Forum Discussion

pl95kegoohkk's avatar
4 years ago

Figuren lassen sich nicht mehr aktiv machen

Hallo in die Runde! Bei mir lassen sich zwei Figuren in Sims Mobile nicht mehr aktiv machen. Sie sind nicht in Rente und sind auch noch nicht sehr alt. Angezeigt wird entweder, dass sich der SIM in einem Ereignis befindet oder beschäftigt ist. In diesem Zustand befindet sich auch eine Figur von außen, die mit einer der beiden befreundet ist. Ich könnte die beiden zur Familie gehörenden entfernen. Aber das möchte ich nicht, weil ich noch viel vorhabe mit ihnen.

Was kann man da tun? Kennt jemand das Problem?

4 Replies

• Danke für die Rückantwort. Mein Problem lässt sich schlecht in Bildern darstellen. Hier ein Shot, durch den man sehen dass meine Figur Claude Rene Duprantier sich nicht nicht aktivieren lässt, obwohl ein Slot frei ist. Er ist auch nicht anspielbar für alle, sondern nur für die, die eine Beziehung zu ihm haben, dann aber nur über die grünen Kommunikationspunkte. Ein Ereignis können sie mit ihm nicht anfangen, da geschrieben steht, er befände sich in einem Ereignis und das seit ca. 10 Tagen. Ich erinnere mich nicht mehr, in welchem Ereignis zuletzt steckte, vermute aber, dass es eine Figur war, die von außen kam und jetzt auf einem der anderen steht und sich nicht wegbewegen lässt. Auch diese Figur ist nicht ansprechbar und scheint in einem Ereignis seit Tagen gefangen zu sein.

Das kann nur ein Bug sein! Es hat ja auch bei Euch einen Programmwechsel gegeben - das Bild in der APP hat sich verändert. Kann das daran liegen?

Es wäre schön, wenn wir das Problem lösen könnten!

Lieben Dank! 

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    4 years ago
    @pl95kegoohkk Gibt es im Netz/Forum nicht eine Sammlung, ob es sich hier um einen bekannten Fehler handelt? Kannst du eine andere Familie spielen? Hast du einen älteren Speicherstand der Familie? Ich habe Sims-Mobile nicht, aber das waren so meine Gedanken.
  • Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    4 years ago

Hallo @pl95kegoohkk 

so es hat etwas gedauert, aber ich suchte nach deinem Problem.

Das war ein Bug, der bereits letzten Februar aufgetaucht war, angeblich wurde er mit einem Spielupdate behoben

https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/Open-Sims-are-not-becoming-passive-even-though-they-aren-t/td-p/10099468

Es wäre schön, wenn du den Bug erneut melden würdest. Du kannst einen Spielberater kontaktieren

https://help.ea.com/de/contact-us/

Hätte dir gerne mehr geholfen.

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,209 PostsLatest Activity: 24 days ago