Problem mit aktiven Eingabegerät (aktives UT-Konto)
Das Problem tritt auf dem PC (EA-App-Version) auf. Es geht um die Zuteilung des aktiven EA- und dementsprechend UT-Kontos zu dem Eingabegerät (Controller/Tastatur). Wenn ich das Spiel mit dem Controller verbunden starte und auf "Spiel starten" drücke wird offensichtlich der Controller mit dem EA-Konto verknüpft, so wie es sein soll. Im Anstoß-Menü sieht man dann den Namen des EA-Kontos neben dem Controller. Das Problem dabei ist, dass das verknüpfte Eingabegerät geändert wird, sobald der Controller kurz (aufgrund von Inaktivität) vom PC getrennt ist. Dann scheint die Tastatur das mit dem EA-Konto verknüpfte Eingabegerät zu sein (lässt sich aus dem Anstoß-Menü erkennen). Das Menü lässt sich aber weiterhin mit dem Controller steuern. So passiert es mir und meinen Freunden (auf dem PC) häufiger, dass man z.B. eine Rush-Partie spielen will, das Spiel mit dem Controller startet und dann nur mit der Tastatur spielen kann. Dieses Problem erfordert einen Abbruch des aktuellen Spiels und einen Neustart von FC 26. Besteht die Möglichkeit diesen Wechsel hin zur Tastatur zu verhindern? Wäre es möglich, dass sich das Spiel "merkt" welcher Controller verbunden war und dieser wieder verknüpft wird? Vielleicht eine Option, dass die Tastatur als verknüpftes Eingabegerät ausgeschlossen wird? Oder eine Möglichkeit das verknüpfte Eingabegerät im Hauptmenü, vielleicht noch besser im Spiel, wieder zu ändern?
Das Ganze ist echt nervig und führt durch den notwendigen Abbruch des Spiels zu Niederlagen.