Forum Discussion

Re: Bf v stürzt ohne Fehlermeldung ab

Hey Daaniel52
Hast du schon nach Problemen mit dem treiber geguckt oder das Spiel auf Fehler untersuchen lassen wenn nein gebe mir bescheid.
Vg

6 Replies

• Mythicalix's avatar
    Mythicalix
    7 years ago

@viibe05Hi. Erstmal das übliche Prozedere: Origin aktualisieren, Treiber aktualisieren und Windows aktualisieren. Du verwendest noch die alte Windows Version. Lad dir hier das Oktober Update herunter: https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

Setze ggf. deine BF5 Grafikeinstellungen zurück. Möglicherweise hilft auch ein Cleanboot, siehe hier: https://help.ea.com/de-de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

Grundsätzlich solltest du außer Bf5 und Origin nichts am laufen haben, auch kein Fraps, Skype, irgendwelche Overlays & Co. Wenn deine Grafikkarte overclocked ist, setze das zurück. Schau auch mal im Windows Ereignisprotokoll, ob Fehler aufgezeichnet wurden.

Wenn das alles nicht hilft: Mach dir keine Sorge, dass BF5 derzeit willkürlich abstürzt oder gar nicht erst startet, scheint bei sehr vielen ein Problem zu sein. Bleibt auf einen Patch seitens EA/Dice zu warten oder mal den Support dort kontaktieren.

• viibe05's avatar
    viibe05
    7 years ago
    Grafikkarte wurde werkseitig übertaktet,sollte kein Problem sein.Die Cpu ist zwar übertaktet,jedoch läuft sie 100% stabil bei anderen Spielen und benchmarks/Stresstests.sonst versuche ich alles mal.

Danke
  • Ich hab das gleiche Problem! Entweder stürzt Bf5 im Loadout Bildschirm vor Rundenstart oder nach 5-20min während des Spiels ab ohne eine Fehlermeldung zu erzeugen. Das passiert seit dem großen Update. Auch das Update heute brachte keine Besserung. 

Windows und alle Treiber sind aktuell auch ein Clean Boot ändert leider nichts an der Situation. 

Mein System:

Win Pro

i7 8700k

GTX 970

16GB G Skill RAM 

kein Overclock

Ich hoffe es kann irgendwie gefixt werden. Das Problem scheint ja häufiger aufzutreten. 

• Black-Dragon-HX's avatar
    Black-Dragon-HX
    7 years ago

Habe das Problem seit dem offiziellen Release, also bei mir von Anfang an. Dann war es für ca. Wochen weg und jetzt ist es seit meinem letzten Grafiktreiber Update wieder da.

AMD Ryzen 5

16GB DDR4

RX 570 4GB

Win 10

Keine Übertaktung

• Fieser_Kunibert's avatar
    Fieser_Kunibert
    7 years ago
    Ich habe noch was beobachtet. Ich habe mal den MSI Afterburner mitlaufen gelassen und immer ein Auge drauf gehabt. Immer kurz vor dem Absturz schießt die Auslagerungsdatei bis auf MAX hoch, danach kurzer Bildfreeze und Bf stürzt ab. Der Zeitpunkt zu dem der Absturz passiert ist weiterhin völlig random. Ob die Beobachtung was taugt, müssen andere entscheiden 🤓
  • Baxxter81's avatar
    Baxxter81
    6 years ago

Einfach und kurz gesagt: Für jeden Schritt nach vorne, geht's beim nächsten Update wieder zwei Schritte zurück.

Hatte schon gehofft, dass man endlich ein fertiges und stabiles Produkt genießen kann. Dem ist jedoch nicht so.

Auch wenn ich ein Fan seit der ersten Stunde bin, wird BF5 mein letztes BF gewesen sein.

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,118 PostsLatest Activity: 2 days ago