Forum Discussion

c986b773fca62da's avatar
2 years ago
Solved

Sims 3 Fehlermeldung "Du hast keinen Zugriff"

Hallo,

mein Sims 3 lässt sich nicht mehr starten. In der EA App kommt die Fehlermeldung "Du hast keinen Zugriff":

Dieser Titel wurde möglicherweise von einem anderen Benutzer, der das Spiel besitzt, auf dein Gerät heruntergeladen. Melde dich mit einem anderen Konto an oder starte die App erneut, um es zu versuchen.

Das Spiel hat einwandfrei funktioniert. Ich habe es gestern gespielt und mit "speichern und beenden" verlassen. Ein paar Stunden später wollte ich es wieder starten und seitdem habe ich diese Fehlermeldung. Im Internet habe ich im Zusammenhang mit dieser Fehlermeldung nur Berichte gefunden, wo das Spiel über Steam installiert wurde. Ich habe das Spiel aber über die EA App installiert und keine Verknüpfung zu Steam.

Ich habe die EA App neu installiert, den Cache in der EA App geleert, das Spiel neu installiert, das Spiel über die EA App repariert, einen sauberen Neustart des PCs probiert. Ich habe nur diesen einen EA Account und niemand sonst benutzt meinen PC. Ich habe den Support kontaktiert, der aber wie immer nicht hilfreich war.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Fehler?

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße,

Tamarah

• Hallo und vielen Dank für eure Antworte.

Ich habe gestern noch ein paar Mal versucht, das Spiel zu starten, hat aber nicht funktioniert. Von der EA-Hilfe kam noch ein Mail mit Links, die ich durchprobieren sollte. Das wollte ich heute machen. Davor habe ich nochmals versucht, das Spiel zu starten und siehe da, es läuft plötzlich wieder. Ich habe keine Ahnung, was jetzt anders ist oder ob die EA-Hilfe doch etwas gemacht hat (sie haben nach den genauen Account-Daten usw. gefragt). 

Das mit der Installation auf verschiedenen Laufwerken lässt sich nicht so einfach beheben, da sich das Spiel automatisch in die Eigenen Dateien installiert und die sind bei mir nun mal auf D. Ich hatte damit auch noch nie Probleme. 

Was jetzt genau das Problem bei mir war, weiß ich leider nicht. Vielleicht habe ich nach Beenden des Spiels den PC zu schnell heruntergefahren und es ist daher beim Account irgendwas hängen geblieben, so dass das System dachte, jemand wäre mit dem Account noch online? Andererseits konnte ich das Spiel problemlos neu installieren. Keine Ahnung. Ich bin nur froh, dass es wieder funktioniert.

Liebe Grüße,

Tamarah

8 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @c986b773fca62da3,

bitte setze die EA app und das Spiel als Ausnahme in deinem Antivirus ein und starte beide als Administrator.

Ist das Spiel und die App auf Laufwerk C installiert? 

Was hat der Support dir denn gesagt gehabt?

• Hallo Pythia,

der Support hat nur das Übliche gesagt: sauberer Neustart, Cache leeren, Spiel reparieren... aber das habe ich schon alles ausprobiert. Ich habe auch schon die Firewall bzw. alle anderen Schutzprogramme (Virenschutz, Defender...) abgedreht, um das zu testen und ich habe die App als Administrator gestartet. Ich habe auch die App und das Spiel neu installiert. Das war alles kein Problem. Trotzdem kommt die Fehlermeldung, dass das Spiel eventuell von jemand anderem heruntergeladen wurde. 

Die EA App ist auf C, das Spiel auf C und auf D (hier sind die Eigenen Dateien).

Danke und liebe Grüße,

Tamarah

• Dustlex's avatar
    Dustlex
    Seasoned Veteran
    2 years ago
    @c986b773fca62da3 Ich kann mich irren, aber ich meine, dass es zu Problemen kommen kann, wenn beides auf unterschiedlichen Laufwerken liegt.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@c986b773fca62da3,

bitte versuche einmal das Spiel komplett auf Laufwerk C zu installieren - wenn das Spiel auf verschiedenen Laufwerken installiert ist, kann dies, wie auch Dustlex sagte, zu Problemen führen.

• Hallo und vielen Dank für eure Antworte.

Ich habe gestern noch ein paar Mal versucht, das Spiel zu starten, hat aber nicht funktioniert. Von der EA-Hilfe kam noch ein Mail mit Links, die ich durchprobieren sollte. Das wollte ich heute machen. Davor habe ich nochmals versucht, das Spiel zu starten und siehe da, es läuft plötzlich wieder. Ich habe keine Ahnung, was jetzt anders ist oder ob die EA-Hilfe doch etwas gemacht hat (sie haben nach den genauen Account-Daten usw. gefragt). 

Das mit der Installation auf verschiedenen Laufwerken lässt sich nicht so einfach beheben, da sich das Spiel automatisch in die Eigenen Dateien installiert und die sind bei mir nun mal auf D. Ich hatte damit auch noch nie Probleme. 

Was jetzt genau das Problem bei mir war, weiß ich leider nicht. Vielleicht habe ich nach Beenden des Spiels den PC zu schnell heruntergefahren und es ist daher beim Account irgendwas hängen geblieben, so dass das System dachte, jemand wäre mit dem Account noch online? Andererseits konnte ich das Spiel problemlos neu installieren. Keine Ahnung. Ich bin nur froh, dass es wieder funktioniert.

Liebe Grüße,

Tamarah

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@c986b773fca62da3,

schön, dass es jetzt wieder funktioniert! Das ist ja schlussendlich das wichtige😃

Dann noch viel Spaß beim Spielen!

• Danke! 🙂

Ich habe nochmal an den Support geschrieben, dass es wieder funktioniert und gefragt, ob sie an meinem Account etwas gemacht haben. Leider wurde die Frage nicht wirklich beantwortet,  trotzdem hier ein Ausschnitt aus der Antwort:

"Es scheint, dass es sich um ein temporäres Problem handelte, das automatisch durch unsere Hintergrundüberprüfungen behoben wurde."

Also vielleicht wurde tatsächlich etwas gemacht und es hat geholfen.

Liebe Grüße,

Tamarah

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@c986b773fca62da3,

an sich hat der Support keinen direkten Zugriff auf die App an sich, aber es könnte sein, dass die Überprüfung des Accounts an sich dann beim nächsten Einloggen in der App das Problem schon behoben hat.

Die Meldung kommt hin und wieder im Forum und hat im generellen damit zu tun, dass die EA app nicht erkennt, ob der Account wirklich Zugriff auf das Spiel hat. Da kann also eine Accountüberprüfung vielleicht geholfen haben. Hoffentlich hat es das jetzt permanent gefixt bei dir! Falls du nochmal diese Meldung kriegst, sag Bescheid.

Featured Places

Node avatar for Die Sims Franchise Diskussionen

Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.Latest Activity: 2 days ago
3,217 Posts