PS4 Paketverlust
Hey zusammen,
und zwar habe ich auf meiner Playstation 4 ständig einen Paketverlust während dem spielen.
Das wird mir am Start des Matches mit den drei Roten Vierecken im oberen rechten Eck des Bildschirms angezeigt, welche dann auch das komplette Match über bleiben.
Es laggt darauf hin extrem und Gegner bzw. Squad-Mitglieder laufen nicht, sondern telepotieren sich vielmehr durch die Gegend.
Wenn ich beim Start von Apex die Datenzentrale im Menü anzeigen lasse, werden mir aber 0% Paketverlust angezeigt.
Außerdem, wenn ich das erste Spiel nach Neustart von Apex spiele, geht es einwandfrei. Beim zweiten Match beginnt der Paketverlust, wie oben beschrieben und es wird unspielbar.
Ich besitze eine FritzBox 7590 mit einer Telekom 100mbit Leitung. Andere Onlinespiele auf der PS4 sowie auf dem PC funktionieren einwandfrei.
Vielleicht hat jemand das gleiche Problem oder hat hierfür im besten Fall eine Lösung?
Ich habe anderweitig bisher keine passende Lösung finden können, die mein Problem behebt.
Ich poste einfach mal ne Antwort von mir aus nem anderen thread unten von heute.
Das Thema kam vor Monaten auch schonmal auf...damals waren es zig tausende Meldungen täglich (laut Störungsmeldungsseiten) verbunden damit, dass man sich überhaupt nicht mehr zu den Servern verbinden konnte.
Zwischenzeitlich war es mal besser, seit einiger Zeit kommt es aber wieder häufig zu packet loss.
Damals waren es überwiegend Telekom Kunden...die Verantwortung liegt nicht bei dir, kannst du nichts ändern.
Ich hab vor wenigen Tagen das Spiel auch nochmals auf Fehler geprüft, Netzwerk Treiber neu installiert und Router Firmware aktualisiert.
Abhilfe schaffen diese ganzen Sachen nicht...haben sie schon damals nicht, weil der Fehler nicht bei uns liegt.
Ich hab mich heute am frühen Abend in fast jeder Runde mit packet loss rum geschlagen...mittlerweile wieder auf jedem Datencenter.
Handeln müssen EA bzw wahlweise die Peering Knoten Betreiber, über die wir Telekom Kunden quasi "eingespeist" werden.
Die Telekom selbst kann da auch nicht viel machen. Ich hatte mich dort damals auch schon informiert.
Dazu existieren so einige Threads hier und da...damals war Telia u.a. Peering Anbieter...k.A. ob sich daran was geändert hat.
Mit Telia hatten Telekom Kunden schon immer Probleme...mal mehr, mal weniger.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Paketverlust-im-Spiel-Apex-Legends/td-p/4244240
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Apex-Legends-Lags-in-Ranked-2/m-p/9413951/highlight/true#M4177