Hallo zusammen,
ich muss das jetzt einfach mal loswerden, weil ich echt nicht mehr weiß, was bei EA gerade los ist.
Ich habe Battlefield 6 am 09.10. vorbestellt, alles ordnungsgemäß bezahlt – und konnte das Spiel am Abend über zwei Stunden lang nicht starten, weil die EA App komplett versagt hat.
Nach unzähligen Loginversuchen und Fehlermeldungen blieb mir nichts anderes übrig, als es am 10.10. erneut zu kaufen, nur um überhaupt spielen zu können.
Seitdem ist mein Konto ein einziges Chaos:
Mehrere Abbuchungen über 69,99 €, zwei Rückerstattungen, zwei offene PayPal-Zahlungen („Zahlung in 30 Tagen“) und null Übersicht, was jetzt eigentlich gültig ist.
Ich habe das Spiel nur einmal gekauft, aber offenbar behandelt das System das anders.
Das Schlimmste: Mein Vorbestellerbonus ist weg, weil EA durch eigene Stornierungen meine ursprüngliche Vorbestellung gelöscht hat. Und jedes Mal, wenn ich den Support kontaktiere, kommen nur Standardfloskeln wie „Bitte prüfen Sie Ihr PayPal-Konto“ oder „Wir leiten es weiter“.
Ich habe inzwischen alles selbst geprüft, dokumentiert und sogar den gesamten Verlauf mit Screenshots belegt – keine Reaktion, keine Lösung, keine Entschädigung.
EA hatte öffentlich angekündigt, dass Spieler, die wegen der App-Probleme am Releaseabend nicht spielen konnten, eine Entschädigung bekommen sollen. Bis heute kam bei mir nichts – weder Nachricht noch Bonus.
Ich bin seit Battlefield 1942 dabei und habe jedes Spiel gekauft, aber so ein Start ist wirklich eine Enttäuschung, ähnlich genauso wie BF2042..................
Gab es bei euch ähnliche Probleme mit der EA App oder mehrfachen Abbuchungen?
Und hat irgendjemand die versprochene Entschädigung schon bekommen?