[PS5] CE-108255-1 Absturz beim Laden der nächsten Karte – Durchbruch gegen Bots
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit wiederholt Abstürze bei Battlefield 6 auf der PS5 mit dem Fehlercode CE-108255-1.
Der Absturz passiert fast immer beim Laden der nächsten Karte nach einer abgeschlossenen Runde. Während der laufenden Runde selbst gibt es normalerweise keine Probleme. Der Fehler tritt bei verschiedenen Karten auf und ist somit nicht auf eine bestimmte Karte beschränkt.
Plattform: PS5 Slim
Spielmodus: Durchbruch und auch andere
Speicher: interne PS5-SSD
Crossplay: Absturz mit Crossplay AN und AUS
Verbindung: Absturz sowohl über LAN als auch WLAN
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- Battlefield 6 komplett neu installiert
- PS5-Cache gelöscht
- Datenbank neu aufgebaut
- PS5 komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Battlefield 6 anschließend erneut installiert
- Lizenzen wiederhergestellt
- HDR deaktiviert
- VRR deaktiviert
- 120 Hz deaktiviert
- ALLM deaktiviert
- LAN und WLAN getestet
- Crossplay AN und AUS getestet
Interessant: Nach dem Wiederherstellen der Lizenzen konnte ich zunächst etwa 6 Runden ohne Absturz spielen. Danach trat der gleiche CE-108255-1-Fehler beim Laden der nächsten Karte wieder auf.
Andere PS5-Spiele laufen bei mir problemlos.
Die PS5 selbst schaltet sich dabei nicht aus und startet auch nicht neu. Nur Battlefield 6 stürzt ab und ich lande anschließend wieder im PS5-Hauptmenü.
Mittlerweile vermute ich daher einen spezifischen Fehler von Battlefield 6 auf der PS5, der beim Übergang bzw. Laden der nächsten Multiplayer-Karte auftritt.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem, insbesondere bei Durchbruch?
Falls jemand einen funktionierenden Workaround kennt oder DICE dazu bereits Informationen veröffentlicht hat, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
Danke!