Forum Discussion

Ibachi's avatar
12 months ago

Sims 3 stellt aich auf Englisch um

Mein Spiel Sims 3 ist immer auf Englisch. Ich habe das originale Spiel auf DVD. Ich habs installieret und alles war auf Deutsch. Dann habe ich auch einige Erweiterungspacks installiert. Ebenfalls von DVD. Als ich dann digitale Erweiterungspcks installieren wollte ging das nicht, der Download hatte einen Fehler. Als ich dann (zum Probieren) in der EA App Sins 3 repariert habe wurde das SPiel plötzlich in Englisch umgestellt.... Was soll der Mist?

Scheinbar ist in meiner EA App mein Hauptspiel zwar enthalten, jedoch nicht als "Die Sims " sondern als "The Sims 3". Was hat EA hier verbockt?? Ich habe also eine digitale englische Version? Wieso??? Ich hatte immer nur ausschließlich deutsche Versionen.

Es ist scheinbar ein Zwang, da ich die digitale Version brauche, um meine digitalen Erweiterungspacks (die auf Deutsch angezeigt werden) installieren zu können. Da wäre zum Beispiel Einfach Tierisch oder Supernatural.

Was ist hier fehlgelaufen???

Ps. Meine EA App ist auf Deutsch eingestellt. Da war sie schon bei der Installation.

6 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    12 months ago

Hallo @Ibachi,

hast du bei der Installation auch "Deutsch" als Sprache ausgewählt? Die Sprachangabe kann nämlich nur bei Spiel-Installation eingestellt werden.

Und die Spiele hast du alle in Deutschland gekauft? Dann sollte die deutsche Sprachauswahl auch verfügbar sein.

Ich würde dir hier einmal empfehlen, Die Sims 3 zu deinstallieren. Dann installiere das Spiel über die EA app neu. Dort erscheint dann ein Fenster, wo du die Sprache auswählen kannst. Wähle dort "Deutsch" und öffne das Spiel nach der Neuinstallation.

-Poppy

• Ich grüße dich,

erst einmal entschuldige für den etwas erregten Ton im ersten Post. Fiel mir erst später auf, dass ich wohl unter Hitze geschrieben habe.

Ich habe jetzt das Hauptspiel + alle Erweiterungen manuell in der EA-App eingegeben. Das Hauptspiel wurde als "bereits vorhanden" deklariert. Was ansich klar ist. Nur steht da eben "The Sims 3" und nicht "Die Sims 3".

Aber ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt.

"Sims 4" steht komischer Weise in deutscher Bezeichnung in der Bibliothek.

WIe dem auch sei, die restlichen Packs die noch nicht vorhanden waren sind nun auchalle in der APP. Sprich ich muss theoretisch nichts mehr von der DVD installieren.

Nun kommt aber das nächste, bzw. eine Frage: Müssen weiterhin alle Packs in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden? Denn ich habe Sims 3 + einige Packs installiert (bevor ich die restlichen registriert hatte), jedoch wurde dann ein unbekannter Fehler ausgegeben. Die Versionsnummer war dann 0.0.0.0. Ich habe also quasi das Hauptspiel + die Packs in einem Rutsch von der EA App installieren lassen. Das scheint jedoch einen kritischen Fehler auszulösen.

Zu diener Frage: Ja ist alles auf Deutsch. Ich hatte auch nie anderssprachige Spiele. Sims 3 + Packs habe ich nun schon gut 13 Jahre. Früher halt über Orign. EA hat hier komscher Weise meine ganzen anderen Packs nicht mit übernommen. Mitgenommen hat es nur drei von acht.

Nun stehen sie (hab die Nummern vorhin manuell eingegeben) aber alle in der Biblio.

Stand jetzt: ich habe eben das  Hauptspiel noch einmal installiert. Vorher habe ich via REVO alles deinstalliert, sowie mit dem CCleaner die Registry gecleant (nur Zeilen, die etwas mit Sims zutun hatten) und den PC neu gestartet.

Das Spiel (nur das Hauptspiel bisher) ist jetzt auf Deutsch. Ich installiere jetzt in chronologischer Reihenfolge auch die Packs.

Ich hoffe das klappt. Falls nicht gebe ich hier ein Update mit weiteren Bildern(sry hab die Fehlermeldung vorhin nicht via Screenshoot festgehalten).

• PS: Ich habe keine Frage zur Sprachauswahl vor der Installation erhalten. Es kam nur die Frage ob ich Downloaden und wohin ich Downloaden möchte.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    12 months ago

Kein Problem, @Ibachi, ich kann verstehen, dass das frustrierend sein muss und mit deiner ersten Nachricht war absolut alles in Ordnung! 🙂

Super, dass es mit der Neuinstallation über den Revo Uninstaller nun geklappt hat und das Spiel wieder auf Deutsch erscheint.

Normalerweise wird es empfohlen, die Erweiterungen in Reihenfolge zu installieren, wie sie erschienen sind, so wie hier beschrieben:

https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-3/the-sims-3-complete-installation-guide/

Bei welcher Installation kam denn keine Sprachauswahl? Normalerweise sollte im selben Fenster wie der Installationsort auch die Sprachangabe sein.

-Poppy

• Ich grüße dich,

mangels Zeit kann ich die Packs erst jetzt alle installieren. Derzeit ist Jahreszeiten an der Reihe. Bisher werden alle erkannt und Probleme sind (noch) nicht zu erkennen.

Falls es doch wieder ein Problem geben sollte so werde ich mich noch heute melden.

Werde zwar heute nichts mehr groß spielen, jedoch werde ich es kurz starten und schauen ob alles läuft. Das heißt sofern bis Morgen hier nichts neues von mir kommt, so kann das Thema als Gelöst deklariert werden.

Das mit der Sprachauswahl kam tatsächlich nirgends. Bei den einzelnen Addons kam nur die Option zum Download (da sich die Addons vermutlich nach dem Hauptspiel richten). Beim Hauptspiel kam nur die Auswahl des Installationsortes.

Aber ich gestehe zu, dass es nicht unmöglich ist, dass ich die Auswahl zur Sprache evtl. schlicht übersehen haben könnte. Es würde imch jedenfalls wundern wenn ich bei der Auswahl zur Sprache eine elitäre Ausnahme bilden sollte ^^....

Dir möchte ich ganz herlich für deine bisherige Hilfe danken. Ich bin sicher, dass ich in den nächsten tagen und Wochen bestimmt wieder mal hier vorstellig werden könnte (mit anderen Themen).

Dann eines fehlt noch.... die Mods ^^ (da geht es vor allem um die Aufräummods von Nraas).

Hoffe, dass das alles klappt.

Lg,

Iba

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    12 months ago

@Ibachi, die Sprachauswahl sollte auch eigentlich nur beim Hauptspiel kommen und nicht bei den Erweiterungen, also wäre das alles richtig.

Hoffentlich klappt nun alles, aber falls du doch noch weitere Fragen haben solltest, dann melde dich gerne hier im Forum. Die Sims-Community ist hier immer super hilfsbereit und wir helfen hier alle immer gerne weiter, so gut wir können. 🙂

-Poppy

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago