Forum Discussion

flavour_dog's avatar
12 years ago

Sims 3 inselparadies Fälschung?

Hallo,

ich habe mir vorgestern die Sim 3 Erweiterung Inselparadies gekauft und bin mir gerade ein bisschen unsicher ob es sich hierbei wirklich um ein Original handelt.
Ich habe extra mit anderen nochmal Ihre Version des Erweiterunspacks verglichen. Aber es gibt einige Unterschiede die mich stutzig machen.
Erstmal steht auf meinem Cover USK 0 statt USK 6 obwohl auf der Disk selber USK 6 steht und die Hülle ist nicht gut verarbeitet. Ich habe auch keine Flyer oder ähnliches in der Hülle gehabt sondern nur einen eingeklebten Produktcode, wo auf einer anderen Sprache (nein nicht englisch) das Wort Seriennummer steht.
Kann man anhand der Seriennummer prüfen ob es sich um ein Original handelt? 

Vielen Dank schonmal für Antworten

Juliette

5 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

Das ist schon komisch, doch man müsste es an der Seriennummer sehen, weil sie ja nur immer für 1! CD vorhanden ist und wenn sie einmal eingegeben wurde ist sie schon vergeben… 

Also ich gehe mal davon aus, dass du das erweiterungspack nicht im Fachladen gekauft hast und es hätten wirkich spezialisten sein müssen, um die Seriennummer zu 'verändern'. Ist aber durchaus möglich, dass das Spiel in einem anderen Land einfach ab USK 0 ist, aber ich würde nächstesmal auf nummer sicher gehen und es bei einem Fachhändler kaufen.

Hoffenlich läuft es wenigstens gut und ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen. 😕mileyhappy:

K.

• Danke für deine Antwort.

Ich bestelle mir meine Sims 3 Spiele immer über Amazon. Auch diesmal, jedoch diesmal von einem Amazon.Marketplace Händler. 

Die Seriennummer konnte ich ganz normal eingeben und auch auf der offiziellen Sims Seite wurde Sie anerkannt. Vielleicht sollte ich nicht mehr so viel darüber nachdenken. Aber diese Sachen haben mich irritiert.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

Kann ich vollkommen verstehen… Du kannst es mal mit Add-on's versuchen ! Mache ich immer. Spart man sich die CD 🙂

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    12 years ago

Hallo @flavour_dog 

hört sich schon etwas seltsam an. War das Spiel eingeschweisst und hat die DVD eine Abbildung drauf ?

Wenn der Code angenommen wurde, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass er OK ist, allerdings gab es auch schon Kontosperrungen (vor allem be Fifa und so), wenn jemand einen Key bei einem nicht autorisierten Händler gekauft hat. 

Bei DVDs ist das normalerweise kein Problem, wenn die DVD allerdings unecht wirkt, wäre es vielleicht besser, einfach mal beim Verkäufer nachfragen, warum da bloss ne Seriennummer reingeklebt wurde.

• Hallo,

die DVD selber sieht so aus wie alle anderen. Also nicht nach Fälschung. Das Erweiterungspack kam auch eingeschweisst bei mir an.

Ich habe gestern angefangen Inselparadies durchzuspielen und es hängt nicht und macht auch sonst keine Probleme.

Ich werde mal abwarten und mir die Hülle nochmal ganz genau anschauen wenn der große Elektromarkt bei mir um die Ecke das Erweiterungspack endlich mal vorrätig haben sollte.😕mileywink: 

Danke für eure Antworten. Ich bin ein wenig beruhigter als vorher. Ich habe aber gestern den Verkäufer auch nochmal angeschrieben. Vielleicht kann er da ja ein bisschen Licht ins dunkle bringen.

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago