Forum Discussion

Luara_Hd's avatar
3 years ago

Betreff: Sims 3 Add On kann nicht heruntergeladen werden

Hallo EA,

Ich habe das selbe Problem: Habe mir erst einen Produktcode über MMOGA, für das Basis Spiel Sims 3, gekauft- er funktionierte als ich ihn nach befolgen der Anweisungen bei Origin eingab und dann installierte. Spiel gestartet und das Basisspiel läuft ohne Probleme. So, danach habe ich mir wieder bei MMOGA einige Addons für Sims 3 gekauft, selbes Prozedere befolgt und danach bei Origin eingegeben. Es stand jedesmal der button da ''Installieren über EA App'' (die ich nicht mal besaß), oder schließen- wobei im Text stand ich könne jederzeit in die Spielebibliothek gehen und dort dann meine Addons installieren. So also habe ich die meiste Zeit auf den mit EA App button installieren geklickt (da ich dachte ja okay vielleicht installiert es die Sachen ja doch über Origin und es steht hier nur so seltsam)- und nichts passierte. Nichts wurde installiert. Dann bei Wildes Studenten Leben einmal auf schließen geklickt und in der Spielebibliothek danach gesucht. Habe es nachher im Store unter Sims 3 suchen müssen, da nicht zu finden in der Spielebibliothek (Habe dies auch bei den anderen Addons gemacht- bei denen stand gekauft, aber keine option zum installieren und sie wurden auch nach reparieren und aktualisieren des Spiels nicht im Launcher angezeigt). Sims 3 Wildes Studentenleben wurde mir nicht einmal als gekauft angezeigt. Also habe ich es nachher für fast 40€ über den Origin store gekauft- es wurde immer noch nicht im Launcher angezeigt und es wurde auch nicht in Origin installiert.

Also habe ich mir dann die EA App heruntergeladen (und sie ersetzt anscheinend automatisch Origin, da Origin einfach automatisch deinstalliert wurde), und DORT werden mir meine gekauften Addons angezeigt (wobei Studentenleben mir DREImal angezeigt wird, 2x zum downloaden und einmal als schon installiert- habe nachgesehen und es erscheint trotzdessen nicht im Sims 3 Launcher). Wenn ich allerdings eines der Addons downloaden will, passiert überhaupt nichts. Nada.

Und es ist ja anscheinend so das es herzlich egal ist, ob man über Origin etwas von Sims 3 kauft oder irgendwo sonst(nach Lesen von ähnlichen Beiträgen auf dieser Website), da es einfach nicht funktioniert.

Der Support wurde auch von mir kontaktiert, und nach einer sehr langen Wartezeit wurde ich hierher verwiesen. Insgesamt habe ich nun über 90€ ausgegeben (nur weil ich mich Nostalgisch fühlte und nochmal Sims 3 zocken wollte) für etwas was ich nicht einmal benutzen konnte.

Bin sehr enttäuscht und nach lesen der anderen Beiträge mit ähnlichen Problemen, denke ich nicht das ich hier viel Hilfe finden werde- aber ich wollte es wenigstens mal versuchte haben.

Sorry das der Text so lang ist...

8 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @Luara_Hd,

ich habe für deinen Beitrag mal einen eigenen Thread erstellt, da der andere bereits ziemlich alt war.

Bezüglich deiner Sims 3 Add On Probleme würde ich dir zuerst mal diesen Hilfeartikel dazu empfehlen:
    https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-3/the-sims-3-complete-installation-guide/

Wenn du einige der Add Ons außerdem bereits mehrfach gekauft hast, kannst du diese, indem du den Support kontaktierst noch zurückerstatten lassen.

-Vendcera

• Raswedj1308's avatar
    Raswedj1308
    2 years ago

Ich habe ein ähnliches problem. Ich konnte alle add ons installieren die ich als disc zuhause habe, aber einfach tierisch habe ich damals über origin gekauft und dieses add on lässt sich leider nicht installieren und ich habe echt keine ahnung warum. 

Der support hat mich hier her gebracht um hier antworten zu finden. Bitte um hilfe ich habe die ea app schon deinstalliert und neu installiert. Ich habe auf meinen alten PC keine sims spiele mehr also ist das mal ausgeschlossen. hab auch versucht sims 3 zu reparieren und cache zu leeren alles aussichtslos. 

Woran liegt das bitte das nur ein add on sich nicht installieren lässt alle anderen wurden automatisch installiert.

Edit: Ich versuche nochmal das komplette sims 3 mit allen add ons neu installieren. Wenn das nicht hilft ist das ein problem beim EA server irgendwo

• Raswedj1308's avatar
    Raswedj1308
    2 years ago

So alle add ons sind wieder iinstalliert doch das Einfach tierisch ist nur in vorbereitung, bald werd ich wieder die fehlermeldung bekommen das sich dieses add on nicht installieren lässt. bitte untersucht dieses Phänomen ich will dieses add on auch haben sonst macht mir das spiel keinen spass. 

• Raswedj1308's avatar
    Raswedj1308
    2 years ago

Während dem download ist was schiefgelaufen warte ein paar minuten. Was soll das? Alle anderen add ons gehen nur das nicht das verstehe ich absolut nicht ☹️

• Raswedj1308's avatar
    Raswedj1308
    2 years ago

Also das spiel funktioniert auch alle mods die ich runtergeladen habe mir fehlt nur noch einfach tierisch :/

• das hatte ich schon versucht war alles sinnlos und wenn das thema so alte ist frag ich mich warum es immer noch nicht repariert wurde ☹️

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Raswedj1308

wie @water_si76 schon sagte, ist dieser Thread schon sehr alt -  daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Versuche einmal das Spiel und die EA app als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen und die EA app als Administrator zu starten. Falls das nicht funktioniert, mache einen sauberen Neustart, und versuche das Add On dann zu installieren.

An sich ist das Thema alt, aber es ist etwas, das nicht wirklich so einfach gefixt werden kann, da es wahrscheinlich daran hängt, dass irgendein Programm mit der Installation interferiert. Es kommt also auf den PC an.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
    Danke!

/closed

-Pythia

Featured Places

Node avatar for Die Sims Franchise Diskussionen

Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.Latest Activity: 25 days ago
3,217 Posts