Forum Discussion
8 Replies
Ja genau.
Als ich das bemerkte half mir der Support da ich die Konten erst mit einem falschen Konto verknüpft habe.
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
ja, da wird das Problem liegen - wenn du einen Plattformaccount auf welchem du Apex gespielt hattest, von dem original EA Account trennst, verlierst du alle deine Items und auch viele andere Probleme können auftauchen. Dies wird auch im Disclaimer erklärt, wenn man die Accounts trennt.
Leider wirst du deinen PS4 Account nicht mit diesem EA Account auf PC spielen können. Du könntest versuchen, deinen PSN Account wieder mit dem original EA Account zu verbinden, und dich dann mit dem EA Account auf dem PC einzuloggen, aber da Crossprogression schon die Accounts gemergt hat, und du die Accounts auch getrennt hattest (was an sich auch zum permanenten Verlust von Items, etc. führen kann) ist die Möglichkeit groß, dass du die Items und den Spielstand permanent verloren hast.
https://help.ea.com/de/help/account/unlink-gaming-accounts-from-ea-account/
Hier wird das Risiko bezüglich Apex und dem Trennen von Konten erklärt.
Tut mir leid, ich habe es falsch beschrieben.
Meine jetzigen Verknüpfungen sollten stimmen.
Weil ich habe ja die Verknüpfungen geändert weil ich dachte ein anderer EA Account wäre der richtige. Dann habe ich alles verloren.
Als ich mit dem Support schrieb haben sie mir geholfen meine Sachen wiederzukriegen.
Das EA Konto stimmt schon
Und der Ps4 Account ist ja eigentlich nur der Ps4 Account. Da ist ja nix mit Ea verknüpft
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
um Apex zu spielen, muss ein Plattform Account mit einem EA Account verknüpft sein. Dein PS4 Account muss also irgendwie mit einem EA Konto verknüpft sein.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst.
Als du auf deiner PS4 gespielt hattest, war es mit EA Account 1 verbunden. Danach, als du auf dem PC angefangen hattest, welches (vermute ich) EA Account 2 war, hattest du die Verknüpfung der PS4 auf EA Account 2 verlegt. Und danach hattest du mithilfe des EA Support den PSN Account wieder mit EA Account 1 verbunden?
Habe ich das so richtig verstanden?
Wann genau hast du dieses letzte Verknüpfen gemacht? Und loggst du dich mit dem EA Account 1 auf dem PC ein, um den PS4 Spielstand zu haben?
Fast richtig:
Ps4 = Account 1
PC = Account 2
Was ich vergessen hab zu sagen, tut mir leid:
Ich hatte noch einen dritten EA Account mit sonstigen Spielen. Ich wusste erst auch nicht dass das der dritte ist.
Ich habe dann die Ps4 mit dem Acc 3 verknüpft, aber auch den Steamm Account (Ich habe Apex immer über Steam gestartet).
Dann habe ich alles verloren.
Habe daraufhin den Support gefragt ob er die Verknüpfungen aufheben kann.
Erst dann habe ich bemerkt, das dieser Account (Acc 2) meinen PC Apex Fortschritt besitzt.
Den Ps4 Fortschritt sollte dann Account 1 haben.
Wie merge ich dann das?
Tut mir leid falls ich Sie verwirrt habe.
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
kein Problem wegen der Verwirrung - das passiert einfach, wenn es mehrere Accounts gibt ^-^
wenn dein PC Spielstand auf einem EA Account ist, und dein PS4 Spielstand auf dem anderen, wirst du diese beiden nicht mergen können. Items/Spielstände sind eng mit dem EA Konto verbunden, und das Trennen einer Verbindung wird, wie du es schon selber mitbekommen hast, immer den Verlust des einen Spielstands verursachen.
Wenn du damit in Ordnung bist, die Spielstände nicht zu mergen, sondern einfach nur auf einem der beiden zu spielen, kannst du dich mit dem Login Daten vom EA Account 1 in der EA app einloggen und solltest dann mit dem PS4 Stand dort spielen können. Wenn du den PC Spielstand auf der PS4 benutzten willst, müsstest du einen anderen PS4 Account mit dem 2. EA Account verbinden.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe, aber ich hoffe, ich konnte deine Fragen/Verwirrung beantworten.
Schade... aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Ja dann schreib ich dem Support dass sie doch bitte meine Ps4 Verknüpfung aufheben sollen da ich eine Entbindungssperre habe.
Dann such ich mal den richtigen Account von der Ps4.
Dann spiele ich lieber auf dem Ps4 Account, da habe ich wenigstens ein Heirloom.
Vielen Dank.
Maxi
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 20 hours ago
Verbindungsproblem PS5
Solved23 hours agoApex startet nicht
Solved23 hours ago- 3 days ago