Sims 3 Fehlermeldung "Du hast keinen Zugriff"
Hallo,
mein Sims 3 lässt sich nicht mehr starten. In der EA App kommt die Fehlermeldung "Du hast keinen Zugriff":
Dieser Titel wurde möglicherweise von einem anderen Benutzer, der das Spiel besitzt, auf dein Gerät heruntergeladen. Melde dich mit einem anderen Konto an oder starte die App erneut, um es zu versuchen.
Das Spiel hat einwandfrei funktioniert. Ich habe es gestern gespielt und mit "speichern und beenden" verlassen. Ein paar Stunden später wollte ich es wieder starten und seitdem habe ich diese Fehlermeldung. Im Internet habe ich im Zusammenhang mit dieser Fehlermeldung nur Berichte gefunden, wo das Spiel über Steam installiert wurde. Ich habe das Spiel aber über die EA App installiert und keine Verknüpfung zu Steam.
Ich habe die EA App neu installiert, den Cache in der EA App geleert, das Spiel neu installiert, das Spiel über die EA App repariert, einen sauberen Neustart des PCs probiert. Ich habe nur diesen einen EA Account und niemand sonst benutzt meinen PC. Ich habe den Support kontaktiert, der aber wie immer nicht hilfreich war.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Fehler?
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße,
Tamarah
Hallo und vielen Dank für eure Antworte.
Ich habe gestern noch ein paar Mal versucht, das Spiel zu starten, hat aber nicht funktioniert. Von der EA-Hilfe kam noch ein Mail mit Links, die ich durchprobieren sollte. Das wollte ich heute machen. Davor habe ich nochmals versucht, das Spiel zu starten und siehe da, es läuft plötzlich wieder. Ich habe keine Ahnung, was jetzt anders ist oder ob die EA-Hilfe doch etwas gemacht hat (sie haben nach den genauen Account-Daten usw. gefragt).
Das mit der Installation auf verschiedenen Laufwerken lässt sich nicht so einfach beheben, da sich das Spiel automatisch in die Eigenen Dateien installiert und die sind bei mir nun mal auf D. Ich hatte damit auch noch nie Probleme.
Was jetzt genau das Problem bei mir war, weiß ich leider nicht. Vielleicht habe ich nach Beenden des Spiels den PC zu schnell heruntergefahren und es ist daher beim Account irgendwas hängen geblieben, so dass das System dachte, jemand wäre mit dem Account noch online? Andererseits konnte ich das Spiel problemlos neu installieren. Keine Ahnung. Ich bin nur froh, dass es wieder funktioniert.
Liebe Grüße,
Tamarah