Ideas
13 Comments
- GrailGaming89051 month agoNew Spectator
Hallo, ich verliere in EA Sports FC 26 im Turniermodus Ultimate-TOTS-Finale und anderen Turnieren direkt beim Anstoß die Verbindung zum Server. Das Problem tritt reproduzierbar jeden Tag auf, zum Beispiel gestern und heute bei 3 Versuchen 2 garantierte Disconnects. Wichtig ist, dass ich direkt nach dem Disconnect sofort ohne Probleme das nächste Match starten und beenden kann, dort fliege ich nicht raus. An meiner Internetleitung liegt es also definitiv nicht, diese läuft absolut stabil. Es betrifft gezielt und ausschließlich den ersten Moment des Anstoßes im ersten Match.
- EA_Poppy1 month ago
Community Manager
Hallo GrailGaming8905,
bekommst du denn eine Fehlermeldung, wenn das Spiel abstürzt? Und falls ja, was für eine ist das?
Gehe auch mal die hier genannten Fehlerbehebungsschritte durch, welche bei solchen Spielproblemen helfen können.
Hallo EA_Poppy,
leider lässt mich das Forum weder mein Video noch das Bild vom Verbindungsbericht direkt hochladen. Ich habe aber beide Beweise auf meinem PC parat.
Kann ich Dir das Video vom Disconnect beim Anstoß und den Screenshot meines perfekten EA-Verbindungsberichts per Privatnachricht zusenden?
Wie auf dem Video zu sehen ist, bricht das Spiel reproduzierbar wenige Sekunden nach dem Anstoß ab. Nach dem Abbruch kommt die Meldung: „Die Verbindung zu den EA-Servern wurde getrennt.“ Da mein EA-Verbindungsbericht aber zeitgleich 98 von 100 Punkten, 11 ms Ping und 0 Prozent Paketverlust über LAN anzeigt und ich direkt im Anschluss das nächste Match problemlos spielen kann, bringen die Standard-Fehlerbehebungen für den Router leider nichts.
Es handelt sich um ein serverseitiges Problem. Bitte schreib mir per PN, damit ich Dir die Dateien schicken kann, wenn das möglich ist.
- EA_Poppy1 month ago
Community Manager
GrailGaming8905, eventuell ist die Datei zu groß. Achte auch, dass Bilddateien am besten als jpeg hochgeladen werden.
Aber du kannst mir den Screenshot auch gerne per DM schicken und mir dann hier Bescheid geben, dass du mir das Video geschickt hast.
Gehe aber auch mal die folgenden Fehlerbehebungsschritte durch, welche hier helfen können:
- Logge dich in der Web/Companion App ein
- Gehe zu deinen Squads und lösche deine aktive Squad
- Erstelle einen neuen Kader
- Logge dich aus der App aus
- Logge dich im Ultimate Team ein
Hi, sorry hatte vorhin hier mit meinen zweit Account geantwortet und habe da leider nicht drauf geachtet. Ich habe dir gerade die PN mit dem Google-Drive-Link geschickt. Da findest du das Video und den Screenshot vom Verbindungsbericht.Das mit dem Löschen und Neuerstellen vom aktiven Kader in der Web App habe ich eben direkt ausprobiert, aber es hat leider nicht geholfen. Der Fehler beim Anstoß ist immer noch da.Ich habe übrigens auch auf Twitch in einigen Streams und Chats gelesen, dass etliche andere Spieler genau dasselbe Problem bei den Turnieren haben. Es scheint also wirklich ein genereller Server-Bug zu sein.
Hi, ich habe dir in der PN gerade noch ein zweites Video im Drive-Ordner verlinkt. Da sieht man den Fehler noch mal extrem deutlicher und im Match danach ist sogar der Gegner direkt beim Anstoß rausgeflogen.
Mir ist gerade noch was extrem Wichtiges aufgefallen, was bei der Fehlersuche helfen könnte.
Der Disconnect passiert immer nur beim allerersten Spiel, wenn ich vorher eine gewisse Zeit lang aus EA Sports FC ausgeloggt war. Sobald ich diesen einen Disconnect einmal hatte, läuft danach jedes weitere Match komplett ohne Probleme durch. Erst wenn ich das Spiel beende, eine Zeit lang offline bin und mich später oder am nächsten Tag neu einlogge, fliege ich beim allerersten Anstoß wieder garantiert einmal raus.
Das passiert außerdem ausschließlich in den speziellen Live-Cups (wie jetzt beim Ultimate-TOTS-Finale oder vorherigen Turnieren). In allen anderen Standard-Modi wie Division Rivals, Champions, Rush oder Squad Battles habe ich dieses Problem absolut gar nicht. Es betrifft wirklich nur die Turniere.
- EA_Poppy1 month ago
Community Manager
Danke für die Infos, GrailGaming8905.
Kannst du einmal einen neuen Kader erstellen, wie in meiner letzten Nachricht beschrieben? Gib Bescheid, ob das hilft.
- studitheboss1 month agoSeasoned Spectator
Ich habe auch das genau gleiche Problem! seit wochen!
ja, aber das behebt nicht das Problem