Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

Sims 3 auf Macbook Pro startet nicht

Hallo. 

Ich habe mir ein Macbook Pro gekauft. Davor spielte ich die Sims mit zwei Erweiterungen auf meinem Windows-PC. Nun habe ich die Spiele auf mein Mac installiert. Wenn ich das Spiel starte, erscheint ein Bildschirm mit dem Sims-Logo. Und weiter passiert nichts, ich kann es auch nur über "sofort beenden" schließen. 

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus

7 Replies

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    10 years ago

Hallo @AsyaDmn,

über Cider starten klappt auch nicht?! 

1. Öffne deinen Finder
    2. Gehe unter Applications
    3. Gehe unter The Sims 3 Ordner
    4. Mit Rechtsklick auf das Game Icon und sage öffne "Show Package Contents"
    5. Dann klickst du auf MacOS, von dort aus auf Cider, es öffnet sich ein Fenster was nun die Sims 3 lädt.

Falls das auch nicht arbeitet, müsstest du mir dein Mac Modell schreiben.

Denn leider gibt es unter den neueren Mac Modellen eine inkompatibel zu Sims 3 aufgrund der Chipsätze.

Danke @KH_RCE 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    hat leider nicht geklappt, wieder nur der gleiche Bildschirm.

Hier sind einige Infos zum Mac:

Macbook Pro (Retina)
    version 10.10.5
    2.7 GHz Intel Core i5
    grafikkarte: intel iris graphics 6100
  • Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    10 years ago

AsyaDmn schrieb:
    hat leider nicht geklappt, wieder nur der gleiche Bildschirm.

Hier sind einige Infos zum Mac:

Macbook Pro (Retina)
    version 10.10.5
    2.7 GHz Intel Core i5
    grafikkarte: intel iris graphics 6100

@AsyaDmn,

gut es gibt nun 2 Wege die du wählen kannst. 

Dein Modell ist das MacBook Pro Retina mit einem Broadwell Prozessor. Somit gehört er zu den Modellen die für Sims 3 eine inkompatibeltät aufzeigen.

Du kannst nun durch viel Feintuning und verändern der GraphicCards.sgr das Spiel eventuell zum laufen bringen. In dieser Datei müssen einige Werte verändert werden, siehe hier http://bluebellflora.com/fix-for-incompatible-graphics-for-the-sims-3-on-mac/intel-iris-6100-13-macbook-pro/

Wenn du das nicht tun möchtest, kontaktiere einen Spielberater 

Du erreicht diese per Telefon oder Live Chat
    http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines (Zu Festnetztarifen)
    Erreichbarkeit: von Mo-Sa 9-21 Uhr
    Ausserhalb dieser Zeiten kannst du es auch beim US Live Chat versuchen

Wie funktioniert das, melde dich vorab mit deiner Origin -ID an
    Gehe zu https://help.ea.com/de/contact-us/

https://help.ea.com/de/the-sims/the-sims-3/

1. Wähle "Sims 3" aus -> Drücke das Spielcover von Sims 3
    2. Klicke unten rechts in der Navigationsleiste auf "Weiter" -> Ein Button in Orange
    3. Dann musst du die Plattform auswählen
    4. Klicke dann wieder auf -> "Weiter"
    5. Unter Betreff "Thema wählen" -> Drücke da auf den den Pfeil. Dort kannst du verschiedene Optionen auswählen wie z.b. Codes, etc
    6. Je nach gewählten Feld klappt sich ein weiteres Feld auf in dem du aufgefordert wirst eine Option zu wählen
    7. In Feld 3 dann erzählst du in kurzen Worten über dein Problem
    8. Dann klickst du wieder auf weiter
    9. Wenn der Live Chat verfügbar ist, siehst du einen Button wo du den Chat starten kannst

Der englische Chat funktioniert wie der Deutsche.
    https://help.ea.com/en/contact-us/
    Achte nur darauf das du die richtige Sprache ausgewählt hast, siehe links obere Navigationleiste
    Dort muss die "United States" Sprache und Flagge gewählt sein

• alinajhg's avatar
    alinajhg
    5 years ago

Hi, Freggi-Liz, 

ich möchte mir ein MacBook anschaffen weiß aber nicht auf welchen Modellen Sims 3 läuft. Kannst du mir da vielleicht bitte helfen?

Mit freundlichen Grüßen 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago

@alinajhgDas sind die Systemvoraussetzungen aus Origin - ein Mac sollte also mindestens so oder eben besser ausgestattet sein - auf Catalina läuft Sims 3 nicht mehr:

Macintosh-Systemanforderungen:
    BETRIEBSSYSTEM:macOS Leopard (10.5.7) über macOS Mojave (10.14.x). Dieses Spiel läuft nur auf macOS-Versionen, die 32-Bit-Anwendungen unterstützen.
    CPU:Intel Core Duo-Prozessor
    Arbeitsspeicher: 2 GB
    Grafikkarte: ATI X1600 oder Nvidia 7300 GT mit 128 MB Grafik-RAM oder Intel Integrated GMA X3100.
    Festplatte: Mindestens 6,1 GB freier Speicherplatz mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spielstände
    Auf Mac/PowerMac-basierten PowerPCs (G3/G4/G5) und Macs mit integrierten GMA 950-Grafikkarten läuft dieses Spiel nicht.

• EA_Demz's avatar
    EA_Demz
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    5 years ago

Hiya  !

Der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln bzg. Necro-Posting den Thread zu.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

~Demz 

Featured Places

Node avatar for Die Sims Franchise Diskussionen

Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.Latest Activity: 1 year ago
3,217 Posts