Re: Battlefield 5 startet nicht
Bei mir startet BF5 ebenfalls nicht richtig. Die Logos laufen noch durch, doch dann geht es nicht weiter: Der helle Hintergrund bleibt stehen, aber das Menü erscheint einfach nicht. Ich kann die Maus bewegen, oben rechts dreht sich der Ladekreis. Der Übergang von den Logos zum Menü klappt einfach nicht. Keine Fehlermeldung o.ä. erscheint.
Schließe dann das Spiel per alt-F4. Ansonsten würde ewig der Hintergrund stehen bleiben.
Auf einmal ging es dann: Spiel startete richtig und ich konnte die Kampagne zur Einführung spielen. Habe verschiedene Grafikeinstellungen vorgenommen. Nach einem Neustart des PC trat das Problem wieder auf. Nach mehrmaligen Neustarten des Spiels bin ich nun wieder im Menü. Werde das Spiel erstmal nicht beenden, damit ich heute Abend spielen kann 😉
Wie kann man das dauerhaft fixen? Freue mich über jegliche Hilfe, danke schon einmal für euren Zeiteinsatz hier.
Was ich bereits probiert habe:
- per Origin reparieren
- die beiden .exe löschen & reparieren
- Cloud-Speicherung aktivieren / deaktivieren
- BF als Administrator starten
- per Eingabeaufforderung die Befehle "DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth" und "sfc /scannow" ausgeführt
DxDiag befindet sich im Anhang.