Forum Discussion

JaxFox's avatar
11 months ago
Solved

Sims 3 startet nicht

Hey!
Ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder Sims3 installiert. Leider lässt sich das Spiel nicht starten.
Dabei gibt es keine Fehlermeldung o.ä. ... ich öffne die EA-App, klicke auf 'Spielen', der Launcher öffnet sich, ich klicke auf den 'Start'-Button .... der Launcher schließt sich ... aber dafür öffnet sich wieder die EA-App ... sonst tut sich leider nichts. Die Funktion 'Reparieren' unter dem Verwaltungs-Menü auszuwählen bringt leider auch nichts.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

LG Foxxi

7 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 months ago

Hallo @JaxFox,

hier kann es vielleicht helfen, einfach einmal den Cache der EA app zu leeren:

https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Falls das nicht hilft, dann deinstalliere Die Sims 3 und installiere das Spiel neu. Dann versuche wieder, das Spiel zu starten.

Sollten diese Schritte zu nichts führen, dann schau dir einmal die anerkannte Lösung in diesem englischen Beitrag hier an:

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-PC/Re-sims-3-won-t-launch-on-ea-app/m-p/12484554

-Poppy

• @JaxFox Hast du einen neuen PC? Das Problem hatte ich auch, und bei mir haben diverse Tricks geholfen. Probier mal den AlderLake.
  • KatrinBlue's avatar
    KatrinBlue
    Seasoned Scout
    2 months ago

@Dustlex Was meinst du damit?

Habe Sims 3 unter Windows 11 auf einem neuen PC installiert. Das selbe Problem: Doppelklick auf Verknüpfung oder Starten in der EA App - Launcher geht auf - auf Starten drücken - einen Moment später erscheint die EA App wieder.

Alle .exe-Dateien im Programm-Ordner stehen auf "als Admin ausführen" und "Kompatibilitätsmodus Windows 8". Dachte erst, es wäre, weil er es nicht schafft zwischen der CPU-Grafik und der NVIDIA-Grafikkarte umzuschalten. Habe im UEFI dauerhaft die die NVIDIA-Grafik aktiviert, da habe ich zumindest ein Fenster gekriegt, wo ich das Spiel aktivieren sollte. Das erscheint jetzt auch nicht mehr. Ich weiß nicht weiter. 

• KatrinBlue's avatar
    KatrinBlue
    Seasoned Scout
    2 months ago

@luca00j Danke für die schnelle Antwort! Hab den Rechner gerade aus gemacht. Probiere es morgen aus. Bin gespannt, wie Sims 3 abgeht. Aber eine Schande, dass EA ein beliebtes Spiel nicht selbst patcht, wahrscheinlich nur weil es alt ist. Investieren alles in das total verbugte Sims 4.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo @KatrinBlue,

der Beitrag hier ist ein bisschen älter, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

Falls das Problem bei dir weiterhin bestehen sollte, dann eröffne einen neuen Beitrag hier im Forum.

Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

-Poppy

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,209 PostsLatest Activity: 2 days ago