@Freggi-Liz Hi,
Danke, daß du so schnell geantwortet hast und für die hilfreichen Links <3
In der Library auf Root-Ebene System/Library war nichts und sollte wahrscheinlich auch nicht und in der Library User-Ebene: keine Transgaming plist, TheSims3 Preferences, kein Coockie Ordner und unter Caches keine Com.ea Origin und auch kein com.ea Sims3 Ordner.
Nur die Origin App unter Programme, neu installiert und unter Haus Benutzernahme/ Applications: die neue "Die Sims3.app und Packs.
Zur Grafik: Ich habe ein "Integriertes Retina-Display" 24-Zoll (4480 x2520) und da gibt es unter Systemeinstellungen-Energie sparen keine Möglichkeit -Automatischen Wechsel der Grafikmodi- zu deaktivieren. Im Sims3 Forum habe ich einen Screenshot davon gemacht. Ich fast nicht, daß man noch woanders was einstellen könnte.
Zu den anderen Links:Im Fenstermodus spiele ich sowieso meistens. Mods habe ich nicht so viele 350 MB, aber ich kann es mal ohne versuchen. Ich habe nur sehr viele Store Objekte. Mit dem Vertikal Synchronisieren funktioniert wahrscheinlich nicht, weil ich ein integriertes Retina-Display habe.
Aber ich habe eine Idee woran es liegen könnte:
In deinem Link - Sims3 64-bit Saubere Installation- schriebst du, daß du das Basisspiel erst installiert hast, dann gestartet und wieder beendet und erst danach alle weiteren Addons nach und nach installiert hast. Das habe ich früher auch immer so gemacht, weil es nur so richtig funktioniert.
Aber als ich auf die Sims 3 64-bit Version in meiner Origin Spielebibliothek klickte wurde einfach gleich alles zusammen installiert. Ich hatte gar keine Möglichkeitn das Grundspiel erstmal allein zu installiern. Das ist wirklich komisch, habe ich eine andere Version?
Hattest du das auch aus der Origin Bibliothek installiert?
Drück dich auch und
GLG Anches