Forum Discussion

Re: Apex Legends 100% GPU

@Soeni77
Was genau meinst du mit lags? Gerne ein Video.
Die Server laufen schon länger mies, das wirkt sich leider auch auf die Performance aus, auch gibt es wohl schon länger ein problem zwischen Telekom und EA.

100% GPU Auslastung sind eigentlich normal & erwünscht, du willst bei einem Spiel doch das Maximum an fps rausholen... das ganze darf nur geringer ausfallen wenn man die FPS stärker begrenzt.

Framedrops auf ~100 fps habe ich vor kurzem auch bemängelt, das problem gibt es aber schon länger & ist Ortsabhängig:
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Bad-Performance-Texture-Filtering-Ambient-Occlusion-Quality-Sun/m-p/10203249#M5667

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Apex-fur-Single-RAM-optimieren/td-p/9350473

Wenn du einen FreeSync Monitor hast, würde ich dir empfehlen die fps auf ~135 zu begrenzen, am besten in der Nvidia Systemsteuerung:
https://www.pcwelt.de/news/Neue-Max-FPS-Einstellung-in-Nvidia-Geforce-Treibern-10732154.html

Die fps Begrenzung arbeitet oft nicht sauber und es gibt immer wieder mal spitzen, wenn dann die grenze vom Monitor überschritten wird schaltet sich FreeSync ab.

6 Replies

• Naja wie gesagt. Ich hatte eigentlich nie Probleme und meine konstanten 144fps aber jetzt habe ich teilweise drops auf 110 fps und eine hohe Beanspruchung. 

Die Laggs bezüglich Telekom hatte ich auch mal aber das wurde ein bissl besser. 

Klar sollte die Grafikkarte auch benutzt werden aber der Fehler kommt ausm nix und durch die hohe Auslastung arbeitet die Kühlung der GPU deutlich mehr und es wird relativ laut außerdem kann ich nich einschätzen inwiefern es einen erhöhten Verschleiß gibt. Ich hab mal auf die Temperatur geachtet und die war gerade bei so 55° aber da habe ich nur kurz gezockt und Temperaturen wie im Sommer haben wir gerade ja auch noch nicht ganz.

FreeSync habe ich! Ich hab jetzt außerdem mal in den NVIDIA Einstellungen auf 135 fps gecappt.

Mal schauen ob das was ändert.

Vielen Dank für deine Antwort und ja, ich denke auch Respawn kann da noch ordentlich optimieren 😉

• Du ich hab gestern schon mal lustigerweise GPU-Z mitlaufen lassen und nen log erstellt. 

Relevant sind da aber eigentlich nur die ersten 20 Minuten, weil ich da so zwei Runden Apex gespielt hab.

Ach und die Grafikkarte ist eine RTX 2070 SUPER von KFA2

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    5 years ago
    @Soeni77
    Wird bei dir die VRAM Temperatur nicht angezeigt?

Zudem lief deine Grafikkarte nun nicht ständig auf 100%, hast du den log nach der fps Begrenzung erstellt?
  • Nope. 

Ich glaube schon aber kanns dir auch nicht sicher sagen. Ich hatte während der Runde noch ein bissl an den Einstellungen rumgespielt und runtergestellt´. 

Besonders komisch is halt das ich im Hauptmenü 100% Auslastung habe.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,298 PostsLatest Activity: 4 hours ago