Forum Discussion

Re: KH-Beratung

@Skav-552danke für diese einblicknahme deinerseits. das mit den verstärker hatte ich im link auch gelesen. vlt. kann es ja dieses sein, wie du vermutest, was den TE beschäftig.

- - - - - - -

wie ist eigentlich der tragekomfort bei deiner jetzigen so?

die KH die ich jetzt habe sind die ersten die ich 6, 8, 12h aufhaben kann, ohne irgend welche problem und  druckschmerzen zu bekomen. sind auch die leichtesten und robustesten die ich bisher hatte.

auch immer so eine kaufentscheidung, da einige KH mit einer guten akustik  ich wieder zurücklegen musste, weil sie nicht angenehm zu tragen waren.

die KH davor sind auch permanent an der verbindungstelle bügel/ohrmuschel abgebrochen bzw. ein kabelbruch hatte ich mal

- - - - - - -

KH, Maus, Tastatur, Stuhl, Monitor sind solche sachen, die ich immer vor ort austesten muss, anders geht es gar nicht. bei meiner letzten käuflichen transaktion eines PC Stuhles, habe ich fast eine stunde alle angebotenen sitzgelegenheiten ausprobiert und bin immer noch überaus zufrieden mit meiner  sitzauswahl für meinen allerwertsten.

- - - - - - -

wie geschrieben, ich bleibe an dem thema interessehalber mal dran.

5 Replies

• @animal_honey Die DT770 sind nicht schlecht, die 250phm Variante hatte ich zwischen 5 und 8 Jahren zugange (vieleicht auch länger, keine Ahnung,geh mal von fünf aus) entsprechend bezweifel ich, dass du für BF6 neue brauchst 

aber wenn du dann trotz alledem andere haben willst, würde ich nicht zwingend die DT1770 nehmen, man hört zwar definitiv einen unterschied und wie schon gesagt sind auch andere Sachen überarbeitet und verbessert worden aber der unterschied zu den 770 ist, wie ich finde, nicht weltbewegend also wenn man bedenkt das du die 770 dann noch hast, würde ich Kopfhörer ausprobieren, die darauf aus sind Spaß zu machen einfach um auch mal eine andere Variante von Kopfhörern gehört zu haben 

Am besten gehst du dann einfach mal in ein Geschäft und hörst dir ein paar Kopfhörer an

@Taikato 

Also ich kann sie relativ unbegrenzt tragen aber das heist ja nicht viel wenn man bedenkt, dass jeder einen anderen Kopf hat ^^

Die M100 konnte ich aber nicht unbegrenzt tragen, maximal ein paar Stunden bevor sie drückten

Da ist vielleicht was interessantes dabei:

https://www.youtube.com/channel/UCMpZ_fKWmTeZEOLy9PFfFxg

Wenn man im Internet nach Sachen sucht ist man schnell in einer Blase gefangen in der einem von verschiedenen Seiten das selbe erzählt wird 

der Blick ist dann auf die eine Sache gerichtet, nach der man gesucht hat aber man sieht die alternativen nicht entsprechend sollte man ein bisschen darauf achten, dass man sich nicht zusehr eingrenzt 

• @Taikato - Die DT990 Pro kann ich wirklich sehr lange tragen, das einzige was Spuren hinterlässt, ist der obere Bügel an den Haaren - Grins.

Allgemein muss ich aber betonen, dass Kopfformen unterschiedlich sind. Klar - die ovale Form ist bei jedem gleich - zumindest bei den meisten. Kann mir aber gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die diese Kopfhörer nicht unbegrenzt lange aufsetzen können.

Ein Beispiel: Ein Freund von mir hat vor etwa 7 Jahren ein KH von Logitech gehabt. Dieser spielte professionell und hat ihn deshalb wirklich die meiste Zeit des Tages aufgehabt. Er hat mir diesen auch empfohlen, weshalb ich mir diesen dann auch über seinen Rabatcode gekauft habe. Ich hatte Probleme diesen KH lange zu tragen - 4h und dann war Ende. 

@Skav-552 Vielen Dank für deine Meinung!!! Ich habe mir wie bereits erwähnt die 770er (80 ohm) bestellt und bin mal auf den Vergleich gespannt. Als Verstärker o. Ä. wurde mir in einem Musikforum folgendes Empfohlen: Behringer Xenyx Q502 USB – Musikhaus Thomann

Scheint ein sehr beliebtes Gerät zu sein und packt locker diese 250Ohm lt. Schreiber. Auch kann man hier den etwas größeren Stecker anstecken. Ich nutze das 990er ja zurzeit auf den normalen. Weiß gar nicht wie groß, 3,5mm [o. Ä.]. Kann mir natürlich auch gut vorstellen, dass ich dadurch ein paar Einbuße habe. Umsonst gibt es sicherlich nicht einen vergrößerten Adapter. 

Wie auch immer. Ich werde warten bis Anfang nächster Woche die 770er da sind und werde euch gern davon berichten. 

Vielleicht bestelle ich mir auch gleich noch dieses Mischpult oder was das ist und teste damit mal das 990er. Interessieren würde es mich ja schon und dank online-Bestellung kann man es auch nach kurzen Tests wieder zurücksenden (Ich liebe Onlinehandel :D).

Ansonsten wünsche ich einen schönen Abend! 

• Taikato's avatar
    Taikato
    5 years ago

@MadaraOniondanke für deine erfahrungsmitteilung ☺️ bezüglich des tragekomfort.

auch dein bsp. ist passend und kommt auch nicht so selten vor, dass jemand gute erfahrungen mit einem produkt gemacht hat und dieses weiterempfiehlt, aber du selber dann diese erfahrung nicht teilen kannst.

- - - - - - -

deswegen immer erst mal testen, ob nun vor ort oder online mit rücksendemöglichkeiten. da bei KH  nicht nur die verschiedenen kopfformen der menschen, sondern auch aspekte wie z.b. brillenträger, die größe und form der ohren, besteht vlt. sogar eine allergie ... usw. mitzubeachten sind.

- - - - - - -

komm gut in das wochenende und wir lesen/sehen uns zu deinen testberichten wieder. ☺️

• Guten Tag alle zusammen,

meine neue Hardware kam gestern an: DT770Pro (80 Ohm).

Ich habe jetzt 20 Stunden in verschiedenen Spielen herumprobiert und bin durchaus begeistert. 

Beim 990er sind die Bässe sehr im Vordergrund. Ich finde den 770er durchaus ausgewogener und finde ihn deshalb besser.

Allgemein klingt dieser ausbalancierter. Bässe kann ich über Spotify z. B. manuell anheben, sodass mir diese auch nicht fehlen.

Die Gegnerortung läuft in meinen Spielen besser, da die Höhen und Tiefen wohl etwas besser zu verstehen sind. Vorher wurden diese durch die Bässe etwas unterdrückt.

Beispiel: Battlefield 4... 

Ich spiele Public 32 Spieler am häufigsten. Dort fliegen sehr oft Granaten herum. Diese scheppern sehr krass beim 990er, sodass ich sagen muss, dass ich meine Umgebung nicht mehr gut wahrnehmen konnte. Beim 770er sind diese nicht mehr ganz so doll, sodass ich meine Gegner trotz Umgebungsschossen sehr gut hören konnte. 

Da der Kopfhörer nun geschlossen ist, wird es etwas wärmer an den Ohren, heißt jedoch nicht, dass ich diesen für unangenehmer empfinde. Auch die Reflektionen im KH hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

In einem Fachforum, in welchem ich parallel dieses Thema angesprochen hatte, wurde mir am Ende folgender Artikel empfohlen: Xenyx Q502USB.

Diesen Artikel werde ich mir kommende Woche nachträglich bestellen. Mit diesem Mixer habe ich nochmal die Möglichkeit die Lautstärke anzuheben, wobei ich erwähnen muss, dass die 770er nun wirklich etwas lauter sind. Es ist eine angenehme Lautstärke nun, jedoch hau ich mir auch mal gern die Ohren weg. 

Außerdem habe ich dann die Möglichkeit den größeren Klinkenstecker zu verwenden. Ich habe die Hoffnung, dass der bisher sehr gute Sound dann nochmal etwas besser wird.

@Taikato - Du warst sehr interessiert auf einen Bericht. Ich hoffe, ich konnte dir damit einen geben. Sollten dennoch Fragen bestehen, werde ich dir Zeitnah antworten.

Ich wünsche einen angenehmen SO. 🙂

So. Ich bin erstmal platt vom sehr langen Test und werde erstmal schlafen gehen. *GRINS*

• Taikato's avatar
    Taikato
    5 years ago

@MadaraOnion 

danke erstmal für die mühe und die zeit des ausgiebigen testen deinerseits. da kann man sich auch schon mal ein kleines bild von allem machen.

nochmals schönen dank, schlaf gut und komme entspannt in die neue woche.☺️

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,121 PostsLatest Activity: 3 years ago