Forum Discussion

xXAshe10Xx's avatar
3 years ago

EA APP: Sims 3 funktioniert nicht!

Liebes EA-Team!

Seit wir dazu gezwungen wurden, von Origin zur EA App zu wechseln, ist es nicht mehr möglich, Sims 3 zu spielen! Jedesmal wenn ich die Sims 3 via EA App starten möchte, kommt diese Fehlermeldung > Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start dieses Spiels fehlgeschlagen! Bitte versuche es später nocheinmal!

Wäre es bitte möglich, diesen Fehler zu reparieren, damit ich und wahrscheinlich viele andere Leute auch endlich wieder Sims 3 spielen können? Ich habe leider kein Interesse an Sims 4 und habe viele Hunderte Euro in Sims 3 gesteckt. Ich habe es auch schon mehrfach komplett deinstalliert und wieder installiert, aber dieser Fehler kommt immer und immer wieder!

Vielen Dank!

16 Replies

• sbulinek's avatar
    sbulinek
    3 years ago

Oh ja das ist Verasche!!! Versuche es seit Monaten. Ich hab echt keine Lust mehr und hätte gerne die hunderte Euros wieder retour. Wozu um Himmels Willen braucht man überhaupt Internet/Apps um ein lokales Singleplayer-Spiel zu spielen????

Ich HASSE EA und all die wertvolle Lebenszeit die ich in meinen Leben verschwendet habe nur um Sims spiel zu können...

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @sbulinek ich nehme an du spielst unter Windows 11, hast du ein Fehlermeldung?
    Hattest du s3 schon installiert?

Was passiert genau? Du kannst auch deine dxdiag ggf hochladen.
  • sbulinek's avatar
    sbulinek
    3 years ago

Hallo. Nein. Ich habe win 10 und ja klar habe ich sims 3 schon installiert. Spiele das Spiel seit 2011. Musste auch schon soooo oft neu alles installieren was Jahre dauert. Vor allem weil ich kaum Internet sonst daheim brauche und in einem Funkloch lebe. Ich spiele deswegen auch keine Onlinespiele und wollte ich auch nie. 

Es gibt keine Fehlermeldung. Habs auch schon repariert über die App etc.

Adler Lake etc. hab ich auch schon aus schierer Verzweiflung heraus probiert. Nichts hilft.

Trotzdem danke.

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@sbulinekBei Alder Lake gibt es manchmal eine Herausforderung, was passiert genau? Startet die App nicht?
    Geht der Launcher an?
    Hier gab es schon eine Anfrage von einem Alder Lake Nutzer, ich suche Mal.

Du musst die App als Administrator ausführen und im Windows Defender als Ausnahme hinzufügen.
    Schau rein, ob diese Tipps dir helfen:

https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/Sims-3-startet-nicht-mit-Intel-Alder-Lake-Prozessoren-12th-Gen/m-p/11589572#M11485
    Ansonsten sei so nett und poste seine dxdiag und Holger hilft dann.

• ★★ EXPERT hören sie etwa nicht zu!?

Das Spiel lässt sich Installieren aber nicht die DLC und Addons und das alles über die EA APP! würde die App nicht starten würde die Sims nicht Installierbar sein xD

Der Fehler liegt hier bei EA! und wird auch nicht gelöst 
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Svetlanya89,

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bezüglich der Probleme mit der Installation von Sims 3 DLCs gibt es hier auch noch einen Thread:

https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/EInfach-tierisch-in-Sims-3-Funktioniert-bei-mir-immer-noch-nicht/td-p/12801755/page/3

/closed

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago