Forum Discussion

Re: PC Gamepad support @ Battlefiled 3/4

Battlefield 4 kann auch auf dem PC mit Gamepad gespielt werden. Das vermutlich am besten unterstützte Gamepad über alle Spiele hinweg ist der Xbox 360 Controller von Microsoft, dieser läuft von Hause aus auf jedem Windows PC und wird in so gut wie allen Spielen (mit Gamepad Support) ohne Probleme erkannt.

Beim Xbox One Controller hingegen muss man laut Microsoft wohl erst noch bis Anfang 2014 warten, bis dieser voll von Windows unterstützt wird.

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

Hallo EADennis, ich spiele in einigen Situationen Battlefield 4 auf dem PC mit dem Xbox 360 Controller. Unter anderem auch im Jet. Hier habe ich "Weniger Schub" auf dem linken hinterem Trigger eingestellt, wie zuvor auch in Battlefield 3. Das Problem ist, dass währrend des Haltens dieser Taste, keine Bewegungen/Manöver mehr im Jet möglich sind, was das Spielen mit dem Gamepad ziemlich einschränkt. Dieses Problem trat bei Battlefield 3 nicht auf. Daher meine Frage, ob dies so von Euch so beabsichtigt, oder lediglich ein kleiner Fehler ist??

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Moin,

du kannst ja mal das kleine kostenlose Tool zum belegen der Tasten ausprobieren. Damit ist es einfacher die Tasten eines Gamepads zu belegen:

http://battlefield.realmware.co.uk/bf4-settings-editor/downloads

Gruß

// Du bist hier im Answer HQ, dies ist ein "Spieler helfen Spieler" Projekt.
    // Dir wurde geholfen? Dann vergebe doch bitte XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

Tag auch, vielen Dank erstmal für die rasche Hilfe!

Habe es mit dem erwähntem Programm versucht, leider ohne Erfolg. 

Vielleicht noch eine Anmerkung... In der Third-Person-Ansicht des Jets funktioniert das gleichzeitige Abbremsen und Lenken mit dem Gamepad. Nur im First-Person sind keine Bewegungen mehr möglich. Wie kann das sein ?

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,118 PostsLatest Activity: 2 days ago