Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

Origin startet nicht

Hallo zusammen, weiß nicht wirklich, ob ich hier richtig bin - seit ich Windows 10 auf meinem PC habe, lässt sich Origin nicht mehr starten und somit kann ich auch Sims 3 nicht mehr spielen. Da die Installation der Sims Spiele wohl zwingend nur über Origin möglich ist.

Ich bekomme nach Installation von Origin folgende Fehlermeldung - Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b) Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?

Der Windows Resourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden. Virenschutz + Firewall hab ich mal deaktiviert, aber das hatte nix gebracht. Bin langsam ratlos....

Vielen Dank schon mal 🙂

J E

14 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Das mit sfc/scannow hab ich unterdessen schon mind. 3 - 4 x gemacht. Ich habs jetzt nochmal durchgeführt und das Resultat bleibt gleich: http://prntscr.com/c0zmk9

Die AiO - Software wurde kompl. und ohne Probleme installiert.

Auch das Sims 3 Grundspiel hab ich jetzt mehrfach deinstalliert und neu installiert. Ich installiere das Spiel von CD, kann es sein, dass da irgendeine Komponente fehlt, damit es mit Windows 10 kompatibel ist?

LG

J E

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Tja - Sims 3 läuft :D

Ich hatte bisher das Spiel von CD installiert, aber Origin wollte es beim 1. Start patchen... hatte ich gemacht. Das Ergebnis war, es lief nicht. Den Kompatiblitätsmodus hatte ich zwischenzeitlich mal auf Windows 7 gesetzt, brachte auch nix.

Jetzt hab ich das Spiel nur von CD installiert und Origin offline gesetzt. Den Kompatiblitätsmodus hab ich diesmal nicht aktiviert, keinen Patch gezogen und den Sims 3 Launcher als Admin ausgeführt. Spiel ist gestartet... zwar hat er im ersten Bildschirm gemeckert, Hardware kann nicht erkannt werden und Grafikeinstellungen müssen möglicherweise manuell vorgenommen werden, aber das geht gerade noch 😉

Jetzt werde ich mal versuchen, nach und nach die ganzen Erweiterungen drauf zu spielen und zum Schluss die Sicherheitskopie zu integrieren.... Hoffe, dass das auch funktioniert.

Eine Frage hab ich aber noch - was mach ich mit den Erweiterungen, wo ich nur einen Online Code habe? Ich hatte auf dem Notebook einen Festplattencrash. Sind die vielleicht irgendwo online gespeichert und man kann diese nochmal downloaden?

Und vielen Dank für eure Unterstützung.

LG

J E

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Kleiner Nachtrag - hatte ich erst nach Beenden des Games gesehen - den Kompatiblitätsmodus hatte es bei Programmstart automatisch umgestellt

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    Hero (Retired)
    10 years ago

ok, warten wir mal bis du ganz fertig bist.

Die Erweiterungen kannst du über den Launcher dazu installieren. 

Die Erweiterungen sind dem Account zugeordnet und können immer wieder erneut gedownloadet und installiert werden.

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago