Forum Discussion

Re: Spiel friert im Ladebildschirm ein

Klinkt für mich jetzt nach einem tiefergreifenden Problem,

Windows update, Virenscannern und Firewall prüfen, die beiden fahren bei Problemen  gern mal den Prozessor ans Limit, Memchek durchlaufen lassen, Festplatten platz überprüfen

Die reperatur des Launchers probieren wenn gar nichts hilft spiel neu installieren,  voher sich anschauen wie man den Bitraider los wird.

15 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Danke erstmal für die schnelle antwort. Werde mal die sachen überprüfen die du mir gesagt hast. Bis vor einem halben Jahr hatte ich solche probleme noch nicht. Hab die probleme aber komischer weise nur bei The old republic

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Moinsen,

hilfreich wären auch Angaben über dein System wie OS, CPU, RAM, GPU...

VG

Dir hat meine Antwort bzw. meine Hinweise geholfen?
    Dann gebe mir bitte XP dafür und markiere den Post als akzeptierte Lösung.
    Vielen Dank!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

GPU: GeForce GTX760                                                                                                                                                                                                                                                                                                               CPU: Intel Core i5-4750 CPU @ 3.20GHz                                                                                                                                                                                                                                                                              8,00 GB Ram                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                Windows 7 64Bit                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           Hab´s auch mal auf den Rechner meiner schwester ausprobiert und da läuft alles einwandfrei. Haben auch bis auf den RAM denselben PC. Auch habe ich den swtor Order mal auf meinen PC kopiert. Friert dann nachdem ich auf spielen drück auf dem Desktop ein.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Moinsen,

ich vermute mal das dein Rechner das Spiel mit der Onboard-Grafik starten will. Das kommt daher, dass die verbaute CPU einen Grafikchip mit dabei hat.

Aktualisiere mal deinen NVIDIA Grafiktreiber und stelle danach in den Optionen ein, dass immer die NVIDIA Grafikkarte genutzt werden soll.

Standartmäßig steht das auf automatischer Auswahl.

Wir hatten das schon bei einigen, dass hat mit dem 3.80 Patch zu tun. Da scheint bei einigen sich das verstellt zu haben.

VG

Vielen Dank!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Moin,

Treiber sind alle auf den Aktuellsten stand, firewall hab ich komplett deaktiviert, hab bitraider entfernt alles  als Administrator ausgeführt und hab eingestellt das die Grafikkarte genutzt werden soll. Hat alles nicht funktioniert. Friert immer ein nachdem ich auf spielen klicke. Was mich ja verwirrt ist, das es auf den Rechner meiner Schwester einwandfrei läuft obwohl wir die gleichen Einstellungen haben. Ist aber nur swtor das rumspinnt. The Witcher 3, Battlefield 4 usw. laufen auch ohne probleme.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hey,

danke für dein Feedback. Vermutlich wird hier nur eine komplette Neuinstallation helfen.

Also Spiel deinstallieren und neu runterladen. Stell bei der Gelegenheit am besten auch gleich auf den NON-ST-Launcher um.

VG

Vielen Dank!

Die Anleitung zum dauerhaften Entfernen des Bitraiders findest du hier:
    http://answers.ea.com/t5/STAR-WARS-The-Old-Republic/Anleitung-Bitraider-dauerhaft-entfernen/td-p/4848202/jump-to/first-unread-message

• @Arkantor_Ger

Ehe du hier irgendwelche grossartigen Neuinstallationen vornimmst, erstelle doch bitte mal eine Dxdiag und hänge diese dann mal hier mit ran.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

hier nur ein kleiner Hinweis an Possisoft:

eine CPU die einen Grafikchip verbaut hat ? ernsthaft ? du meinst wohl Mainboard...aber das hat der TE nicht angegeben...

und es gab nie einen SWTOR Patch 3.8...die letzte Version war 3.3.2. - nicht wirklich hilfreich.

aber back to Topic:

wenn du den SWTOR Ordner einfach auf deinen PC kopiert hast, einfach noch mal die setup.exe ausführen...und so bekommst du die: einfach swtor.com/download in deinen Browser eingeben...hab ich grad selber probiert, Größe 28.3 MB.

wenn du dann als Installationsort den kopierten Ordner angibst, sollten normalerweise alle vorhandenen Dateien nicht noch einmal geladen werden, vor allem aber wird dann auch deine Hardware noch einmal ermittelt...beim vorliegenden Problem hat das Spiel wohl versucht, den Typ Grafikkarte anzusprechen, die deine Schwester im PC hat.

• @Arkantor_Ger

Geh bitte mal bei dir in folgendes Verzeichnis:

C:\Users\dein Benutzername\AppData\Local\SWTOR\swtor\settings

und benenne die Datei client_settings.ini nach z.B. alte_client_settings.ini um.

Starte danach den Launcher und nach dem Login das Spiel. Wenn du jetzt keinen Freeze bekommst, kannst du dich an den Grafikeinstellungen wieder probieren, bis es deinen Vorstellungen entspricht. Die Datei client_settings.ini sollte nun wieder neu im o.g. Ordner erstellt worden sein. Kannst dann ja gern mal die Inhalte von alter und neuer Datei vergleichen, vorallem den Punkt GraphicsDeviceId = xxxx, ob die Zahlen die gleichen oder zwei verschiedene sind. 😉

Auch gern mal übersehen, ein versehentlicher oder absichtlicher Profilwechsel in der Energieverwaltung - Windows-Taste -> Suchfeld -> Energieoptionen -> im Zweifelsfall auf Höchstleistung einstellen.

• Zu stahlrattes Kommentar, äh ja alle i5/ i7 und die A Serie von AMD haben eingebaute Grafikchips. Die sind nicht zum Spielen gedacht aber für Office Anwendungen reiche die mehr als aus.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hab die client_settings.ini gefunden und den namen geändert, und die Energieoption auf Höchstleistung gestellt. Bekomme immer noch nen Freeze. Hab aber mal in die client_settings.ini reingeschaut und festgestellt das nichts drinsteht. Bekomme ich deswegen andauernd nee Freeze?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

stahlratte1964 schrieb:

hier nur ein kleiner Hinweis an Possisoft:

eine CPU die einen Grafikchip verbaut hat ? ernsthaft ? du meinst wohl Mainboard...aber das hat der TE nicht angegeben...

und es gab nie einen SWTOR Patch 3.8...die letzte Version war 3.3.2. - nicht wirklich hilfreich.

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Hier die CPU Beschreibung vom Hersteller: Klick

Ok, bei der Versionsnummer hab ich mich wohl vertan. OMG!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Arkantor_Ger schrieb:

Hab die client_settings.ini gefunden und den namen geändert, und die Energieoption auf Höchstleistung gestellt. Bekomme immer noch nen Freeze. Hab aber mal in die client_settings.ini reingeschaut und festgestellt das nichts drinsteht. Bekomme ich deswegen andauernd nee Freeze?

Hey,

soweit ich weiss schreibt es erst dort rein wenn das Spiel erfolgreich gestartet wurde.

VG

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Mist, ich glaub dann hab ich bald alle möglichkeiten ausgeschöpft.

Featured Places