Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

[MAC] Sims 1 Complete Collection Sprache ändern??

Hallo Leute! 

Ich habe vor einigen Tagen Die Sims Complete Collection von Ebay für meinen Mac gekauft. (OSX 10.6.8.)
Das Spiel läuft einwandfrei, jedoch finde ich keine Möglichkeit die Sprache zu ändern! Ich habe in dem Sims-Ordner den Ordner "UIGraphics" gefunden und mir da mal die Dateien drin angesehen. In einer steht: 

"
// The langauge codes need to exaclty match codes in IGZLanguageManager.h
// The are declared here so RT files may {include} them.

const Sint32 kRes_LanguageDefault = 0;
const Sint32 kRes_LanguageUSEnglish = 1;
const Sint32 kRes_LanguageUKEnglish = 2;
const Sint32 kRes_LanguageFrench = 3;
const Sint32 kRes_LanguageGerman = 4;
"
etc. ...

In sofern glaube ich müsste ich die Nummer die ausgewählt ist mit der Nummer für die Deutsche Sprache ändern. Jedoch weiß ich leider nicht wo.. 

Ich habe außerdem das Sims - Party Pack (Sims 1 + Deluxe und Hotdate), welches nicht gut lief leider, jedoch auf Deutsch war und ich habe auf Windows die Complete Collection auf Deutsch, welches leider nicht auch nicht lief. Jetzt frage ich mich ob ich vielleicht irgendwelche Sprachpakete in den beiden Ordnern finde die ich in meinen Complete Collection Ordner kopieren muss oder ähnliches?? 

Ich hoffe sehr auf schnelle Hilfe, da ich in keinem Forum etwas dazu gefunden habe!!!!!!! 

IF ANYONE KNOWS HOW TO CHANGE THE LANGUAGE OF MY SIMS 1 COMPLETE COLLECTION ON MY MAC HIT ME UP! I CAN TRANSLATE MY PROBLEM!

5 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Hey Liz!
    Danke für deine Antwort, jedoch handelt es sich nicht um Sims 3, sondern wie der Betreff schon sagt um Sims 1!! Aber ich schaue mal ob mir das vielleicht trotzdem irgendwie hilft!
  • Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    10 years ago

@musikkind, entschuldige, ja da ist mir ein Fehler unterlaufen und habe die Serie verwechselt, uff

Es gibt da ein kleines Problem nun.

Du hast das Spiel bei Ebay gekauft , Ebay gehört nicht zu den autorisierten Händler von EA, somit kann man dir "eigentlich " nicht mehr helfen - tue es aber trotzdem, weil ich weiß wie gerne man seine Sims spielt. 🙂

http://help.ea.com/de/article/where-to-buy-ea-games-v2/

Das Spiel könnte z.b ein REIMPORT sein, dessen Deutsche Sprachdateien gar nicht beinhaltet ist.

Zudem laufen Sims 1 auf den neueren Mac nicht, insbesondere nicht auf den neuesten OSX , wie Yosemite und El Capitan 

Daher meine Frage nun an Dich.

Beschreibe mir mal jetzt wie du Sims 1 installiert bekommen hast, verwendest du ein zusätzliches Tools (Software) dazu

Ist bei dir Bootcamp installiert, wenn ja - welches Betriebssystem 

Wenn ich die einzelnen Fakten weiß, erst dann kann ich richtig nachvollziehen wo sich die Dateien ablegen.

Wie gesagt, wenn Sims 1 normal installiert wird, erkennt es automatisch die Sprache deines OSX .

Wenn du es in Deutsch hast, müßtest es sich in deutsch installieren.

Grüße

Liz

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Reimport ist es wahrscheinlich, da das Handbuch auch auf Englisch ist. Jedoch habe ich ja die Windowsversion, die auf Deutsch ist, deshalb frage ich mich ja ob irgendwer weiß, wie man die Sprachpakete vielleicht importiert...

Tja das ist eine gute Frage! Ich habe nämlich ewig nach einer Möglichkeit gesucht Die Sims 1 auf meinem riesen Intelmac zu spielen und bin zum Entschluss gekommen, dass ich meinen iMac einfach wieder Dorngraden sollte um auch meine ganzen anderen Mac Spiele endlich wieder spielen zu können. Das war eine unendliche Fummelei, hat aber letztendlich Gott sei dank auch geklappt! Und jetzt habe ich Snow Leopard 10.6.8. auf meinem iMac und die alten Spiele laufen alle. Des Weiteren habe ich meinen iMac so partitioniert, dass ich eine Partition mit Snow Leopard, eine mit Mavericks (läuft auf meinem Rechner besser als Yosemite oder El Capitan) und eine Partition mit Windows 7 habe. 

(Wer Fragen hat wie das alles funktioniert, soll Bescheid sagen 😉 )

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    10 years ago

@musikkind, die Fummelei hat sich doch schon mal gelohnt , wenigstens hast du deine andere Spiele schon.

Was deine verschiedensten Partitionen betrifft , finde ich gut. 

Ich arbeite auch noch gerne mit Mavericks und EL Cap habe ich auf der anderen Partition.

Gut das mit dem REiMPORT wird sich schwer gestalten, hast du irgendwie die Möglichkeit den Händler anzufragen.

Denn immerhin wird es in englischer Sprache laufen, ob das Spiel die deutsche Sprachdateien enthalten ist fraglich - auch wenn die Länderkennung 4 schon vorhanden ist.

Jedenfalls können wir eins noch versuchen 

Hast du irgedwo noch einen alten Windows- Rechner, oder nutzt du BootCamp!?

oder noch besser , deinstalliere Sims komplett  auch die versteckten Ordner

http://forums.thesimsresource.com/index.php?/topic/279118-the-sims-1-language-change-problem/

Er muss dich beim installieren nämlich fragen in welcher Sprache du das Spiel willst

Wenn du auf Windows System installieren würdes, könnte man nachvollziehen wie und wo er die Sprachdateien genau installiert 

Ansonsten müsste ich mal schauen ob ich Sims 1 auf mein MBP installieren kann, um dir den genauen Pfad zu nennen. 

Angenommen man würde die Sprachdateien selbst schreiben, ist es nicht 100% sicher ob das komplette Spiel in DE erscheint 

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago