folgende Schritte ausführen:
    Öffnen Sie Steam und klicken Sie auf Bibliothek.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Sims 4-Spiel-Icon und wählen Sie Eigenschaften.
    Wählen Sie den Tab "Lokale Dateien".
    Klicken Sie auf "Integrität der Spieledateien überprüfen".
    Lassen Sie Steam die Überprüfung durchführen und warten Sie, bis sie abgeschlossen ist.

• @Gagea25 

Danke dir! Das hatte ich bisher noch nicht entdeckt. Der Pfad war ein klein wenig anders benannt, aber ich habe es gefunden. 

Es wurden 5 fehlerhafte Dateien erkannt, die neu angefordert und installiert worden sind. 

Auf dem Hauptbildschirm hat meine Simin zwar immer noch das weiß-rote Gesicht, aber im Spiel selbst sieht sie nun normal aus und alle anderen Figuren auch. Mit dem Fehler auf dem Hauptbildschirm kann ich leben - vielleicht verschwindet der ja auch mit einem weiteren Speichern der Spielstände (hab bisher noch nicht neu gespeichert, sondern nur hinein geschaut).

Das scheint den Großteil des Problems behoben zu haben.

Der Tipp war echt super, du hast mir ganz viel Gefrickel erspart!!!

Ich glaube, wir können diesen Beitrag dann vorerst schließen, da das Hauptproblem so behoben werden konnte. 

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 years ago

@AbbyHasenhaus

Diese Fragezeichen können auch auftreten, wenn z.B. ein Update nicht korrekt installiert wurde. Wenn alles im Spiel jetzt klappt, dann viel Spaß beim Spielen. 🙂

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,558 PostsLatest Activity: 52 minutes ago