Forum Discussion
21 Replies
- jojohoney20213 days agoNew Novice
Ich hab genau das selbe Problem bei Sims 2, hab auch schon mit dem Kundensupport geschrieben.
Die meinten das viele das Problem haben und sich EA wahrscheinlich demnächst drum kümmern wird vorerst gibt es aber keine Lösung.🫠
- Yogi-Tea13 days agoRising Novice
Bei mir funktioniert Die Sims 1 auch nicht, nur Die Sims 2 funktioniert - immerhin.
Habe die üblichen Dinge ausprobiert: Spieldateien reparieren, Spiel deinstallieren/neu installieren, Kompatibilitätsmodus (auch wenn es für Win10 sein sollte) und das mit diversen Optionen in verschiedensten Konstellationen, als Administrator ausführen etc. - selbst in verschiedenen Bildschirmauflösungen habe ich es versucht... mir fällt einfach nichts mehr ein. Hilft alles nichts.
Aber es tut auf seltsame Weise gut, mit diesem Problem nicht alleine zu sein. Und wenn viele das selbe Problem haben, kann EA ja nicht einfach nichts tun, oder? Hätte sooo gerne wieder mal Die Sims 1 gespielt.
- Svenps4tr1113 days agoRising Rookie
Habe das Selbe Problem Nur Sims 2 Legacy geht
- Jen2510198913 days agoRising Newcomer
Ich habe das gleiche Problem. Habe mich jetzt über das Kontaktformular und die Email Adresse beschwert.
Hallo zusammen,
ich möchte Euch gerne einen Link geben The Sims 1 Crashes on Launch | EA Forums - 11850467 . Wichtig ist es, das ihr das neuste update zu Visual C++ Redistributable habt. Die Sims 1 wird vielleicht dennoch nicht starten, aber die Sims 2 sollten laufen. Ich selbst spiele es auf Windows 11 Home mit meinem alten Spielstand aus 2004. Musste kein Feintuning machen, weder den Kompatibilitätsmodus aktivieren...
- Schuhregal13 days agoNewcomer
Hallo ich habe bei Sims 1 Legacy das selbe Problem. Beim Start kommt kurz ein Sound und dann ist einfach der Bildschirm schwarz und tut nix mehr.
- azzura08913 days agoSeasoned Traveler
Wer eine NVIDIA Grafikkarte hat probiert unter der NVIDIA Systemsteuerung die 3D-Einstellungen zu verwalten. Hier müsst ihr Programmeinstellungen auswählen und aus der Liste Sims 1 auswählen bzw. hinzufügen wenn es nicht in eurer Liste ist. Dann auch "integrierte Grafikkarte" statt der NVIDIA umstellen und übernehmen. Bei manchen hat das geholfen.
Im englischen Beitrag gibt es Bilder dazu leider auf englisch: the sims + the sims packs will not run | EA Forums - 11850414
- Yogi-Tea12 days agoRising Novice
Vielen lieben Dank für den Tipp azzura089 - geht ja ganz schnell einzustellen in der NVidia Systemsteuerung - das habe ich gerade ausprobiert und es hat geholfen. Konnte Sims 1 gerade starten. Ich freu mich riesig!
Ansonsten hätte ich als nächstes gleich den Tipp von Freggi-Liz ausprobiert. Ist in meinem Fall jetzt nicht mehr notwendig, aber ich merke mir das. Oftmals sind es ja immer die gleichen Sachen, an denen es haken könnte (Treiber & Co.).
- 67Eleanor6712 days agoNewcomer
Ich verzweifle gerade ein Bisschen. Die Idee mit den Kompatibilitätsmodi hatte ich auch anfangs. Das mit der Grafikkarte klingt auch gut. Aber ich kann nur auswählen zwischen "Windows entscheidet" oder Energiesparmodus oder Hohe Leistung von NVIDIA. Es funktioniert trotzdem nicht. Ich klicke das Spiel an, EA geht aus, das Symbol erscheint kurz in der Taskleiste, wechselt wieder zu EA und die Startseite ist wieder offen.
Ich finde das ziemlich schwach. Gerade für das Geld. Man gut, dass ich meine alten Spiele noch nicht deinstallert habe. Uff... - b171c1d512fd8fc412 days agoNew Novice
Hier dasselbe Problem...AMD Grafikkarte und Windows 10... Spiel startet nicht, ea app popt wieder auf. Ich bin sehr enttäuscht.
About Die Sims Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 7 hours ago
- 10 hours ago