@sarandlas
Sarandlas schrieb:
Nach einem Telefonat mit dem Amazon Kundenservice, das im Gegensatz zu EA kompetent ist, hat selbst der nach einem Gespräch mit EA alles andere abgewickelt.
EA hat hier keinerlei Hilfe oder Kooperation gezeigt, Amazon hingegen nimmt den Deutschen Artikel, in deutscher Verpackung und deutscher epilepsiewarnung zurück und erstattet mir das Geld.
Amazone tut das weil sie (abgesehen davon das sie was Rücknahmen angeht auch sonst sehr kulant sind) verpflichtet sind das zu tun.
Nach Deutschem Recht ist Amazone dein Vertragspartner, (Und nicht EA) wenn du direkt bei Amazone und nicht bei einem auf der Plattform Amazone DE ansässigem Drittanbieter kaufst.
Wenn du also einen Artikel erhältst der unzureichend ist, gibt es da nur einen Ansprechpartner.
Das Konzept ist jetzt nicht so schwer zu verstehen, oder?
Außerdem hast du auf einem von EA finanziertem board (AHQ) Durchaus die Hilfe bekommen die zur Lösung des Problems geführt hat. 🙂
Sarandlas schrieb:
EA hat also in die packung einen falschen Code gegeben.
Woher kennst du den Produktions und Vertriebsweg der Key's und Boxen? Ich mach das hier fast 6 Jahre, und kenne die Details nicht.
Aber selbst wenn dem so ist, die Tatsache bleibt das im Endeffekt Amazone dafür (dir gegenüber) verantwortlich ist.
Sollte der Fehler bei EA liegen wird sich Amazone, auf der Grundlage ihrer Verträge, selber an EA wenden.
Sarandlas schrieb:
Denn zu unterstellen Amazon würde einzelne Artikel auspacken, um höchst professionell (eingeschweisst) und Mutwillig (Vorteil für Amazon, mehr Rücksendungen?) andere Codes beizulegen klingt schon nach Alienentführung.
Wer genau hat das jetzt unterstellt? 🤔
Sarandlas schrieb:
Werde das natürlich auch auf allen Bewertungsplattformen miteinbeziehen. Das Klischee das EA keinen Kundenservice hat kann ich hier bestätigen.
Ich bin sicher der EA CEO wird eine schlaflose Nacht haben. 🙂