Ideas

Xbox Series X EA FC 26 Absturz auf Dashboard

Seit dem Releasetag crasht EA FC 26 in jeden zweiten Spiel zwischen 60-70 Minute. Das Game friert komplett ein,  Bild und Ton bleiben einfach kleben und dann Crash die Konsole und geht aus oder ich lande im Dashboard 

Ich habe die Konsole schon gereinigt und Wärmeleitpaste neu aufgetragen, Selbst einen separaten Lüfter habe ich benutzt, alles hat nicht geholfen.

Bei EA FC 25 ist das nie bisher passiert, egal wie lange ich gespielt habe. Auch bei COD Black Ops 6 kann ich stundenlang zocken es passiert nichts. 

Bitte schnell einen Fix dafür rausbringen, bin nicht der einzige mit ähnlichen Problem. Ich habe die Vorabversion für teures Geld gekauft und kann nicht spielen. Wenn ein Fix nicht möglich gerne Geld zurück bitte! Bin sehr sauer, der Kunde ist anscheinend Beta-Tester. 

16 Comments

• NicoAveiro's avatar
    NicoAveiro
    Seasoned Traveler
    2 months ago

In welch desolaten Zustand dieses Spiel eines Milliardenunternehmen sich befindet, ist kaum in Worte zu fassen! Unzähliges an Geld seit Jahren als treuer Kunde in alle möglichen Spiele investiert und man wird so behandelt.. keine Antworten, keine konstruktiven Lösungsvorschläge, nur billige Floskeln, welche jeder normale Mensch schon versucht hat. Wenn ich 3 Beiträge poste, wo ich schreibe: das Spiel stürzt OHNE Fehlermeldung ab“, welch Genius an Mitarbeiter kommt auf die grandiose Idee als erstes zu fragen: nenne mir bitte mal den Fehlercode“!? Wie kann man seine Käuferschaft bloß so behandeln, welche einem jedes Jahr Umsätze in Millionenhöhe verschafft? Die Servicenummer: man ruft an, um das einem eine elektronische Stimme sagt: die Nummer gibt es nicht mehr?? Würde echt gerne wissen was ihr raucht! Mein Beileid an die jüngeren Käufer, dieses digitalen Müllhaufens, welche ihr Taschengeld für ein unfertiges Spiel und 1000sende von Coins ausgeben.  Das erste Jahr wo ein FIFA / EaFc rauskommt, wo das Gameplay wirklich großen Spaß macht, das Overlay schön gestaltet, der Karrieremodus gut umgesetzt ist… aber nicht spielbar.. Klasse EA 

• NicoAveiro's avatar
    NicoAveiro
    Seasoned Traveler
    2 months ago

Selbe Problem, gestern ging es für 3 Stunden, dachte schon EA hat mal was auf die Kette bekommen, aber Fehlanzeige, heute erstes Game direkt gecrasht bei 3:0 Führung im ersten Draft. 

• RS13-Outlaw's avatar
    RS13-Outlaw
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Ich hab das selbe Problem aber bei allen EA Spielen das sich die PS5 nach ca einer Stunde Spielen einfach ausschaltet obwohl sie nicht heiss ist weil ich einen extra Kühler hab. Es war schon so bei FC25 so und jetzt beim FC 26 wieder oder bei Madden 26. Was soll ich tun weil das ist mühsam. Wen ich dann wieder einschalten u spiele schaltet sie sich immer früher ab. Und andre Spiele wie das neue Mafia spiele ich stundenlang ohne Probleme.  Das kann nicht sein. Wenn das so weiter geht kauf ich keine EA Spiele mehr. 

• TUDO09's avatar
    TUDO09
    Rising Traveler
    2 months ago

Überlege ob ich mit meinem Anwalt über rechtliche Schritte gegen EA reden sollte. 

Ich bekomme ja nicht die Leistung, die ich versprochen bekommen habe.

• NicoAveiro's avatar
    NicoAveiro
    Seasoned Traveler
    2 months ago

ich würde jetzt noch bis morgen warten, bis es offiziell released ist. Aber ja, wenn da nichts mehr kommt von Seiten EA, keine Stellungnahme, keine Wiedergutmachung, dann müsste man echt eine Sammelklage einreichen. 

• sarge_bozz's avatar
    sarge_bozz
    Seasoned Scout
    2 months ago

Schaut sich bei EA das jemand mal endlich an? Das wird mein letztes EA Game ever sein, spiele FIFA seit 97, habe euch immer die Treue gehalten, aber das wars. Ich habe Vorbestellt und werde bestraft. Ich kann auch mein Geld nicht zurückbekommen, weil alle Zeiträume zum Stornieren abgelaufen sind. 98,99 Euro in den Wind geschoßen. DANKE EA für NICHTS!!! 

• NicoAveiro's avatar
    NicoAveiro
    Seasoned Traveler
    2 months ago

Einfach unglaublich, dass dieses Thema in einem offiziellen €A Forum einfach totgeschwiegen wird! Hatte das noch nie bei keinem Spiel. Borderlands 4 ist weitaus fordernder für meine Xbox, aber das läuft Stunden lang ohne Probleme, aber mein jährliches Kader Update mit neuem Namen funktioniert ganze 70min (ingame). 
    100€ + 50€ für Coins und man kann es nicht spielen… hoffe es gibt irgendwann mal Konsequenzen! Das ein Milliardenunternehmen so sein Geld erwirtschaftet und das versprochene Spiel dann unfertig auf den Markt bringt.

• sarge_bozz's avatar
    sarge_bozz
    Seasoned Scout
    2 months ago

Heute schon jeweils 2 mal, direkt beim ersten Spiel… freeze und Absturz. Zurück zum Dashboard. Nochmal liebe EA Mitarbeiter die ihr auf jeden Fall diesen Post gesehen habt. Reagieren es sind viele Leute betroffen! Das sind 100€ die ich investiert habe. Ich möchte mein Geld zurück. Mir reicht es!

Ich erwarte das sich ein EA Admin hier mal endlich dazu meldet!

• sarge_bozz's avatar
    sarge_bozz
    Seasoned Scout
    2 months ago

An unsere PlayStation buddies, habt ihr ähnliche Probleme? Oder ist das Xbox Exklusiv? Bei der Battlefield 6 Demo waren es nur Xbox Probleme

• NicoAveiro's avatar
    NicoAveiro
    Seasoned Traveler
    2 months ago

Auch nach dem offiziellen Release hat sich absolut nichts getan!

das war mein letztes Game von €A!!!

• sarge_bozz's avatar
    sarge_bozz
    Seasoned Scout
    2 months ago

Wann wird sich endlich mal ein EA Admin hier aus dem Forum dazu äußern? Soeben 3 Spiele gemacht und ein Wunder ist geschehen! Ich konnte alle 3 Matches zu Ende spielen. Und dann im 4. Spiel ich war am führen mit 3-1 ... freeze, crash und Konsole aus. 

• sarge_bozz's avatar
    sarge_bozz
    Seasoned Scout
    2 months ago

Im Reddit Forum habe ich Post mit den gleichen Problem gefunden. Dort haben ein paar User berichtet das die XS Version die Probleme wohl macht. Wenn aber die Xbox One Version spielt, crashed das Game zumindest nicht. Ist vielleicht ein Workaround, ein sehr schlechter zwar.

• NicoAveiro's avatar
    NicoAveiro
    Seasoned Traveler
    2 months ago

Es ist jetzt seit 2 Wochen nichts aber auch gar nicht passiert! 
    kann weder online noch Karriere oder sonst was spielen, wo es mir zum Nachteil ausgelegt wird, weil dieses „BLEEP“ Spiel abschmiert! 

Wieso kümmert sich niemand darum???? 
    ich verstehe es nicht, stattdessen kriege ich Abzeichen, wenn ich was in dieses Forum schreibe??! 
    steckt euch eure Abzeichen sonst wo hin und fixt endlich euer kaputtes 100€ Spiel!!!

Kann nicht mal Karriere spielen, das der Spielstand bei Absturz nicht speichert 

unfassbar ehrlich 

• NicoAveiro's avatar
    NicoAveiro
    Seasoned Traveler
    2 months ago

Dieses Problem häuft sich, es haben so viele dieses Problem! 

wann gedenkt ihr die Betroffenen zu entschädigen, für euer unfertiges Beta-Spiel? 

• NicoAveiro's avatar
    NicoAveiro
    Seasoned Traveler
    2 months ago

Stimmt die Xbox one Version crasht zwar nicht, aber du Grafik und das Gameplay ist so unterirdisch, dass es mir keinen Spaß macht 

About FC 26 Bugmeldungen

Melde Bugs und lese, was die EA SPORTS FC™ 26-Community in diesem Forum sagt.Latest Activity: 20 minutes ago