Ideas

KaeptenEinsicht's avatar
KaeptenEinsicht
New Spectator
5 hours ago

UT-Kamera, Controller, Teameinstellungen...

Ich möchte meinem Ärger Luft machen und finde es ein Armutszeugnis, wenn man an EA nichtmal ein richtiges Ticket schreiben kann, sondern seine Probleme im Selbststudium oder durch die Community lösen soll... Es fühlt sich an, als hätte man eine Betaversion vor sich und ich habe nicht die Zeit und Muse mich da durch 1000 Threats zu klicken...

Ich spiele das Spiel jetzt seit 2-3 Wochen und habe seit dem mit folgenden Problemen zu tun:
Plattform PC (über Epic erworben)
Controller (Gamesir lite)

1.)  Der Controller funktioniert im Spielmenü immer, fällt aber während 1-2 von 10 Partien ingame aber aus. Wiederholbarkeit: Wenn ich ESC drücke, funktioniert der Controller im Pausenmenü wieder ganz normal. Beim Zurückkehren ins Spiel ist die Steuerung wieder blockiert.
Konsequenz: Erzwingt Spielabbruch oder Niederlage, dadurch bekomme ich einen negativen Abbruch-Score und verliere diverse Boni in Rivals wenn es z. B. heißt "schieße das erste Tor..." um eine Belohnung zu erhalten oder Winningstreaks werden so unterbrochen...

2.) Kamera wechselt von einem aufs andere Spiele ohne mein zutun...
Ich spiele normal auf der UT-Kamera und hin und wieder habe ich Spiele, wo ich plötzlich eine komplett andere Kameraeinstellung habe (ohne dass ich sie eingestellt habe). Die UT-Kamera lässt sich Ingame aber nicht mehr aktivieren und so muss ich die Spiele dann auf ungewohnter Kamera fertig spielen... im nächsten Spiel funktioniert dann alles wieder wie gewohnt...

3.) In manchen Spielen habe ich ingame keinen Zugriff auf Teameinstellungen...
Wenn ich Pause drücke um z. B. Anpassungen an der Formation zu machen oder bei Halbzeit gezielt einen Spieler auszuwechseln, komme ich bei 2 von 10 Spielen nicht in die Teameinstellungen... Statistiken, Spieleinstellungen hingegen sind auswählbar, möchte ich aber den Punkt Team anwählen, ist passiert einfach gar nichts...

4.) Verbindungsabbrüche
Waren bei mir zum Glück anfangs eher selten beim vorletzten Patch war es dann plötzlich unspielbar und mit dem neuesten Patch habe ich erst eine Partie gespielt (bzw. nicht gespielt, weil ich hier wieder das Controller Problem hatte)

Es nervt einfach. Man zahlt 100€ für ein Spiel, dass einfach keinen Spaß macht. Ich fühle mich um erspielbare Inhalte durch Bugs betrogen und der Support den EA anbietet (ein Communityforum) ist ein schlechter Witz... Das ist wie wenn ich ein Auto kaufe, wo die Bremsen sporadisch ausfallen und der Hersteller gibt mir einen Link zu Youtube wo ich doch nachschauen kann, ob jemand ein Lösungsvideo gepostet hat, wie ich das selbst in den Griff bekomme... Gehört meiner Meinung nach verboten sowas.

1 Comment

• RemiX48's avatar
    RemiX48
    Seasoned Newcomer
    2 hours ago

Geil digga habe genau die selben Probleme. Das mit der Kamera ist bei mir erst ein mal passiert, ich dachte das liegt daran dass mein Gegner im Olympiastadion gespielt hat. Das mit dem Controller und den Spielabbrüchen macht für mich das ganze Spiel unspielbar. Ich finde im Internet NICHTS hilfreiches, nur andere Spieler die das selbe Problem haben. Dazu ist der Support von EA quasi nicht existent. Ich schreibe meine Probleme und weiß nicht mal ob das losgeschickt wurde oder nicht, und in meinem Fallverlauf steht: "Du hast noch keinen Supportfall mit deinem EA-Konto erstellt."

Danke EA, Multimilliarden Firma kriegt nichts gebacken, verdammter Saftladen

About FC 26 Bugmeldungen

Melde Bugs und lese, was die EA SPORTS FC™ 26-Community in diesem Forum sagt.Latest Activity: 3 days ago