Forum Discussion

fanyklaus's avatar
2 years ago

Sims 3 läuft bereits - läuft aber nicht

Hallo zusammen, 

als ich mein Sims 3 heute starten wollte, öffnete sich normal der launcher, was allerdings auch manchmal ziemlich lange dauert und nach einem Neustart des PCs oft erst funktioniert. 

Nachdem ich das Spiel wie gewöhnlich starten wollte Schließte es sich automatisch und die EA App öffnete sich, darauf zu sehen ein Fenster mit einem roten Ausrufezeichen und dem Satz „Die Sims 3 wird bereits ausgeführt - du kannst mit dem spielen beginnen, das wird Spaß machen“ aber das Spiel ist nicht geöffnet? Auch nach mehrmaligen runter fahren und aus Lassen für Stunden kommt die Meldung noch. Im Task Manager habe ich keine laufenden Programme gefunden, den EA Support erreicht man ja nicht mehr. 

hat da jemand eine Idee? Soll ich alles deinstallieren? War eine Menge Arbeit ☹️ 

7 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @fanyklaus,

okay, das klingt ja danach, dass du generell ein paar Probleme mit der App hast. Hast du die EA app schon einmal komplett neu installiert?

Kannst du auch einmal schauen, dass du Die Sims 3 und die EA app als Ausnahme in deinem Windows Defender und deinem Antivirenprogramm zugelassen hast?
    https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/close-background-apps/

Hier findest du auch weiter Schritte, die bei Startproblemen auf der EA app helfen können: https://help.ea.com/de/help/pc/pc-graphics-troubleshooting/

-Poppy

• Hey, ja im Defender war alles in Ordnung, hatte da ja nichts verstellt. 

Wenn ich die EA App neu installiert hätte dann hätte ich alles runter werfen müssen, hab ich im Endeffekt jetzt auch einmal gemacht, ging aber immer noch nicht weg. 
     Hatte allerdings vergessen den EA Ordner auf dem Laufwerk auch zu löschen, das habe ich jetzt dann & nochmal alles deinstalliert, mal schauen ob das was geholfen hat…. 🙂 

• Hallo, 

danke nochmal für deine Tipps. 

Leider hat noch nichts funktioniert. 
    Ein sehr IT affiner Freund kommt die Tage vorbei und schaut sich alles an, er findet hoffentlich etwas das ich übersehen habe 😉 

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @fanyklaus bist du vorangekommen, Sims3 ist leider nicht so einfach am Anfang.
    Gib kurze Rückinfo, es gibt auch einen EA App Hintergrunddienst der manchmal stört.
    Man muss die EA App / sims3.exe als Administrator ausführen und im Windows 8 Modus öffnen
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@fanyklaus, alles klar, das ist vielleicht keine schlechte Idee, da direkt bei jemandem vor Ort nachzufragen. 🙂

Falls du später doch noch weiter Hilfe brauchst, dann gib einfach Bescheid.

-Poppy

Featured Places

Node avatar for Die Sims Franchise Diskussionen

Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.Latest Activity: 28 days ago
3,217 Posts