Forum Discussion

15 Replies

• Oops sorry, gar nicht aufgefallen das es sogar nen deutsches Forum gibt. Vielleicht kann jemand das Topic moven damit das mehr Leute sehen/ich bessere hilfe bekomme?

EDIT: Habs drüben neu gepostet. 

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @Zaveelia bearbeitet ggf deinen oberen Beitrag in deutsch. Verstehe ich das richtig, Du siehst das Pack nicht im Launcher, es ist bereits installiert.

Hast du den Installationspfad geprüft unter: Laufwerk c Programm x86 EA/ origingames ?!
    Klick in der EA App Sims3 Rechtsklick auf reparieren an. und du könntest den EA App Cache leeren
    https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/
    In der EA App ist das Pack zu sehen.
  • Zaveelia's avatar
    Zaveelia
    2 years ago

Alles schon ausprobiert. Neuinstallation, Cache clearen, Dokumente löschen, Registry löschen. 

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago

@Zaveeliadu hattest nicht geschrieben, ob du den Installationspfad geprüft hast,
    Oder ist der PC neu?

Du kannst gern hier die Tipps mit dem Patch prüfen, klappt das nicht:

https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/Sims-3-Erweiterungen-starten-nicht-aus-der-EA-App/m-p/12946812#M13183

deine dxdiag Datei Posten, da kann man schauen was konkret nicht klappt.
    Unter Windows Suche/ dxdiag eingeben und Ausführen/ speichern unter und hier anhängen.
    Dann kann Spezialist Holger helfen und dir wird schnell geholfen.

Normalerweise sollte es funktionieren, es war ein Fehler:

https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports-Technical-Issues/Sims-3-DLC-download-error-quot-Something-went-wrong-quot/td-p/12887115/page/5

Du könntest in der EA App Hilfe einen Fehlermelder absetzen und kurz dein Problem schildern, etwas Geduld haben.

• Zaveelia's avatar
    Zaveelia
    2 years ago

Also das klingt eventuell jetzt "Frech" oder so von mir aber das ist komplett anderes Problem und ich bin mir zu 99% sicher, dass es nicht an mein PC liegt.
    ALLE Erweiterungen Funktionieren. ALLE Erweiterung kann ich auf "Downloaden" und "Spielen" Drücken. Nur Supernatural kann ich weder manuell downloaden, noch auf "Spielen" drücken.
    Es wurde und wird aber immer automatisch mit runtergeladen, weil es in meiner Spielebibliothek ist und wenn ich das Base Game runterlade, alle weiteren Inhalte auch runtergeladen.

Und um die Installationspfadfrage zu beantworten: Ist bei mir unter Programme/EA Games/The Sims 3/EP01 - 11 (EP07 ist Supernatural, ist auch Vorhanden)

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago

@ZaveeliaHast du DirectX 9 installiert, die ist für Sims3. Es kann manchmal zu Fehlern kommen, Pack ist also schon installiert 👍wird aber im Launcher nicht angezeigt.

Benenne bitte unter Dokumte/Sims3 Ordner um in sims3_ starte anschließend den Launcher, ob es auftaucht?

Bitte prüfe diese Schritte:
    Und einmal in der EA App, Rechtsklick auf Sims3 Spiel aktualisieren, sieh nach der patchnr.im Launcher bzw.

hier

Wenn du fertig bist, verwende den Super Patcher, um dein Spiel auf die aktuellste Version (Versionsnummer 1.67.62) zu aktualisieren.

Ist die EA App im Windows Defender als Ausnahme hinzugefügt und öffnen als Administrator eingestellt?

Die PCs mit den Einstellungen zu S3, sind alle individuell zu betrachten, es ist lösbar.😉 Melde dich gern nochmal.

• Zaveelia's avatar
    Zaveelia
    2 years ago

Das Spiel funktioniert super, also müsste DirectX9 installiert sein. (?)

Schon gemacht, wie zuvor beschrieben, auch ohne Erfolg.

Spiel ist auf den neusten Stand. Mit EA App runtergeladen. Trotzdem Super Patcher verwenden? Ich habe sogar eine neuere Version (1.69.43)

Ja und Ja. Ändert leider nichts. :/

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago

@ZaveeliaDas hast du auch getestet?

Benenne unter Dokumte/Sims3 Ordner um in sims3_ starte anschließend den Launcher, ob es auftaucht?

Melde dich einmal an der EA App ab und Neu an.
    Da das Problem weiter besteht, sind wir am Punkt der DirectX Datei angekommen, die nötig wäre, für eine schnelle Lösung.

du kannst es mit der DirectX testen, wenn du die Datei öffnest sind von unten gelesen die Problem Signaturen enthalten. 

• Zaveelia's avatar
    Zaveelia
    2 years ago

Ja klar. Ansonsten wüsste ich das ja nicht. Ordner Löschen/Austauschen unter Dokumente alles gemacht.

Gemacht. Keine Veränderung.
    Datei ist angehängt.

• Zaveelia's avatar
    Zaveelia
    2 years ago

Also ich bin wirklich ehrlich, ich mache alles was gesagt wird (auch weiterhin!), aber das wird bestimmt nichts bringen, da der Fehler nicht mit meinen PC zusammenhängt ^^ Auch, da das Spiel und der Launcher, eigentlich, wie gesagt einwandfrei funktioniert. Ich kann nur nicht Supernatural starten/spielen/manuell runterladen und wird mir dementsprechend auch nicht im Launcher angezeigt.

Ich habe mal als Dateien angehangen, was ich meine.

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago

@holger1405

konntest du dich hierzu schon einlesen?

@Zaveeliaes kann einmal ein Problem mit der APP sein und einiges extra laut deiner dxdiag.

hattest du versucht den Fehlermelder in der EA APP abzusetzen, was ich gepostet hatte:

https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/run-ea-error-report/

• Klicke in der oberen, linken Ecke der App auf das Menü-Symbol (es sieht aus wie 3 Striche), bewege den Mauszeiger über Hilfe und klicke dann auf EA-Fehlermelder.
    • Wähle die Art des Problems aus, das bei dir auftritt.
    • Erzähl uns in der Box zur Beschreibung des Problems mehr über das Problem, das bei dir aufritt.
      • Wenn du den Fehlermelder als Teil deines EA Hilfe-Falls verwendet hast, dann füge die Fallnummer in die Box für die Support-Ticketnummer (Optional) hinzu.
      • Du kannst deine Fallnummer unter deinen Fällen in der EA Hilfe oder in E-Mails finden, die unser Support dir zu dem Thema zugeschickt hat.
    • Setze ein Häkchen in die Box neben Diagnoseinformationen weitergeben, wenn Bericht gesendet wird.
    • Klicke auf Bericht absenden und warte darauf, dass der Vorgang abgeschlossen wird.
    • Schreibe deine eigene Bericht-ID zur Sicherheit auf.

Bearbeitungsdauer ca. 48 Stunden

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 years ago
    @Zaveelia Gut zu hören, dass es jetzt mit EA_Solaires Hilfe geklappt hat. Dann viel Spaß mit Supernatural!

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago