KI des eigenen Teams komplett unrealistisch und teilweise unspielbar
Nachdem nun soweit ich gesehen habe bereits ein zweites Mal ein Bugfix Update kam stelle ich weiterhin fest, dass es ein mehr als riesiges und extrem nerviges Problem bei der kompletten KI der eigenen Mannschaft gibt. Hier durch ist es in mindestens 80% aller Spiele im UT fast unmöglich vernünftig annähernd Gewinne einzuholen.
Mal so als Vorab Info, ich habe ein Team aufgestellt was an sich gute Werte aufweist, 31/33 Chemie hat und meine verwendeten Spieler stehen alle auf der vorgesehenen Positionen. Trotzdem ist es in nahezu jedem Spiel so, dass diese Spieler, egal wie gut ich spiele, bzpw bei den einfachsten Pässen, wo der eigene Spieler der den Ball erhalten soll knapp 2 Meter FREI neben mir steht, grundsätzlich die Pässe an die gegnerischen Spieler abgibt! Somit ist in kaum einer Situation ein vernünftiger Spielaufbau möglich. Weiter rennen sich die eigenen Spieler ständig selbst über den Haufen, laufen unnötige Laufwege und versuchen sich in 90% aller Fälle in keiner Weise mal annähernd frei zu laufen.
Bei Sprintduellen sind eigene Spieler mit einer 90er Sprintwertung von Sprintanfang fast doppelt so langsam wie Gegnerspieler, welche Teilweise 20 Wertpunkte unter meines eigenen Spielers liegen!
Und dann kommt da die KI des eigenen Torhüter. Ich persönlich habe Ter Stegen im Tor. Kein Legenden Torwart aber eigentlich sehr solide möchte man meinen. Jetzt kommt der Punkt: Mein Gegner schafft es wie so oft mit Leichtigkeit an meinen sich über den Haufen rennenden Spieler vorbeizukommen und gibt einen Schuss teilweise außerhalb des Strafraumes ab, mein Torwart, der solch einen Ball eigentlich relativ leicht halten könnte, also wenn man es in Real Life betrachtet, springt teilweise schon zu Boden bevor der Gegner überhaupt den Ball zum Schuss berührt. Und wenn da doch mal das Timing zwischen Schussanimation und Anfang der Parade stimmt verhält sich der Torwart als hätte er einen Wadenkrampf und versucht nicht einmal annähernd den Ball zu erreichen. Im Gegenzug wenn ich ein solches Szenario beim Gegner durchführe hält der gegnerische Torhüter jeden Ball mit Leichtigkeit. Egal aus welcher Richtung oder aus welcher Nähe oder Schussstärke, der Gegnertorhüter ist plötzlich Hi-Man und hält alles, selbst wenn es unmöglich ist den zu halten.
Es wäre mal supertoll wenn so etwas in einem Kommenden Update gefixt wird. Es ist ja schön und toll welche Bugs behoben werden oder ob ich nun meine nächstes Match mit gelben oder pinken Tornetzen spiele, was mal so nebenbei glaube ich für die meisten FUT Spieler völlig belanglos ist, aber es sollte doch ziemlich klar verständlich sein, dass in einer Fußballsimulation das Gameplay ausschlaggebend ist und nicht die Farbe der Tornetze oder ob mir die Menüschrift nun in Weiß oder blau angezeigt wird.
Nach dem was ich so bei anderen Feedbacks gelesen habe beschweren sich fast 90% der Spieler über genau solche Probleme. ALSO ÄNDERT MAL ENDLICH ETWAS DARAN.
Und einmal zur Info an das Moderatoren Team, in diesem Text gibt es nicht einen Grund weshalb dieser gelöscht, gesperrt oder angemahnt werden kann und darf. Hier handelt es sich um meine eigenen Erfahrungen im aktuellen EA FC 26 Spiel und um meine und die Bitte tausender anderer Spieler um Beheben dieser Spielstörenden Probleme.
Danke !