Forum Discussion

Re: Apex Legends - Soundprobleme - Schüsse und Steps delayed

Was nutzt du für eine Soundkarte? Lässt du dir Surround Sound simulieren durch Headset oder Soundkarte? Nutzt du evtl. ein wireless Headset?

3 Replies

• Tabbzing's avatar
    Tabbzing
    7 years ago

@daneeh_mite  Ich nutze "mehrere" Soundkarten, allerdings nutze ich ein wireless Headset und dieses hat so gesehen eine eigene Soundkarte.

Ich habe zum Vergleich mal ein zweites Headset benutzt (wired) und habe die Probleme damit tatsächlich nicht, allerdings würde ich gerne mein wireless Headset

nutzen, da es meinem älteren wired Modell in allen Aspekten überlegen ist. 

Hast du sonst irgendwelche Ideen, wie ich mein Headset kompatibel bekomme? Die Anleitung im anderen Kommentar hab ich schon lange ausprobiert, es war der erste Gedanke den ich hatte, da ich allerdings nicht über die "Lautsprechersoundkarte" höre, funktioniert es nicht und mein Headset kann ich so nicht konfiguieren.

Wenn ich den Sound über Lautsprecher anmache (also Wiedergabequelle Lautsprecher") dann habe ich keinen Sound auf meinen Wireless Kopfhörern.

P.S.: Falls es hilft ich nutze das "HyperX Cloud Flight". :P

Gruß Tabbzing

• Ich hatte zu 90% drauf gesetzt, dass du ein kabelloses Headset benutzt 🙂 Schonmal bei anderen Games ein ähnliches Problem festgestellt?

Wie ist das denn, wird der USB Dongle deines Cloud Flight als eigenständige Soundkarte erkannt? (Sorry für die Frage, aber ich habe selbst noch kein kabelloses besessen)

- Möglicherweise liegt es dann an der Einstellung von Origin > Anwendungseinstellungen > Voice, dass dort eine andere Soundkarte ausgewählt wurde (nur Mutmaßung).

- Möglichkeit 2 wäre, das Spiel steuert (wie es auch z.B. bei manchen Leuten mit zusätzlicher OnBoard Grafik zu sein scheint, dass die dedizierte Grafikkarte nicht angesprochen wird) deine "primäre" Soundkarte zuerst an. Wenn du die mal testweise über den Geräte Manager deaktivierst und dann testest, was passiert.

- Ansonsten kann man eventuell über die HyperX Ngenuity Software noch was einstellen. Hab da aber im Schnellüberflug auf der Herstellerwebsite nur was von Lautstärke Kopfhörer & Mikrofon und Batteriestand gelesen.

- Simpler Trick noch: Versuch mal einen anderen USB Port für den USB Dongle (z.B. wenn du USB 3.0/3.1 und USB 2.0 hast)

Hoffe, eins davon hilft dir weiter  ☕

• Tabbzing's avatar
    Tabbzing
    7 years ago

@daneeh_miteIn allen anderen Games funktioniert das Headset einwandfrei ^^'

Und ja, der USB Dongle wird als eigenständige erkannt, wenn ich in meinen Soundoptionen das Wiedergabegerät festlege, dann muss ich das HyperX Gerät auswählen, ansonsten habe ich keinen Sound.
    Wenn ich aus der Uni zurück bin, probiere ich alle deine Tipps mal aus und informier dich dann nochmal, danke auf jeden Fall, ich hege große Hoffnungen :D

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,314 PostsLatest Activity: 3 days ago