Forum Discussion

Man kann extrem schnell leveln.
Bin selbst 82 und habe teils jetzt  1 Woche nur minimal gespielt.

100 zu erreichen ist somit extrem einfach.

Abgesehen davon habe ich auch schon Videos gesehen wo Leute cheaten und es sogar zeigen und erklären, wie sie den Cheat injizieren.
Danach haben sie Aimbot, Wallhack etc.

Traurig, dass sowas so leicht anscheinend möglich ist und wenn ich an BF1 und BF V denke, denn da hat es mich wegen den Cheatern rausgehauen.

Ich hatte auch schon Spieler die auf hoher Reichweite mit 1 Salve anscheinend passgenau bei mir getroffen haben und das teils in der Drehung zu mir.

Da aber wie gestern Abend schon KIs in den Teams waren, vergrault es bestimmt auch die Cheater bei der schlechten Spielqualität.

14 Replies

• Taikato's avatar
    Taikato
    4 years ago

@Frontenstuermer  schrieb:

Da aber wie gestern Abend schon KIs in den Teams waren, vergrault es bestimmt auch die Cheater bei der schlechten Spielqualität.

zu BF5 zeiten hatte mir mal ein japanischer user aus meiner Fl die info gegeben, dass dort cheater auf separate cheaterserver geleitete werden und sich da mit ihren scheiß bekämpfen können. leider war/ist dies auch nicht die ideallösung.

du wirst sehen, in einigen jahren wird es heißen, BF2042 war das spiel mit den wenigsten cheatern.

nicht weil EA solch gute arbeit gegen diese plage leistetet, nein, weil sie dieses problem bewusst und zielgerichtet unter den teppisch keckert haben. raus aus dem focus der community und ihrem visuellen wahrnehmungsbereich.

was ist mit dem so euphorisch angekündigten ''neuem'' anti cheat programm? das bis in den kernel abtaucht.

ist es schon aktiv? gibt es, erste erfolge? bei letztem, ist doch sonst EA/DICE gleich mit überschwänglichen worten zur stelle.

was ist mit den KI basierten cheats die ihre runde machen?

ich gehe eher davon aus, dass BF2042 das von cheater am meisten verseuchte spiel in dieser reihe wird. EA/DICE haben jetzt ganz andere problem als sich auch noch um diesem aspekt eines BF spiels zu kümmern.

anbei, zur beta hatte ich meinen ersten schon gehabt. 🤣 (reiner galgenhumor, das emoji)

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey zusammen,

wie noch im vorherigen Beitrag geschrieben, wird definitiv weiter gegen Cheater vorgegangen. Auch insbesondere mit unserer neuen Partnerschaft mit Easy Anti Cheat.

Aus Sicherheitsgründen, damit Cheatentwickler keine Einsicht bekommen, berichten wir jedoch kaum direkt über unsere Anti Cheat Maßnahmen.

Hier in diesem Artikel wird allerdings noch mehr dazu beschrieben, ebenfalls, wie man verdächtige Spieler melden kann:

https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Battlefield-s-Bekenntnis-zum-Positiven-Spielen/m-p/1...

-Vendcera

• bill576's avatar
    bill576
    4 years ago

Easy Anti Cheat? Sorry, für mich klingt das nicht Glaubwürdig, da werde ich nicht viel erwarten, da Kampf gegen die Cheater ist alles andere als Easy. In den ganzen Jahren kann ich mich nicht erinnern, dass BF Cheaterfrei war. Keine Minute.

Bei einer Firma namens Easy Herztransplantation werde ich mich nicht auf den OP Tisch legen...

• bill576's avatar
    bill576
    4 years ago

Ah, danke für die Info, wusste ich nicht, tatsächlich sieht seriös aus. Ich kenne mich da wirklich wenig aus, sind die Spiele, die sie begleiten Cheater frei? 

Online spiele ich nur BF.

• Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    4 years ago
    @JusTSicK91 na ja ich kenne Easy Anti Cheat noch von UBI die haben es bis heute nicht geschafft was gegen Cheats zumachen . ich glaube EA hat nicht ohne Grund das Scoreboard weggelassen 😉

• @bill576  schrieb:

Ah, danke für die Info, wusste ich nicht, tatsächlich sieht seriös aus. Ich kenne mich da wirklich wenig aus, sind die Spiele, die sie begleiten Cheater frei? 

Online spiele ich nur BF.

lass dich bitte nicht von einem link mit vielen bunten logos blenden.

ja EAC ist ein solides, im gamerbereich ein gut verbreitetes und in der vergannenheit auch erfolgreiches anti cheat programm.

leider wurde es aber für BF2042 schon frühzeitig gecrackt und was viele wiederum vergessen haben, der hack bei EA vom source code im juni dieses jahres, hat es den hackern noch einen schlag einfacher gemacht. an jeder ecke, die mit diesem spiel verbunden ist, qualmt es.

derweil ist auch nocht nicht bekannt, wie EAC mit den KI basierten cheats klarkommt. dies ist ein ganz anderes level als die tumben chats/hacks der verganngenheit.

EAC macht seinen job, ist aber kein überflieger nur, weil viele entwickler dieses einsetzten. beide seiten betrachten, realistisch bleiben und nicht mit einer rosaroten brille und daumen hoch herumlaufen. solches und solches verdrängen, ignorieren, sind am ende das ergebnis, wie es uns BF2042 heute darlegt.

diese honigsüße, alles super, betrachtungsweise, hat und wird BF in keinster weise weiter helfen.

• gurkenpabst's avatar
    gurkenpabst
    Seasoned Ace
    4 years ago

Mit EAC habe ich dazu noch das Problem, daß ich immer wieder aus dem Spiel rausgeschmissen werde wegen LEDKeeper32. Ich weiß nicht was ich da machen soll. Bevor ich spiele muß ich LEDKeeper32 im Task Manager beenden, dann ist eine Zeitlang Ruhe. Vergesse ich das, fliege ich raus. Anscheinend kommt EAC mit dem MSI Dragon Center nicht klar. Letzteres habe ich schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert, weil trotz aller Behauptungen meine Beleuchtung eben nicht nach Deinstallation erhalten bleibt, und ich stattdessen Kirmes im Rechner habe. Gibt es da vielleicht mittlerweile einen Tipp?

• Ich werde dieser Cheaterei eh nie verstehen. Was sind das für Leute?

Das ist ja so als ob ich mit dem Fahrrad beim Marathon teilnehme und mich dann abfeiere dass ich gewonnen habe.....

Eigentlich sollte man mit Cheatern Mitleid haben weil sie so arme Würste sind. Leider ist der negative Aspekt der, dass sie den anderen Spielern den Spaß nehmen.

Ich kenne mich mit der Materie sehr wenig aus, aber auch auf der PS5 habe ich manchmal das Gefühl dass es da so eine Art cheaten gibt. weil es einige Kandidaten gibt die mir nur headshots verpassen.  Ich rede mir dann aber ein dass ich ein alter Sack mit schlechtem aim bin oder die Latenz mies ist :-)

Fakt ist, dass es immer und in allen Lebenslagen Betrüger gibt bzw. geben wird. Die Strafen sollten einfach drastisch sein und abschrecken, aber da liegt glaube ich eins der Probleme.

• Frontenstuermer's avatar
    Frontenstuermer
    4 years ago

Keine Ahnung, aber es gibt bestimmt viele Sachen die Cheater antreiben.

Letztendlich versauen sie anderen nur den Spaß und ich hätte nur Verständnis,

wenn jemand körperlich bzw. physisch stark behindert wäre und er nur somit noch ein wenig Spaß haben könnte.

• Krawaller's avatar
    Krawaller
    4 years ago

Die einfachste und biligste, weil sogar kostenlose Bekämpfung von Cheatern lässt EA leider immernoch links liegen. Schade.

• Easy Anticheat ist keine richtige Firma es ist ein Zusammenschluss von Spielentwicklern die sich nicht mehr über Cheats unterhalten wollen. 

Das ist deren Geschäftskonzept!

Schaut euch das Statement des CEOs an "man darf nicht drüber sprechen dann hören die Spieler schon auf zu fragen" aber alle spiele die sich Easy Anticheat angeschlossen haben ersticken in hackern!

Bei BF 4 war super immer wider zu sehen wie oben in der Ecke Cheater das Game verlassen aber warum was gutes weiterführen wenn man lieber seine Leute weiter verärgern kann.

Im Moment sind die Entscheidungen bei BF so abstrus wie zb der Nerf bei der PP-29! 

Man haut mehr Recoil auf die Waffe damit sie nicht OP ist nur um im nächsten Patch den Recoil bei allen Waffen zu reduzieren echt Klasse!

• Krawaller's avatar
    Krawaller
    4 years ago

BFV ist voll mit Cheatern. Seitdem es kostenlos ist, passiert gar nix mehr.

Siehe zB solche Gurke: [Link aufgrund unserer Name&Shame Regel entfernt]

50 Kills in 5 Minuten. Der wird noch ewig spielen. Melden bringt nix, der Meldeordner läuft gefahrlos über bei EA.

Leider verweigern sie beharrlich die billigste, ja sogar kostenlose Methode. Völlig unverständlich.

Das Thema wird sich bei 2042 fortsetzen.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,955 PostsLatest Activity: 2 days ago