Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
4 years ago

Re: Battelfied 3 Starte nicht

Hallo @Buchholz86,

passiert dies denn nur, wenn du versuchst die Kampagne zu spielen oder etwa auch beim Multiplayer?

Könntest du denn als Erstes bitte mal versuchen das Spiel zu reparieren?

Dazu müsstest du einfach mal in Origin mit einem Rechtsklick auf die Battlefield 3 Kachel auf "Reparieren" klicken. So wird das Spiel auf Fehler überprüft und eventuelle fehlende Dateien neu heruntergeladen.

Darüber hinaus würde ich dir auch empfehlen den Origin Cache zu leeren.
Eine Anleitung dazu gibt es hier:

https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

-Vendcera

7 Replies

• Buchholz86's avatar
    Buchholz86
    4 years ago

@EA_VendceraBuchholz86

Also es ist auch wenn ich auf Multiplayer gehe und das Reparieren habe ich schon paarmal gemacht und auch mal kommplet neu insterliert das spiel startet immer noch nicht
    habe sogar mal mein system neu aufgestzt

Habe auch bei andere gesehen das die den Battlelog web plugin bei den automatisch insterliert was bei mir nicht der fall ist

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    4 years ago

Vllt liegt es ja an Punkbuster ?

Und nochmal die (PunkbusterDienste) F:\BF\Battlefield 3\__Installer\punkbuster\redist  pbsvc.exe
    und Punkbuster updaten und die Firewallregeln kontrollieren.

Die Windowsfirewall kontrollieren ob die neue BF3.exe bei Privat und Öffentlich zugelassen ist.

Punkbuster updaten also das aktuelle Tool bei Evenbalance herunterladen entpacken und dann auf pbsetup.exe doppelklicken (als Admin ausführen) dann auf "ADD A GAME" bei "Game" BF4 auswählen den "Game Path" findet es normalerweise selber zum Schluss unten rechts auf "Add Game" drücken. Dann müsste der komplette Pfad im Toolfenster zu sehen sein. Zu Guter Letzt oben auf " Update Punkbuster" klicken.
    http://www.evenbalance.com/pbsetup.php
    Operating System Version Download
    Windows 3.8 for all Windows Games

Ich habe sogar zweimal PnKBstr.A.exe PnKBstr.B.exe
    in den Ausnahmen bei der Firewall stehen bei 64 Bit System.
    Und die BF4WebHelper.exe BF4X86WebHelper.exe

C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrA.exe
    C:\Windows\System32\PnkBstrA.exe
    C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.exe
    C:\Windows\System32\PnkBstrB.exe

• Buchholz86's avatar
    Buchholz86
    4 years ago
    @Killerseuche also punkbuster habe ich mal aktuliesert aber das spiel will immer noch nicht, meine meinung ist immer noch bei dem Battlelog web plugin was bei mir nicht automatische insterliert wird
  • tomcic81's avatar
    tomcic81
    4 years ago

Hi. hab mir aus Interesse mal BF3 gekauft bei Steam das Spiel aber will nicht starten "OriginThinSetup" schlägt wohl fehl, habe versuchtd as Program einzeln zu installieren kommt eben so ne Fehlercode 0xc000007b konnte nicht korrekt gestartet werden ... in der Firewall is alles soweit zugänglich. lg Tom

• Update : Nun geht es, nach dem Origin mittels winrar geöffnet und copy&paste in den Zielordner, somit ließ sich Origin dann installieren und starten, damit das Spiel gestartet werden konnte ... das ist aber auch gruselig das jeder Spielehersteller unbedingt seinen eigenen Launcher braucht. Wie man sieht gibt es nichts als Probleme ...
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @tomcic81,

schön zu hören, dass du das Problem noch über den Umweg lösen konntest.

Bezüglich des 0xc000007b Fehlers haben wir hier noch einen eigenen Hilfeartikel, welcher beschreibt, wie man das Problem lösen kann. 

https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/your-vc-runtime-package-has-not-installed-correctly-error-troubleshooting/

Es handelt sich hier um eine fehlerhafte oder generell nicht installierte Bibliothek von Microsoft Visual C++.

Falls du also noch Schwierigkeiten haben solltest, installiere bitte mal die C++ Dateien von der Microsoft Seite und du solltest Origin normal installieren können.

-Vendcera

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,116 PostsLatest Activity: 8 hours ago