Re: [DirectX 12] Nur noch Probleme seit dem Wechsel...
@W3stminst3r
Wie ich irgendwo schon einmal geschrieben habe, ist die Umschaltfunktion von Nvidia Reflext in Spielen ein nettes Gimmick, aber nicht zwingend erforderlich um die Vorteile von Nvidia Reflex nutzen zu können.
Die Treiber Einstellung Nvidia Reflex: Ultra (welche identisch mit der in Spielen oft verfügbaren Option "Ein+Boost" ist) überschreibt jegliche in Spielen gesetzte Option. Das erlaubt es dir, auch weiterhin DX11 zu nutzen, falls das für dich aktuell besser funktioniert als DX12.
Ob Nvidia Reflex greift kannst du überprüfen, indem du im Treiber Vsync: Ein und Nvidia Reflex: Ultra einstellst, und im Spiel (ingame Vsync: Aus) dann automatisch auf 138 FPS (144Hz Bildschirm) oder 115 FPS (120 Hz Bildschrim) oder 225 FPS (240 Hz Bildschirm) begrenzt wird.
Diese automatische Begrenzung unterhalb der Bildwiederholrate wird durch Nvidia Reflex erzeugt.
Nachdem du überprüft hast dass es funktioniert, würde ich empfehlen im Treiber anstatt Vsync: Ein, auf Vsync: Aus umzuschalten, den Dreifachpuffer hinzuzuschalten und manuell auf den ansonsten automatisch gesetzten Wert zu begrenzen, vorzugsweise per RTSS (hierbei die Startoption +fps_max 0 hinzufügen). Weiterhin würde ich empfehlen bei einem 144 Hz Bildschrim auch mal den 120 Hz Modus auszuprobieren, so wie es z.B. auch stormen betreibt. VRR hierbei unbedingt vollumfänglich hinzuschalten.
Vsync: Schnell funktioniert in diesem Fall auch sehr gut, Vsync: Aus wäre dem allerdings vorzuziehen.
Das sehe ich auch immer wieder mal, verschwindet dann nach einer gewissen Zeit allerdings auch wieder von selbst.