Forum Discussion

Re: Keine Casual Player

EA möchte Champs nur für die Besten der Besten. Liefern dazu aber das größte Müll-Gameplay aller Zeiten :D

Aber im Ernst. Kann mir gut vorstellen das gerade Casualspieler früh die Segel streichen hier. Nicht nur wegen dem schwachen Gameplay. Dadurch wird sich das Spiel natürlich noch schwerer anfühlen, wenn die Schwierigkeit bezüglich der Gegner immer mehr zunimmt.

Für mich ist das Kind für die Langzeitmotivation bereits mit release in den Brunnen gefallen mit den Änderungen in Champs und solchen Sachen wie einem total bescheuerten System für das Matchmaking in Freundschaftsspielen. Dazu gesellt sich Rivals, wo mir auch 35 Punkte zu viel sind für Wochenbelohnungen, die es am Ende einfach auch kaum Wert sein werden... Merkt man ja schon am sonstigen Packweight. Da ist ja so wenig drin, dass man gar nicht wirklich viele SBCs machen kann. Bei mir zumindest ist es so.

Spiele nach wie vor lediglich nur SB und Rush. Wobei SB natürlich nur 14 Spiele die Woche sind und Rush durch Fehler und Community auch immer uninteressanter wird. Dadurch bin ich deutlich seltener Ingame als früher. Mehr Zeit für vernünftige Hobbys und auch für Spiele wo der Spaß im Vordergrund steht. Das mit dem Spielspaß hat EA einfach nicht mehr im Vordergrund wenn man sich die allgemeine Entwicklung der letzten Teile anschaut.

7 Replies

• HPLOST24's avatar
    HPLOST24
    Rising Scout
    9 months ago

Gibt ja, wenn auch wenige Stimmen hier, die der Meinung sind, man solle nicht herumheulen und gefälligst besser werden :D

Also auf gehts, werdet besser....

Spässle - ja es wirkt auch auf mich so, als müsse man unverhältnismäßig viel aufwenden, um zumindest nicht schlechter als alle anderen zu werden.

5 Spiele Playoffs gepaart mit dem unfairen Matchmaking grenzen mich als Gelegenheitsspieler aus. 

Und klar, das Campen besserer Spieler in den unteren Divs ist ja nichts Neues, sollten nun aber noch weniger Casuals unterwegs sein, werden sich dort zwangsläufig auch bessere Spieler finden. Habe aktuell in Div 6 Gegner die ich früher locker in Div 1 finden konnte.

Allerdings können wir all das auf EA Seite nicht ändern. Was man aber ändern kann ist sich selbst ;-) Also tatsächlich noch mehr Zeit investieren und versuchen besser zu werden oder halt Zeit gewinnen und FC FC sein lassen.....

• martins9home's avatar
    martins9home
    Rising Vanguard
    9 months ago
    @HPLOST24 Aber da hast du doch schon deine Antwort, wenn du früher selbst mal in Division 1 warst. Bist du dann jetzt auch ein Camper? Oder bist du einfach nicht mehr so motiviert, wegen dem Gameplay, der Server, den schlechten Rewards usw.? Und so wird es vielen gehen u d auf die triffst du dann halt.
    Mal zum Vergleich: ich schaue regelmäßig einen Streamer, der war kürzlich in der Elite-Division unter den Top 1000, der hat es innerhalb dieser Woche nicht zurück in die Elite-Division geschafft. Ist halt harter Wettbewerb und wenn dann die Motivation nicht passt (aus nachvollziehbaren Gründen)...
  • HPLOST24's avatar
    HPLOST24
    Rising Scout
    9 months ago

moin @martins9home 

Nee Camper bin ich sicher nicht ;-) Ich schaffe es einfach nicht weiter als Div 5. Meiner Meinung nach könnte es ein Mix aus weniger Casual Spielern und schlechtem Matchmaking sein; zumindest für die Rivals. Bei den Playoffs/WL will offensichtlich nur noch richtig gute Spieler die viel Zeit investieren an Bord haben.

Ehrlich gesagt finde ich, dass ich heute wesentlich stärker bin als damals in Div 1 - ich verteidige besser, habe einen besseren Überblick und spiele nicht mehr so hastig.

Allerdings schlägt sich das halt nicht in den Ergebnissen, mutmaßlich aus og Gründen, wieder ;-)

Zusätzlich dann noch die Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann. Bin ja auf Console und habe das Netzwerk auf die PS priorisiert und gehe mit durchgängig 8ms in die Spiele.

Dennoch gibt es Spiele dazwischen, wo sich alle Spieler nur noch mega-träge bewegen lassen und die Pässe (ich drücke immer rund 2-3 Pässe im Voraus) teils eine Sekunde brauchen, um ausgeführt zu werden. Sprinten ist bei mir so gut wie tabu, sodass ich dies als Fehlerquelle ausschließen kann.

Und dann das Thema Pressing. Wie stellt ihr es ein damit ihr maximal auf den Gegner geht? Habe ständig solche Gegner und wenn ich bei mir alles hoch drehe in Sachen Pressing bin ich immer noch gefühlt defensiv eingestellt....

Habe auch schon unzählige YT Vids geschaut, bisher hat mir nichts geholfen.

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    9 months ago
    @HPLOST24 Wenn ich dann mal presse dann mach ich Teampressing übers Steuerkreuz . Glaube die pressen kann um die 10 sec
  • HPLOST24's avatar
    HPLOST24
    Rising Scout
    9 months ago

klar, nutze ich temporär aber das machen die Gegner sicher nicht 90 min ;-) Da  muss es eine andere Einstellung oder sonst etwas geben, was die nutzen.

Aktuell bei den Playoffs Ps5 ohne Crossplay 95min durchgängig Pressing ohne das die Spieler ermüden, macht total Sinn...bin echt ratlos -  und dann macht Bernado Silva der Gegner noch locker Finesse Tore ohne den entsprechenden Playstyle....Läuft einfach ;-)

• klebi1860's avatar
    klebi1860
    Seasoned Traveler
    9 months ago

Für nen normalen Spieler einfach nur noch Frust pur. Denn wenn man mal wirklich besser ist, kommen natürlich die üblichen "völlig normalen" Dinge, wie rote Karten für Witzfouls, Dein Stürmer trifft nur noch Pfosten und Latte, bei den besten Chancen steht Dein Stürmer IMMER im Abseits (ich hatte vorhin einen Angriff und der Gegner hat gekontert. Das Spiel lief bestimmt eine Minute und mein Haaland stand immer noch am gegnersichen Sechzehner. Klar. Das würde jeder Spieler real bestimmt genauso machen. Einfach mal ne Minute am gegnerischen Sechzehner stehen bleiben, während der Gegner 40 Meter weiter vorne angreift). Dazu kommt, dass in meinen letzten 25 Spielen JEDER Gegner Mbappe Centurion hatte. Klar. Die Leihen sind ja unerschöpflich. Sorry Leute das macht keinen Spaß.  Das Spiel greift ein, ob gewollt oder nicht, ist mir dabei ehrlich gesagt egal. Eben wieder. Spiele mit Haaland den Torwart aus, will quer legen zu meinem 2. Stürmer aber Haaland haut den Pass bis zur Seitenlinie. Jaaaaa, klar. Super Passhilfe, wenn Haaland den Ball nur 5 Meter weiter nach rechts schieben muss. Das Spiel ist aktuell noch schlechter als FC24 und das heißt echt was. Das macht keinen Spaß mehr. Von Packluck will ich gar nicht reden. Was man da zieht (selbst bei 2500er Packs) ist ein absoluter Witz. Hatte mich hinreißen lassen 4x 2500er zu ziehen. Beste Spielerin war eine 86er. Vielen Dank dafür. Aber so weiß ich wenigstens gleich, dass ich gar kein Geld mehr ausgeben brauche. Hat sich dann auch erledigt.

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,424 PostsLatest Activity: 41 minutes ago