Forum Discussion

Re: BFH startet nicht mehr nach dem Robbery-Upgrade

Hi. 😉

Ärgerlich ist es dennoch -  leider.

Was habe ich getan (habe es nach jeder Tätigkeit gleich nach dem Neustart getestet)?

• Neuesten Nvidia-Treiber geladen und installiert
  • Nvidia GeForce Experience: Empfohlene Einstellungen für BFH übernommen
  • Battlelog: Unten im Battlelog steht nur "FREUND WIRD BEIGETRETEN" oder ""
  • Virtueller Arbeitsspeicher: Vorher: Größe wird vom System verwaltet. Jetzt: Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten (habe 16 GB Hardware-Speicher)
  • Origin komplett deinstalliert (auch die Spiele, auch ProgrammData), nach dem Neustart Cleaner etc. drüber laufen lassen. Install Origin + Spiele
  • Kompatibilitätsmodus bfh.exe und BFHWebHelper.exe (getrennt voneinander) in Windows 8 und Admin
  • Punkbuster ist aktuell
  • CCleaner etc. durchlaufen lassen
  • Visual C++ Laufzeitkomponenten installiert
  • habe Visual Basic 2013 und Visual Basic 2010 Express deinstalliert
  • vorgestern hatte ich Visual Basic Community 2015 installiert (bfh ging auch davor nicht)
  • In der Ereignisanzeige ist kein (kritischer) Fehler bzgl. der bfh.exe zu sehen - auch sonstige Meldungen sind nicht zu dieser Zeit aufgezeichnet worden

All das hat nichts gebracht.

DxDiag habe ich mal wieder angehängt.

Wüsste jetzt nicht, was ich sonst noch machen könnte.

Hm ....

20 Replies

• sHoWt1mE's avatar
    sHoWt1mE
    10 years ago

Moin @JackCimberly,

deinstalliere bitte einmal GeForce Experience und überprüfe einmal bitte im Anschluss die Integrität deiner Systemdateien mit Start -> cmd (als Administrator ausführen) und sfc /scannow. Hast du deine Windows Updates auf dem neusten Stand? Deaktiviere bitte einmal zu Testzwecken deine Soundkarte im Bios. Der Realtek Onboard Chip hat bereits in der Vergangenheit für Probleme bei Battlefield gesorgt - vielleicht liegt es daran. Hast du bereits die bfh.exe im Kompatibilitätsmodus für Windows 8 gestartet?

Gruß

• Hey @sHoWt1mE

• GeForce Experience deinstalliert
    • auch den Ordner BFH unter Dokumente gelöscht
    • OnBoard-Soundkarte im BIOS deaktivert
    • OnBoard Soundkarte: Treiber aktualisiert
    • Microsoft Webcam / Microfon im Gerätemanager deaktiviert
    • Windows Update auf aktuellem Stand
    • sfc /scannow ausgeführt
    • Kompatibilitätsmodus: Ja, getrennt und zusammen voneinander gestartet

C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
    Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich
    repariert. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
    z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
    Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.

CBS.log ist 8MB groß.

Hm.

Die DxDiag habe Dir/Euch mal mit angehängt.

• Hey @sHoWt1mE

• GeForce Experience deinstalliert
    • auch den Ordner BFH unter Dokumente gelöscht
    • OnBoard-Soundkarte im BIOS deaktivert
    • OnBoard Soundkarte: Treiber aktualisiert
    • Microsoft Webcam / Microfon im Gerätemanager deaktiviert
    • Windows Update auf aktuellem Stand
    • sfc /scannow ausgeführt
    • Kompatibilitätsmodus: Ja, getrennt und zusammen voneinander gestartet

C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
    Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich
    repariert. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
    z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
    Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.

CBS.log ist 8MB groß.

Hm.

Die DxDiag habe Dir/Euch mal mit angehängt.

• sHoWt1mE's avatar
    sHoWt1mE
    10 years ago

Moin @JackCimberly,

kontrolliere bitte einmal deine CPU und GPU Temperatur (zum Beispiel mit Speccy). Gibt es hier Auffälligkeiten?

• starte die DXSETUP.exe  als Admin in deinem X:\Origin\Games\BFH\__Installer\directx\redist Ordner
      • dasselbe gilt für die vcredist_x64.exe und vcredist_x86.exe in deinem X:\Origin\Games\BFH\__Installer\vc\vc2012Update3\redist Ordner
      • wenn dies keine Abhilfe schafft, versuche einmal die All in One Runtimes von Chip.de
      • führe einen sauberen Neustart durch
      • überprüfe deinen RAM auf festen Sitz im Slot - tausche ggf. die Riegel untereinander (hat mir zum Beispiel geholfen, als sich eine defekte RAM Bank als Fehlerursache herauskristallisiert hat) - zum Testen des RAMs empfehle ich dir das Tool MemTest

Gruß

• sHoWt1mE's avatar
    sHoWt1mE
    10 years ago

Moin @JackCimberly,

vielleicht hilft es, die Origin Beta-Teilnahme: Origin -> Anwendungseinstellungen -> Allgemein -> "Wenn möglich auf die Beta-Version aktualisieren" und anschließend Origin neustarten.

Wenn du das Robbery DLC deinstallierst, kannst du dann Battlefield Hardline spielen? Da beim letzten Mal Origin die Fehlerquelle war, gehe ich davon aus, dass es diesmal ähnlich sein könnte. Eventuell sind noch ältere Fragmente von Origin auf deiner Festplatte vorhanden, die vom CCleaner (bzw. CCEnhancer) nicht gefunden werden konnten. Hast du beim CCEnhancer sämtliche Optionen ausgewählt, also auch Origin?

Gruß

• Kuckuck @sHoWt1mE

• CCleaner: Oh, da war kein Häkchen drin. Habe ich nachgeholt. Einige Dateien wurden entsorgt.
    • Auch das Aktivieren von der Beta-Teilnahme führt zu kein Ergebnis

Folgendes mache ich jetzt:

• Deinstall Battlefield Hardline (komplett). Robbery konnte man nicht extra deinstallieren. Beim Download habe ich Robbery entfernt.
    • Gleichzeitig lade ich mir die CTE runter
  • JackCimberly's avatar
    JackCimberly
    10 years ago

'Nabend @sHoWt1mE

So, BFH CTE und BFH (ohne Robbery) installiert.

• BFH (ohne Robbery): gleiche Problem wie gehabt.
    • BFH (mit Robbery): gleiche Problem wie gehabt
    • BFH CTE: Kann ich spielen!

Also kann es kaum an meinem Rechner und dessen Konfiguration liegen, oder?

• JackCimberly's avatar
    JackCimberly
    10 years ago

Kann leider nicht editieren, @sHoWt1mE

Habe eine neue Erkenntnis: Der Fehler liegt nicht direkt an der BFH.exe, sondern an BFHCTEWebHelper.exe

Kurzum, wenn ich die BFHCTEWebHelper.exe aus der CTE-Version in das Hauptspiel kopiere und die BFHWebHelper.exe umbenenne, kann ich Battlefield Hardline wieder spielen.

Komisch oder?

Vergleich der beiden Dateien haben ergeben:

BFHWebHelper.exe aus der öffentlichen Version (Hauptversion)

Dateiversion: 1.2.0.0

Produktversion: 1,2,0

Größe: 814 KB

Änderungsdatum: 29.08.2015 - 09:27

BFHCTEWebHelper.exe aus der CTE-Version

Größe: 747 KB

Änderungsdatum: 30.09.2015 - 06:48

• sHoWt1mE's avatar
    sHoWt1mE
    10 years ago

Moin @JackCimberly,

in der Tat sehr merkwürdig. Habe so etwas bisher auch noch nicht erlebt, bzw. gesehen. Kannst du jetzt Hardline mit dem Robbery DLC spielen?

Gruß

• Moing @sHoWt1mE

Habe oben editiert.

Robbery, weiß ich jetzt nicht. Gehe stark davon aus. Wenn das Spiel läuft, dann wird wohl auch laufen.

Ich probiere gleich mal.

• JackCimberly's avatar
    JackCimberly
    10 years ago

@sHoWt1mE

Ja, kann mit der öffentlichen Version Robbery spielen (gerade Polizeiwache 7).

Noch eines habe ich raus gefunden.

Wenn ich die kopierte Datei BFHCTEWebHelper.exe, aus dem CTE-Ordner, welche sich jetzt aber in der Hauptversion-Ordner befindet, in BFHWebHelper.exe umbenenne, erscheint kurz vorm Laden des Spiels eine Fehlermeldung von Origin "Ungültige Lizenz .... bla bla bla".

Kannst mir mal deine BFHWebHelper.exe schicken (zum Abgleich)?

• sHoWt1mE's avatar
    sHoWt1mE
    10 years ago

Hi @JackCimberly,

ich habe BFH derzeit leider nicht installiert. Wenn du die BFHWebHelper.exe umbenennst und dann eine Reparatur über Origin durchführst, müsste im Grunde genommen eine funktionierende Datei heruntergeladen werden.

Gruß

• Ahoi @sHoWt1mE

Stimmt. Probiere ich gleich mal.

Aber, wobei ich da denke, dass hier die BFHWebHelper.par Datei eine Rolle spielt.

• sHoWt1mE's avatar
    sHoWt1mE
    10 years ago

@JackCimberly,

ist gut möglich, da es sich um eine Wiederherstellungsdatei handelt. Die am Besten auch löschen und dann wie gesagt eine Reparatur durchführen. 

• Holla @sHoWt1mE

Habe die BFHWebHelper.exe und BFHWebHelper.par gelöscht.

Reparatur durchgeführt.

Geladen werden wieder die identischen Dateien. Also mit der BFHWebHelper.exe ist das Spielen nicht möglich.

Nur mit der BFHCTEWebHelper.exe aus der CTE-Version.

Ob das die Entwickler wissen?

• sHoWt1mE's avatar
    sHoWt1mE
    10 years ago

Moin @JackCimberly,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir werden diese Information ans Entwicklerstudio weiterleiten.

Gruß

• JackCimberly's avatar
    JackCimberly
    10 years ago

Huhu @sHoWt1mE

So, das neue Update wurde geladen und installiert.

War voller Hoffnung, dass es nun richtig funktioniert. Weit gefehlt. Die BFH.exe erscheint nur kurz im Taskmanager (nicht Taskleiste).

Es geht nur mit der BFHCTEWebHelper.exe Datei aus der CTE-Version - also das öffentliche Spiel zu spielen.

Daten:

BFHWebHelper.exe aus der öffentlichen Version (Hauptversion)

Dateiversion: 1.6.1.0

Produktversion: 1,6,1

Größe: 817 KB

Änderungsdatum: 12.10.2015 - 05:54

Geändert

BFHCTEWebHelper.exe aus der CTE-Version

Größe: 747 KB

Änderungsdatum: 30.09.2015 - 06:48

Unverändert

Du hattest mal gemeint, Du hast das an die Entwickler weitergegeben?!

Hast Du hier schon eine Antwort bekommen?

• sHoWt1mE's avatar
    sHoWt1mE
    10 years ago

Moin @JackCimberly,

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich werde noch einmal nachhaken. Dies kann allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen. Gut zu wissen, dass du trotzdem Hardline mit deinem Workaround spielen kannst.

Gruß

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,128 PostsLatest Activity: 2 hours ago